Unseriöse Firma in Österreich - bitte um Tips

• Hallo,

habe vor über einem Monat ein Moto L7 bestellt, und bereits die etwas über 200Euro überwiesen, Statusmails auch immer bekommen.
    Da die Lieferzeit sich auf fast ein Monat verlängerte, stornierte ich die Bestellung, nun warte ich auf mein Geld...

Die Firma scheint gut und schenll zu sein wenn die Ware da ist,wenn nicht wirds fast immer ein Disaster...

Schaut mal bitte auf die Bewertungen:

http://www.geizkragen.de/preisvergleich/...-at/9763_1.html

Wie kann ich verfahren? Über das dortige Amtsgericht? Wohnt jemand von Euch in der Nähe? Inkassofirma? Rechtsanwalt...

Vielen Dank!

Artur

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• also ich sehe unter dem link nichts.

wurde dein storno bestätigt und wie lange wartest du schon?

• Re: Unseriöse Firma in Österreich - bitte um Tips!!!

Zitat

Original geschrieben von Artur
    Wie kann ich verfahren? Über das dortige Amtsgericht? Wohnt jemand von Euch in der Nähe? Inkassofirma? Rechtsanwalt...

Vielen Dank!

Artur

Hallo Artur,

solltest Du im Recht sein, dann benötigst Du hier in der BRD einen Rechtsanwalt welcher „Auslandsvollstreckungen“ anbieten kann. Es ist ein Unterschied ob Du gegen ein Unternehmen in der BRD oder im europäischen Ausland vorgehen möchtest. Erfahrungen kann ich Dir leider nur soviel bieten: Meine Frau macht Auslandsvollstreckungen als Sachbearbeiterin in einer hierzu fähigen Kanzlei: Das sind Streitigkeiten die können sich um ein vielfaches ziehen. Teilweise gehen ähnlich gelagerte Streitigkeiten über 10 Monate Dauer hinweg.

• Nach langem hin und her, telefonieren und 'drohen' - haben sie mir das Geld zurückbezahlt... fast zwei Monate seit Bestellung...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!