6280 Gehäuse

• Ich dachte mir es wäre besser ein seperates Thread über angebliche Gehäuse-Probleme des 6280-Handys zu erstellen.

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Handy. Ich habe mindestens 6 verschiedene Handys in den letzten 6 Monaten gehabt und muss zugeben, dass ich dieses Handy mindestens 1 Jahr behalten werde.
    Die Camera-Qualität ist sogar besser als erwartet.
    In meinen Augen sogar den SE-Geräten sehr nahe. Zwar ohne AF, aber dafür geht das Knipsen auch schneller ;)
    Display ist besser als das D600.
    Software und Multimedia-Funktionen sind 1 A :top:

So nun zum Thema:
    Bei mir knarzt die Rückseite und der Slider wackelt ein wenig.
    Ich sehe das nicht so eng.
    Die Motorik des Sliders scheint instabil zu sein, aber ich denke es ist mehr Toleranz als Baufehler. Nur das dezente knarzen der Akku-Schale hätte vielleicht behoben werden müssen.
    Ich hatte auch das D600. Auch sein Slider war nach 2 Wochen am wackeln.
    Zudem stört mich das nicht, da die Betätigung der Tastatur des 6280 ein Genuss ist. Top verarbeitet !

Bitte schreibt hier eure Erfahrungen mit dem Gehäuse und eventuelle Rücktauschaktionen. Vielleicht handelt es sich ja wirklich um Fehler von Nokia, welche behoben werden können...

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Grauenhafte Verarbeitungsqualität

Leider wackelt der Slider meines 6280 auch - im aufgeschobenen Zustand noch erträglich, aber zusammengeschoben ist es eine Katastrophe.
    So taugt das Gerät auch als Kastagnetten-Ersatz für den Sing- und Spielkreis im Gemeindehaus ;)

Noch schlimmer finde ich aber den hauchdünnen, wahnsinnig knarzenden Akkudeckel.

Außerdem hat sich bei mir gleich am ersten Nutzungstag die lediglich geklebte, seitliche Umrandung an der linken Seite gelöst und die nur von dieser Umrandung gehaltene PTT-Taste und die Abdeckung von Infrarot / Lautsprecher kamen mir entgegengepurzelt.

So macht es keinen Spaß mit diesem ansonsten netten Handy.

• Bei meinem:
    Slider wackelt ein wenig, genau wie der Akkudeckel. Wusste ich vorher, ist ja ein Nokia :)

Doch nach 3 Tagen der Nutzung habe ich rechts unten im Display deutlich Staubablagerungen. Das muss finde ich nicht sein. :flop:

Gruß
    D

• Der Slider meines 6280 sitzt auch nicht gerade bombenfest.
    In zusammengeschobenem Zustand klackert's doch ziemlich, wenn ich ich leichten Druck auf die Fläche unter dem Display gebe.

Aber solange das Gerät ansonsten gut funktioniert, kann ich darüber hinwegsehen.
    Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass das Gerät beim Vibrationsalarm ziemlich ätzende Geräsche von sich gibt, da durch den zu großen Abstand der beiden Geräteteile Schwingungen zwischen diesen entstehen. Wenn man das Gerät zusammendrückt, ist es dagegen ok...
    Tritt dieses Phänomen bei euch auch auf?

Mein Akkudeckel sitzt dagegen sicher und gibt auch keine Geräusche von sich.

• Das kann ich bestätigen: der Vibrationsalarm klingt schaurig, weil der Silder mitvibriert. Begeistert bin ich davon auch nicht, aber solange der Slider verhältnismäßig locker montiert ist, wird es wohl so bleiben :-(

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• na da soll mir doch nochmal jemand sagen das,dass scheppern des vibra NUR am gehäuse vom 8800 liegt.

das ist ja bei euch auch so und euer 6280 ist nicht aus edelstahl :rolleyes:

wir wirklich zeit das da mal was gemacht wird.

cu sway

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!