Hilfe, ich werde gespammt!

• Guten Morgen!

Seit ca. 13 Uhr bin ich Opfer einer (offensichtlich gezielten) Spam-Attacke. Das ganze betrifft ausschließlich meinen geschäftlichen E-Mail-Account bei Strato. In der Zeit von 13-19 Uhr habe ich über 180 E-Mails (je ca. 45 kb) erhalten. Von 19-23 Uhr waren es ca. 50, und von 23-24 Uhr nochmal ca. 25. Alle E-Mails haben eine englischen Betreff (FWD: Happy Holiday etc...).

Wenn ich jetzt keine Lösung finde, wird mein Postfach bis morgen wohl voll sein.

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Ich brauche mehr Details...

• Na wenn alle Mails den selben Betreff oder sogar Absender haben, ist es doch ein Leichtes, eine Filterregel einzurichten. Keine Ahnung, ob das direkt bei Strato geht, im Zweifel eben bei Outlook (oder was auch immer du verwendest) eine Regel definieren, die besagte Mails garnicht runterlädt, sondern sofort auf dem Server löscht.

Fies finde ich Spam mit ständig wechselnden Betreffs, die unverfänglich sind und gefakte Absender haben. Ich habe inzwischen so rigide Filterregeln, dass unter die wahrscheinlich auch einige versaute Mails von Kumpels fallen ;)

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• Leider haben fast alle E-Mails einen anderen Betreff. Ich benutze auch schon ein Programm, um die Mails direkt vom Server löschen zu können, so verstopfen sie zumindest nicht meine HD. Aber das Problem ist, daß die Mails fast alle 3 Minuten eintreffen, somit wäre mein Server in ein paar Stunden dicht.

Es müsste eine Möglichkeit geben, Serverseitig den Empfang zu blockieren...

Bei Strato habe ich schon geguckt - leider erfolglos!

• Hi,

ich kann Dir Spamdetective empfehlen, wurde aufgekauft und heißt jetzt Mailshild den Du hier runterladen kannst. Das Teil ist genial und killt 99 % meiner Spam (ich bekomme ca. 150/Tag) auch mit wechselnden Absendern oder Betreffs :top: , P?rogramm in Deutsch. Serverseitig killt der nicht, aber Du kannst ja einstellen nach wieviel min. der nach Mails sehen soll. Rest macht der automatisch.

Schmeiß mal die Suche an und such nach "Spamdetective" gibts schon einige Threads hier ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Danke für die Tips, aber leider ist keines der Apps für Mac OS X :(

Scheint aber auch besser zu werden, habe gerade zum ersten mal mein Postfach gecheckt und nur 4 Spam-Mails bekommen *freu* ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!