Welche Grafikkarte kann ich benutzen?

  • hallo, guten morgen,
    habe folgendes motherboard: MS-6390 von msi (link auf homepage )


    meine frage: ich würde mir gern eine neue grafikkarte kaufen. was für eine kann ich mir besorgen? bräuchte ja eine mit pci card oder?


    hoffe mir kann jemand helfen!


    vielen dank


    PS: sorry, war wohl zu früh, bzw. zu spät! meinte natürlich das ich eine neue Grafikkarte brauche!

  • Hmm was hast du nochmal vor :)?


    Willst du nun das Board ersetzen oder die Grafikkarte?


    Falls du ein neues Mainboard willst musst du überlegen was du alles behalten willst, also Speicher, CPU usw.


    Normalerweise müsste man dann schon noch mehr tauschen, weil n neues Board lohnt nicht mehr bei den restlichen Komponenten :confused:
    Du hast zwar DDR Ram drauf, das wird aber mit sicherheit nur DDR 266 Speicher sein, heute üblich ist DDR 400. Den kannst du also schonmal vergessen.


    Dann die CPU: Ich schätze mal bei dir werkelt noch ein Duron oder thunderbird im PC- diese CPU´s sind veraltet, die kannst du also auch nicht mehr weiterverwenden.



    Falls du nur die Grafikkarte tauschen möchtest dann kannste jede modernere AGP-Karte reinbauen, also Geforce 4,5 Serie (6er würde sich nicht lohnen), oder Ati 9500, 9700, 9800. Die Karten haben alle schon AGP 8x, laufen aber trotzdem in deinem Board, das nur AGP4x hat. Ausgebremst wird da auch nix, da die Karten eh nicht über AGP4x rauskommen.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Das Board hat einen AGP Steckplatz, dementsprechend kannst du eine AGP-Grafikkarte benutzen.
    Dummerweise steht nicht dabei, ob es ein 3,3V oder 1,5 V Steckplatz ist, ich schätze 1,5V, aber vielleicht weiss da jemand anderes besser bescheid :)




    edit: Ups, wurde ja schon alles gesagt :) Hätte mal lesen sollen -.-

  • Tja nach dem Edit weíß ich es auch :)


    Naja wie schon gesagt, da kannste sogar ne 7800 GS reinbauen (ja die gibts für AGP :)) Is halt nur die Frage ob sich das lohnt, da solche schnellen Karten bei deinem System nicht ausgereizt werden.


    Was haste den jetzt für eine drin? Und was für eine CPU?


    Ich so grob würde ich ne Nvidia 5900 oder ne Ati 9800 oder 9500 (pro) nehmen...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!