Symbian mit guter Kamera (mit Blitz), Karte, BT und viel SMS-Platz gesucht.

  • Das hab ich auch grad bemerkt.
    Aber trotzdem danke an alle, die hier antworten!


    In der umfassenden Text-Datenbank hier im Forum finde ich zu jedem empfohlenen Handy etwas genauers und stelle fest, dass die Testfotos von dragon-tmd einen schönen Überblick über seine Wohngegend bieten. Man findet die fotografierten Motive immer wieder und fühlt sich bald selbst fast dort zuhause. :D Sein kleiner Sohn und sogar sein Badezimmer geben dem Ganzen eine sympathische persönliche Note. :) Die Testberichte an sich sind sehr nützlich! Gut, dass er sowas macht.


    Zur Sache.
    Ich habe beschlossen, ein 2MPix-Handy zu wählen, damit wegen dem fehlenden Autofokus auch bei der nötigen Mindest-Distanz noch Schreibmaschinenschrift auf einem A4-Blatt lesbar ist. Da kann man, wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwo hin zu Besuch fährt, bei der Ankunft den Fahrplan der Gegenrichtung fotografieren und zu später Stunde bequem auf der Couch gucken, wann man wieder nach Hause kommt. War mir schon oft nützlich. ;)
    Mit der Zeit sammelt man so alle befahrenen Linien zusammen.
    Auch den Essenplan in der Mensa kann man so konservieren. :p
    Außerdem muss die Kamera einen Blitz haben.


    Vor ein paar Tagen hatte ich von SE das 750i und das W800 in der Hand. Bedienung - na ja. Aber die Kameras! Autofokus ist was geiles! Vor allem die Cam das 800er ist der Hammer! Für mich die derzeitige Referenz. Aber da das integrierte Diktiergerät primitiv ist und die Files nicht mal mit Datum und Uhrzeit im Dateinamen benennt, sondern einfach nur mit "Memo(1)", "Memo(2)" usw. für mich das Diktiergerät aber 1. Priorität hat, muss dieses Telefon leider ausfallen. Außerdem sind die Farben von Gehäuse und Display voll die Seuche (ums mal mit Tom Gerhard zu sagen :D ) und ein Joustick ist auch nicht so mein Ding.


    Das N80 oder N90 haben gute Cams, sind aber deutlich zu teuer. 500 und mehr Euro für Schnickschnack, den ich nie brauche ... nä.


    So bleibt eigentlich nur das N70 übrig. Zwar leider kein Autofokus aber trotzdem ordentliche Kamera, durch Kamera-Schieber geschützt und beim Aufschieben ohne weiteren Tastendruck sofort aktiv, S60-flexibel (Diktiergerät nach Wahl und frie zu konfigurieren), und ein schönes strahlendes blaues Display! Und ein ordentliches Steuerkreuz obendrein.


    Was meint ihr? Gibts hier jemanden, der es hat und noch irgendwas sagen kann, das wichtig ist?

    Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

  • Das N70 hat den Vorteil dass die Software die auf dem 6630/6680 läuft (was sogut wie alle sind) auch auf dem N70 läuft. Daher muss man nicht warten wie beim 3250 dass die Programme umgeschrieben werden. Hat also im moment die grösste Software Auswahl von den neuen N Serie Geräten und dem 3250.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike88
    ...Hat also im moment die grösste Software Auswahl von den neuen N Serie Geräten und dem 3250.

    Hallo Mike.
    Wäre das beim N80 und N90 nicht auch der Fall? Auf denen laufen die Programme doch auch alle.
    Ich versteh so wie so nicht richtig, wie die Symbian-Systeme gestaffelt sind.


    Es gibt ganz grob erstmal "Series 60" und ne abgespeckte Version "Series 40"? Ist das so richtig?


    Und bei S60 gibts wieder verschiedene Releases, derzeit aktuell Symbian 8 oder 8.1. Stimmt das so?


    Was bedeutet eigentlich "MIDP 2.0"?

    Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

  • Es gibt bei Nokia eigentlich 4 "Series": S40, S60, S80 und S90. Die S90 kam nur im 7710 (und im 7700) zum Einsatz, wird aber von Nokia nicht weitergeführt. Die Serie80 findet man in den Communicator Modellen (9500, 9300i, 9300). Die Serie60 findet mal in fast allen Preisklassen (vom 3250 bis zur N-Serie). Die bisher gennanten Versionen basieren alle auf Symbian (Außerdem gibt es noch UIQ, z.B in der P-Reihe von SonyEricsson). Aktuellste Serie60 Version ist die 9.1 (3250, N80, E-Modelle). Im N70, N90 ist die Version 8.1. Hier findest du eine Übersicht welches Modell welche Version hat.
    Die S40 basiert nicht auf Symbian, Zusatzprogramme laufen hier meist nur über Java.

  • Nur der vollständigkeit halber: ich bin im Ggs zum Threadersteller ein glücklicher X-benutzer, werde aber auch demnächst mal ein neues Handy brauchen. Meine Wahl ist auf N70 oder je nach Preis und Format ein N80.

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • Zitat

    Original geschrieben von maschinenkanone Das N80 oder N90 haben gute Cams, sind aber deutlich zu teuer. 500 und mehr Euro für Schnickschnack, den ich nie brauche ... nä.


    Hä? Das N90 liegt doch m.W. preislich mit dem N70 gleichauf: etwas über 300,- €...


    Ansonsten würde ich definitiv das N90 nehmen wegen der besseren Cam, der höheren Displayauflösung, der größeren Tasten und des etwas niedrigeren Preises.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!