Symbian mit guter Kamera (mit Blitz), Karte, BT und viel SMS-Platz gesucht.

• Hallo Symbian-Freaks, euch brauch ich mal eine Minute! :p

Gebt mir bitte schnell ne Empfehlung!
    Hab heute nen halben Tag geschnüffelt, aber bin in der unendlichen Auswahl nicht viel schlauer geworden.

Ich suche ein Handy. Wer hätte das gedacht. :D
    Zu allererst mal muss es:
    - ein Symbian-Telefon sein! Denn es muss ein Diktiergerät-Programm drauf laufen und ich will einen gescheiten FileExplorer installieren.

Dann ist wichtig:
    - Erweiterungskarte möglichst normale SD (kann ich meine alten Karten reinstopfen)
    - Platz für mehr als 200 SMS im Telefonspeicher, besser noch auf der Erweitertungskarte
    - Bluetooth
    - IR
    - 2 MPix-Kamera (zur Not 1,3). Die Kamera sollte aber was taugen! Lieber weniger Auflösung und dafür gute Bilder. Die SE-Cams sind sehr gut, aber die basteln ja nur ihre P-Reihe mit Symbian.
    - KAMERA-Blitz!! Damits auch im Dunkeln geht. (Ne LED reicht dicke.)
    - GPRS für MMS
    - Hersteller mit Erfahrung! (Siehe letzter Abschnitt dieses Posts.)

Nicht sooo wichtig, aber erfreulich wäre:
    - Freisprechen
    - USB-Connect
    - lange Akku-Laufzeit

Gewicht und Größe, sowie das Format - slider, candybar oder folder - ist mir gleichgültig. Bisher hatte ich immer candies und damit kam ich gut zurecht.

Und völlig wurscht sind mir:
    MP3, Radio, GPRS, Email und ähnlicher Multimedia-Schotter. Für mich ist ein Telefon ein Arbeitsgerät. MP3 höre ich übern Player, der mir dann griffbereit um den Hals bammelt und nicht am Gürtel unter den Klamotten vergraben ist oder aufm Fahrrad aus der Tasche fliegt, Radio höre ich aus Überzeugung gar nicht (Geh mir weg mit der Verblödungsmaschine!) und Emails mach ich am Rechner oder wenns mich schlimm rafft mitm PPC. Und UMTS ... wofür ist das überhaupt gut?? :D Java und WAP ... für mich so notwendig wie ne Fliege in der Suppe...

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Ach so: Empfehlt mir ja kein Sendo X ! Dieses endlose Elend habe ich hinter mir! Neueste Firmware ist drauf, doch connect zum Rechner nicht möglich, obwohl sich die Geräte gegenseitig sehen. Weder über BT noch IR oder Kabel und auch nicht nach Win-Neuinstallation. Und die Gesprächsqualität ohne Headset ist, als würde ich in einem Sturm stehen. Unmöglich! Ich bin streckenweise halb durchgedreht mit dem Mistvieh. Und die Software ist die Oberseuche!!
    Fehlinvestition von vorn bis hinten. Habe sogar die externe Tastatur dazu gekauft. Ich überlege gerade, ob ich bei Ebay einen Dummen suche oder dieses Kackteil genüsslich mit dem Vorderreifen zu dem verarbeite, was es vom ersten Tag an war: Schrott.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Kein SendoX? Na dann wird es schwierig! :-) Na wir wärs stattdessen mit einem Nokia ngage?

Nee, nu mal im Ernst, für einen Überblick ist der folgende Link gut: http://www.symbian.com/phones/index.html

Ansonsten kann ich Dir persönlich das SE P910i empfehlen. Aber das entspricht nicht wirklich Deinen Anforderungen. 75% der Funktionen sind Dir ja eh "wurscht".

Gruß

thefechner

--
    Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
    ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

• Wie wäre es mit einem Nokia N70? Hat zwar keinen SD Kartenslot (nur micro SD)ist aber sonst Top. Kannst dir auch noch Nokia`s 6680,6681 oder N90 ansehen.
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Wie wäre es mit einem Nokia N70? Hat zwar keinen SD Kartenslot (nur micro SD)

es hat nicht micro-sd es hat rs-mmc ;)

@topic schau dir mal das N80 an

mfG

• Zitat

Original geschrieben von mg alias Mario M
    es hat nicht micro-sd es hat rs-mmc ;)

@topic schau dir mal das N80 an

mfG

Peinlich! :o Mario M hat recht. Das Gerät benutzt Rs-MMC Karten. ;)

• Das N80 sieht wirklich gut aus. Vor allem die Kamera scheint sehr gut zu sein. Überhaupt die Geräte der N-Serie und der 66er machen einen passablen Eindruck.

Hat jemand noch ne Seite wo man Testfotos von Handykameras begutachten kann?
    Und hat jemand nen Tipp, wo man günstige Verträge machen kann?
    Hab bei flüchtiger Suche gesehen, dass man fürs N80 um die 130,- draufzahlen muss.

Hydrogene Bomb - greatest power human can build and unleash.

• Meine heiße Empfehlung : Nokia 6680! Stabil, hat Saft und Kraft, macht brauchbare Fotos und läuft und läuft, hat übrigens auch ein Diktiergerät...

Ist wie das Sendo X wie ich es mir damals gewünscht habe, aber nicht bekommen habe(zum Glück!!!)

Bin nur zum Lesen da, dass aber seit Jahren;)

• Man kann alle aktuellen Serie60 Geräte anstandslos empfehlen!! Das 6630 ist supergünstig und sehr gut. Aber für ein paar Euronen mehr bekommst du auch schon den Nachfolger 6680/81 oder aber das Highlight zurzeit-das N70, welches das wohl beste Smartphone von Nokia im Moment ist!( N80 dauert noch ein paar Wochen und wird dann erstmal teuer sein!)

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von lauri91
    Nokia 6270

Es geht hier um ein Symbian Handy ;)
    Das 6270 ist ein Series 40 Gerät ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!