6280 - Flugzeugmodus??

  • Hallo,


    gibt es beim 6280 die Möglichkeit, die Telefonfunktionen abzuschalten (z. B. im Flugzeug)?


    Ich konnte bisher nichts dergleichen finden...

  • Einfach auf den Ein/Aus Knopf drücken und "Offline" Profil auswählen!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hm, ein solches Profil existiert bei mir nicht.


    Es handelt sich übrigens um ein 6280, nicht um ein 6680!
    Vielleicht hast du das übersehen...

  • Bei meinem 6280 gibt es auch kein "Offline"-Profil :-)
    Einen "Flugzeut-Modus" habe ich bisher aber bei meinem 6280 auch nicht entdecken können - wäre aber schön, wenn ich da etwas übersehen habe :-)

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Ich glaube, es gibt leider keinen...


    In der Anleitung steht jedenfalls, dass man das Handy im Flugzeug ausschalten soll.


    Naja, dann muss ich halt mit meinem PDA Musik hören...

  • Hmm ... anscheinend gibt es das beim 6280 wirklich nicht. Dachte es gäbe das Profil, da man das Handy ja auch ohne SIM starten kann!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • ein "flugmodus" im gerät 6280 ist wohl vorhanden, allerdings darf dann keine sim karte drin sein. :flop:

    suche cops! (since 7650)

  • Exakt!


    heckbock: Genau so ist es! Es gibt kein "offline"-Profil und im Flugzeug die SIM herauszufriemeln um sie später wieder einzulegen ist von Nokia genau so wenig nachvollziehbar gelöst wie die vormals übliche Installation der MMCs unter dem Akku.
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • also ich habeines von Vodafon. da war so ein kleines Boklet bei wo drinsteht wie mann den einschaltet (ein/aus Knopf -- Offline) aber ich hab da auch keinen. Vieleicht ist das ja auch ein Softwareproblem.

    Eagle-eye-Shadow

  • Mann, Mann, Mann! Das Offline-Thema ist durch, schau' doch einfach mal zu den Posts oben. Es gibt keinen Flugzeug-Modus per Profil a la W800i; Du kannst die Handy-Funktionen nur nutzen, wenn Du die SIM-Karte entfernt hast. Ob Du das einen gelungenen "Flugzeug-Modus" nennst, ist Definitionssache. Ich nenne es ein nutzloses - weil unkomfortabel ausgeführtes - Feature, das schlicht nicht zu Ende gedacht ist.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!