ich hab in einem audi ein nokia-festeinbau-telefon. der anschluss-stecker sieht so aus wie ein pc-netzwerkkabel. gibt es da keine möglichkeit z.B. ein beliebiges S///-Handy ranzuhängen?
Autotelefon-Anschluss für S/// umbauen?
-
-
-
Wenn es sich wirklich um ein Festeinbau-Gerät handelt -> Nein.
Der Hörer ist ja nur die Bedieneinheit, die Technik und die Firmware (also das eingentliche Telefon), steckt in der Blackbox.
Semmal
-
das telefon unterstützt nur die alten SIM-karten. reicht es dann den hörer zu wechseln?
-
Bitte teil uns doch erst mal mit, was du eigentlich genau mit dem Telefon vor hast bzw. warum soll der Hörer getauscht werden?
Um welches Modell handelt es sich, etc.?Bei einem originalen Audi-Festeinbau, kannst du ausschließlich original Audi-Ersatzteile bzw. Komponenten nutzen.
Kleines Beispiel:
Ich habe in meinem Auto das Nokia 6090 verbaut. Dazu wollte ich dann den "Audi-Hörer" des Nokia 6091 (im Prinzip baugleich nutzen), weil der 1. besser aussieht und 2. eine audi-rote Beleuchtung hat.Ergebnis:
"Audi-Hörer" funktioniert nicht an Nokia 6090, da es sich dabei nicht um die Werks-Blackbox handelt. Als Lösung blieb nur die Schale zu tauschen, so hat der 6090-Hörer jetzt Audi-Design, und hängt halt an der 6090er BB.Nur mal um zu verdeutlichen, welche Eigenheiten solche Werks-Einbauten haben können.
Gruß Semmal
P.S. Die Verwendung der Shift-Taste wäre echt nett, und würde der Übersichtlichkeit deiner Postings zu Gute kommen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!