N70- Gesicherte Daten auf der MMC nach SW-Update wieder zurückspielbar?

• Hallo zusammen!
    Ich möchte ein SW-Update machen lassen von V3.XXX auf V5.XXX.
    Wenn ich vorher den Inhalt des Telefonspeichers auf der MMC gesichert habe, kann ich diesen dann nach dem Update wieder in den internen Telefonspeicher zurückspielen, oder gibt es aufgrund des Updates Probleme?

• Kannst du alles wieder zurückspielen, ja. Ich musste lediglich die Java-Dateien neu installieren (die gespeicherten Daten der Java-Dateien bleiben jedoch erhalten), mein Menü wieder neu ordnen und wieder von Dual- auf GSM-Modus umstellen.

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• nebenbei bin ich mal interessiert wie ich eine normale MMC in den Slot bekomme.Die ist doch viel zu groß=?

• Ne normale bekommst du da nicht rein. Du brauchst eine RS-DV-MMC, wie die beiliegende.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Da ich schon lang hier dabei bin, bin ich davon ausgegangen, daß ich es mit Profis zu tun habe, die genau wissen, welches Speicherkartenformat GENAU gemeint ist. So habe ich einfach die korrekte Bezeichnung RS-MMC-DV praktischer Weise abgekürzt.
    Soweit nachvollziehbar?

• Hi!
    Das Menü wird in die Datei C:\System\Data\applications.dat gespeichert. Wenn man die von Hand mit dem FExplorer sichert und überschreibt hat man die alte Ordnung wieder. Leider geht der Trick nicht wenn man die mmc auf eine andere kopiert und die andere dann im Handy verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von adx
    Hi!
    Das Menü wird in die Datei C:\System\Data\applications.dat gespeichert. Wenn man die von Hand mit dem FExplorer sichert und überschreibt hat man die alte Ordnung wieder. Leider geht der Trick nicht wenn man die mmc auf eine andere kopiert und die andere dann im Handy verwendet.

... wenn man der neu formatierten MMC genau dieselbe Volumeseriennummer gibt, wie der alten MMC, klappt es doch ...
    Einfach die ID unter "DOS" mit "VOL" auslesen.
    Dann mit diesem Tool:
    http://www.sysinternals.com/Utilities/VolumeId.html
    den "alten" Namen "wiedergeben".

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!