Videotelefonie wo z.Z. am günstigsten?

• Hallo,

ich suche 2 Prepaidkarten womit Videotelefonie möglich ist und dieses zur Zeit am günstigsten relalisiert werden kann?

Ich habe schon Callya gesehen, allerdings wurde mir gesagt, daß die Special Friendnummer (29/19/9 Cent) nicht für Videotelefonie gelten sollte, obwohl ich diese Einschränkung nirgends im Internet finde.

Gruss Thomas

• Ich habe mich mit dem Thema noch nicht näher beschäftigt, aber soweit ich weiss ist vodafone momentan der einzigste im Prepaid-Segment mit UMTS-Offerte. Zumindest hier in Deutschland.

Wenn ich falsch liege, dann korregiert mich mal schnell :D

LG Engersen

• Das wäre genau auch mal meine Frage:

Welcher Netzanbieter bietet derzeit den Kunden einer Prepaidkarte die Neue UMTS Welt an ?

Vodafone z.B. hat ja die gleichen Offerten wie auch für den Vertragskunden zumal man ja auch dort diverse Optionen dazubuchen kann ohne gleich ein Minutenpaket zu buchen per Vertrag.

Ganz Interessant finde ich das Vodafone wie in der Vergangenheit ja schon desöfteren hier besprochen viele UMTS Handys anbietet die im Vergleich zu einem Vertrag recht günstig sind (selbst bei 100 € SIMLOCK entsperrung ist es noch günstiger als ohne Vertrag), ich schliesse jetzt mal die Ebay oder Fremdshops aus.

T-Mobile hat zwar meines wissens alle seine Karten UMTS gesschaltet aber der Kunde hat nicht die Möglichkeit Dienste zu nutzen ausserhalb eines Vertragsverhältnisses.

E-Plus (wenn es die überhaupt noch gibt :D:D -Anspielung auf diverse Threads-) bietet rein gar nichts für seine Prepaidkunden an.

O2 ist genauso ein Saftladen wie die grünen in diesem Bereich.

Wäre sicherlich für die Unternehmen auch mal von Vorteil hier etwas zu ändern, die Sprechen nur von Tarifen und nochmals Tarifen aber Dienste werden nicht angeboten.

Es gibt ja auch Prepaidkunden die mehr telefonieren als manchen Postpaidkunde und auch solche Dienste gerne in Anspruch nehmen möchte. Wie in dem Falle halt Videotelefonie

• Hallo,

ja so habe ich es bis jetzt auch festgestellt, daß Vodafone wohl der einzige Anbieter mit UMTS im Prepaidbereich ist.

Ich selbst habe jeweils einen O2 und EPlus Vertrag. O2 mit Genion geht nicht und Eplus will irgendwas mit 80 Cent, was jenseits von Gut und Böse ist haben.

Also dachte ich mal ausweichen auf Prepaid.

Gruss Thomas

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Welcher Netzanbieter bietet derzeit den Kunden einer Prepaidkarte die Neue UMTS Welt an ?
    [...]
    E-Plus (wenn es die überhaupt noch gibt :D:D -Anspielung auf diverse Threads-) bietet rein gar nichts für seine Prepaidkunden an.

E-Plus direkt vielleicht nicht. Aber mit einer Aldi-Talk-Karte kommt man ins E-Plus-Netz. Videotelephonie ist meines Wissens jedoch nicht freigeschaltet.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: Videotelefonie wo z.Z. am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von lunabaerchen
    [..]
    Ich habe schon Callya gesehen, allerdings wurde mir gesagt, daß die Special Friendnummer (29/19/9 Cent) nicht für Videotelefonie gelten sollte, obwohl ich diese Einschränkung nirgends im Internet finde.

Gruss Thomas

und wer hat Dir das gesagt ?

Gruß
    Peter

• Hallo,

ich habe eine Mail von Vodafone erhalten, wo man sich auf das Info-Fax Nr. 357 und dann auf die Fußnote auf Seite 3 bezieht, wo steht, daß Best-Optionen nicht für Videotelefonie gelten.

Gruss Thomas

PS: Ich habe gerade Vodafone nochmal angeschrieben, da das Infofax Nr. 357 für Kunden mit Laufzeitverträgen ist. Für CallYA ist jedoch das Infofax Nr. 387 "UMTS für Callya" aktuell, wo jedoch nichts von der Ausnahme der Bestfriendnummer für Videotelefonie steht.

• Hallo weiss jemand genau, was jetzt bei CallYa gilt?
    Gestern kam bei Teltarif, dass Videotelefonie jetzt dauerhaft ohne Aufpreis sein soll
    Brauche ich dann auch noch die HappyLive! UMTS-Option für 5 € / Monat?

• Re: Videotelefonie wo z.Z. am günstigsten?

Zitat

Original geschrieben von lunabaerchen
    Hallo,

ich suche 2 Prepaidkarten womit Videotelefonie möglich ist und dieses zur Zeit am günstigsten relalisiert werden kann?

Bei smobil wird bei Videotelefonie der normale Gesprächspreis berechnet. 25 Ct. in alle Netze. Aufladebonus bei den verschiedenen Aufladekarten beachten. 8 EUR = 10 EUR, 19 EUR = 25 EUR, 30 EUR = 50 EUR (2 Aufladenummern zu je 25 EUR). smobil zu smobil = 1 Ct. Ist sicher unschlagbar zur Zeit.

• CallYa - Videotelefonie = Sprachtelefonie

Habe gestern Videotelefonie mit meiner CallYa-Karte ausprobiert.
    Eine Minute wurde mit 0,19 Euro berechnet, der Tarif für Sprachtelefonie nach 20 Uhr im CallYa-Special. :)

Das UMTS-Paket für 5 Euro/Monat ist auf meiner Karte nicht mehr aktiv, es geht also auch ohne.

Wäre ja interessant, ob man mit einer CallYa-Compact dann auch für 5 Cent videotelefonieren kann, ich könnte meine Nummer heute abend mal für Tests bereitstellen, bitte per PN ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!