N70- Gesicherte Daten auf der MMC nach SW-Update wieder zurückspielbar?

• adx
    Wenn Du die Datei
    C:\System\Data\Applications.dat vom Symbian Telefon mal im Hex-Editor öffnest, kannst Du sehen, daß ganz am Anfang der Datei die Volumeseriennummer der MMC zu sehen ist (Lo-Hi Byte sind vertauscht).
    Umgekehrt ist es mir noch nicht gelungen, eine bestehende Applications.dat Datei auf eine "neue" MMC zu patchen. Ich vermute, daß noch mehr Sicherheitsmechanismen existieren. Aber wie gesagt, wird der neuen MMC diegleiche Volumeseriennumer gegeben, wie der alten funktioniert alles.

Guckst Du:

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Hallo!
    Meine mmc ist gestern Abend kaputt gegangen, die Volume ID und ein Backup habe ich aber davon, jetzt wollte ich meine alte mmc die Volume ID ändern aber ich bekomme mit volumeid i: 6A67-E71E "Error reading boot sector of drive I. :mad: Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Volume ID zu ändern?

• Mit dem Programm geht es eigentlich muckenfrei.
    Steht Du evt. noch mit dem Windows Explorer auf der Karte oder ähnlich?
    Markier mal mit Absicht einen beliebigen anderen Ordner z.B. Deiner Festplatte und versuch nochmal mit dem Tool die ID zu ändern.
    Viel Erfolg.

... ich sehe gerade, dass Du Windows 98 im Einsatz hast.
    Vielleicht kannst Du es nochmal auf einer XP Maschine versuchen.
    Habe es selbst noch nie unter 98 gemacht.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Ja danke unter XP geht es jetzt alles klar! Morgen schicke ich erstmal meine arme kaputte 1 GB mmc ein :mad: hoffe ich bekomme schnell eine neue!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!