Hallo Symbian-Freaks, euch brauch ich mal eine Minute! :p
Gebt mir bitte schnell ne Empfehlung!
Hab heute nen halben Tag geschnüffelt, aber bin in der unendlichen Auswahl nicht viel schlauer geworden.
Ich suche ein Handy. Wer hätte das gedacht.
Zu allererst mal muss es:
- ein Symbian-Telefon sein! Denn es muss ein Diktiergerät-Programm drauf laufen und ich will einen gescheiten FileExplorer installieren.
Dann ist wichtig:
- Erweiterungskarte möglichst normale SD (kann ich meine alten Karten reinstopfen)
- Platz für mehr als 200 SMS im Telefonspeicher, besser noch auf der Erweitertungskarte
- Bluetooth
- IR
- 2 MPix-Kamera (zur Not 1,3). Die Kamera sollte aber was taugen! Lieber weniger Auflösung und dafür gute Bilder. Die SE-Cams sind sehr gut, aber die basteln ja nur ihre P-Reihe mit Symbian.
- KAMERA-Blitz!! Damits auch im Dunkeln geht. (Ne LED reicht dicke.)
- GPRS für MMS
- Hersteller mit Erfahrung! (Siehe letzter Abschnitt dieses Posts.)
Nicht sooo wichtig, aber erfreulich wäre:
- Freisprechen
- USB-Connect
- lange Akku-Laufzeit
Gewicht und Größe, sowie das Format - slider, candybar oder folder - ist mir gleichgültig. Bisher hatte ich immer candies und damit kam ich gut zurecht.
Und völlig wurscht sind mir:
MP3, Radio, GPRS, Email und ähnlicher Multimedia-Schotter. Für mich ist ein Telefon ein Arbeitsgerät. MP3 höre ich übern Player, der mir dann griffbereit um den Hals bammelt und nicht am Gürtel unter den Klamotten vergraben ist oder aufm Fahrrad aus der Tasche fliegt, Radio höre ich aus Überzeugung gar nicht (Geh mir weg mit der Verblödungsmaschine!) und Emails mach ich am Rechner oder wenns mich schlimm rafft mitm PPC. Und UMTS ... wofür ist das überhaupt gut?? Java und WAP ... für mich so notwendig wie ne Fliege in der Suppe...
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Ach so: Empfehlt mir ja kein Sendo X ! Dieses endlose Elend habe ich hinter mir! Neueste Firmware ist drauf, doch connect zum Rechner nicht möglich, obwohl sich die Geräte gegenseitig sehen. Weder über BT noch IR oder Kabel und auch nicht nach Win-Neuinstallation. Und die Gesprächsqualität ohne Headset ist, als würde ich in einem Sturm stehen. Unmöglich! Ich bin streckenweise halb durchgedreht mit dem Mistvieh. Und die Software ist die Oberseuche!!
Fehlinvestition von vorn bis hinten. Habe sogar die externe Tastatur dazu gekauft. Ich überlege gerade, ob ich bei Ebay einen Dummen suche oder dieses Kackteil genüsslich mit dem Vorderreifen zu dem verarbeite, was es vom ersten Tag an war: Schrott.