Bugliste D600

  • SMS Datum/Uhrzeit (GESENDET)


    Noch ein eher fehlendes Feature als ein Bug.


    Bei Gespeicherten Nachrichten im "POSTEINGANG" wird bei jeder SMS ein Datum und Uhrzeit ganz unten angezeigt.
    Nicht jedoch bei "GESENDET". Es steht einfach am ende der SMS <<<<<ENDE>>>>>.
    Ich frage mich WARUM EINGENTLICH?


    Sehr unpraktisch z.B. für ein Vertrag mir Frei-SMS.
    Man weis nicht mehr wann und wieviel SMS man gesendet hat.


    Übrigens bei Samsung SGH-E760 ist es nicht anders.

  • D600 und D800: lauter kleine Fehler!


    Hallo zusammen!


    Ich bin über 10 Jahre treuer Nokia-Kunde gewesen und aufgrund der nicht mehr vorhandenen Qualität nun nach mehreren Tests bei Samsung gelandet. Das D600 ist eigentlich ein tolles Handy, aber leider mit einigen Fehler behaftet:


    obwohl die Nummern im Telefonbuch hinterlegt sind, ordnet das Handy bei Anrufen diese nicht immer dem Namen zu. Sehr ärgerlich, da ich über 400 Kontakte im Handy habe.


    Die mit der Samsung-Kamera aufgenommenen Videos lassen sich NICHT mit der beigefügten Software bearbeiten (Schneidefunktion). Muss ich das verstehen?


    Die Akku-Laufzeit ist sehr schwach. Reichte bei meinem Nokia der Akku drei Tage, ist das Samsung bei ungefähr gleicher Nutzung nach 1 1/2 Tagen leer.


    Kein Alarm bei ausgeschaltenem Handy (muss ich im Hotel wieder den Weckdienst nutzen...)!


    Desweiteren stören mich auch sehr die bereits aufgeführten Fehler.


    Achja, noch was: im Terminplaner kann man keine Anruferinnerung erstellen und diese mit Einträgen aus dem Telefonbuch koppeln. Ein Must-have-feature füe Business-Nutzer! GROße RÜGE an Samsung!! :flop:


    PS: Der Weg zurück zu Nokia ist noch nicht verbaut. Habe noch ein D800 und das kann man leider total vergessen. Keine Ordnung der Kontakte nach Nachnamen und eine saumäßige Gruppenzuordnung (pro Gruppe nur maximal 20 Einträge und dann kann man auch nur ganze 10 Gruppen erstellen. Macht also 200 Kontakte, die man Gruppen zuordnen kann. Für Business-User ein Witz, leider ein sehr schlechter. Und wenn man bei Samsung die Probleme per eMail durchgibt, kommt immer nur eine lapidare Antwort ("ist halt so").


    Salü, Holger

  • Re: D600 und D800: lauter kleine Fehler!


    Zitat

    Original geschrieben von mc.namara
    Kein Alarm bei ausgeschaltenem Handy (muss ich im Hotel wieder den Weckdienst nutzen...)!


    Das geht schon.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du den Alarm übr die Alarmfunktion, und nicht den vom Kalender meinst.
    Bei der Alarmfunktion kannst Du einstellen ob sich das Handy bei anstehendem Alarm einschalten soll, oder nicht.


    Menü - Anwendungen - Alarm - ganz unten "Einschalten mit Alarm" auf "Ein" setzen. schon gehts.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: D600 und D800: lauter kleine Fehler!


    Zitat

    Original geschrieben von mc.namara
    obwohl die Nummern im Telefonbuch hinterlegt sind, ordnet das Handy bei Anrufen diese nicht immer dem Namen zu. Sehr ärgerlich, da ich über 400 Kontakte im Handy habe. --> Vll hast du nicht die neuste Software? Hab zwar nicht ganz so viele Kontakte (ca. 200) aba funzt trotzdem problemlos mit den Nummern...


    Die Akku-Laufzeit ist sehr schwach. Reichte bei meinem Nokia der Akku drei Tage, ist das Samsung bei ungefähr gleicher Nutzung nach 1 1/2 Tagen leer. --> Was erwartest du bei einem so hoch-auflösenden Handy-Display? Das zollt leider sein Tribut, hab mir aba extra noch 2 Ersatz-Akkus geholt für jeweils 9 Euro und die funktionieren soweit gut!


    Kein Alarm bei ausgeschaltenem Handy (muss ich im Hotel wieder den Weckdienst nutzen...)! --> Wie schon gesagt wurde, es gibt die Funktion, auch bei ausgeschaltetem Handy geweckt zu werden: Menü -> Anwendungen (6) -> Alarm (6) -> "Einschalten mit Alarm" (Ganz unten)


    So far
    MfG Nils

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • obwohl die Nummern im Telefonbuch hinterlegt sind, ordnet das Handy bei Anrufen diese nicht immer dem Namen zu. Sehr ärgerlich, da ich über 400 Kontakte im Handy habe. --> Vll hast du nicht die neuste Software? Hab zwar nicht ganz so viele Kontakte (ca. 200) aba funzt trotzdem problemlos mit den Nummern...


    @ Nils


    Hallo Nils,


    weiß nicht, welche Software auf dem Handy drauf ist. Aber als ich das Problem an Samsung gemailt habe, meinten die, dass könne an der unterschiedlichen Übertragung der Rufnummern liegen. Wenn z.B. ein Teilnehmer mit Kennung +49 anruft und ich die Nummer ohne diese Vorwahl hginterlegt habe, kann das Handy die Nummer dem Eintrag nicht zuordnen. Wie gesagt, das war die Auskunft von Samsung! Sehr schwach!!!


    Salü, Holger


    PS: Mit der Akkulaufzeit kann ich leben, habe für den Notfall einen Kfz-Lader! Ist mir schon klar, dass bei immer besserer Ausstattung und immer kleineren Handys irgendwo gespart werden muss, und wenns an der Akkuleistung ist.

  • Akku Laufzeit mittlerweile 5 Tage, machmal auch mehr, also die geht ja wohl in Ordnung!
    Das D600 wird in der Regel zum Laden ausgeschaltet. Seitdem hatte es sich spürbar verbessert mit der Ausdauer.
    Fragt nicht warum, ist halt so ;)

  • Re: D600 und D800: lauter kleine Fehler!


    Zitat

    [i]Kein Alarm bei ausgeschaltenem Handy


    Kann man das ändern? Wenn ja, wie?


    Danke.

  • Re: Re: D600 und D800: lauter kleine Fehler!


    Zitat

    Original geschrieben von jerry006
    Kann man das ändern? Wenn ja, wie?


    Danke.


    Ja, und zwar (D600):


    Menü -> Anwendungen -> Alarm -> runterscrollen auf "Einschalten mit Alarm" -> auf "Ein" schalten

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • Hallo miteinander.


    Hat denn schon mal einer von euch daran gedacht, sein D600 zu flashen. Nämlich mit einer modifizierten Firmware. Damit werden viele der hier genannten Bugs behoben. Ich habs selbst gemacht und will die Verbesserungen nicht mehr missen, wie z. B


    -Klingeln und Vibrieren gleichzeitig
    -OK-Taste = Hauptmenü
    -Bilder betrachten in Vollbild
    -...usw...


    MfG

  • es soll ja ne neue software geben wobei die kamara qualität ja wesentlich besser ist. weiß jemand wo ich die draufmachen lassen kann? bei o2 selbst. kostet das was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!