O2 Genion Rufweiterleitung

• Hi

Das ist genau das was CanDo555 wohl verwechselt. Bei Benutzung des Anrufmanagers werden diese Gebühren fällig. Man ist aber nicht gezwungen den AM zu benutzen, man kann. Kriege doch mal mit, das das ein zusätzliches Feature ist (für Leute die keine Ahnung haben mit Steuercodes umzugehen), so wie dieses (kostenpfichtige)SMS bei nicht Erreichbarkeit.Kannst ja auch abbestellen.
    In den Preislisten steht doch eindeutig, netzinterne RUL ist kostenlos. Ich weis gar nicht warum man hier so verbohrt aus seinen falschen Standpunkt beharrt
    mit einer Arroganz die seinesgleichen sucht.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• CanDo: gib mir mal Deinen Usernamen, dann sperre ich Dich! (SCNR)

Mal ehrlich: Manch einer wird wegen ein paar verbaler Ausrutscher zu Recht gesperrt. Da kann ich aber noch mit "Hat vielleicth einen schlechten Tag gehabt" im Zweifel für den User stimmen. Bei Dir fällt mir keine Begründung ein, warum das Gesabbel nicht erstmal mit einer Ruhepause zum Nachdenken geahndet werden sollte.

Das beruhigt auch die Antworten auf diesen Unsinn und vielleicht sparen wir uns das dann alle in Zukunft.

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    was steht in der Preisliste was eine RUL kostet?
    Genion 19 und Genion Profi 6 cent (HZ-Nummer-->Handynummer)
    umgeht ihr diese Kosten nicht? Doch na also ist es doch auch nicht
    "sauber" ???

Den von Dir genannten Preis muß man für die Dienstleistung "Umleitung von der Genion-Festnetznummer auf die Genion-Mobilfunknummer, wenn man nicht in der Homezone eingebucht ist" im Anrufmanager zahlen, das ist richtig. Bei der BWHZ wird aber diese Dienstleistung gerade nicht genutzt, sondern eine ganz andere, nämlich die kostenlose netzinterne RUL zu einer anderen o2-Mobilfunknummer.

Man umgeht mit der BWHZ also keineswegs die Kosten für eine kostenpflichtige Dienstleistung - das wäre in der Tat "unsauber" - , sondern weicht auf eine andere, von sich aus kostenlose Dienstleistung aus!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Vielleicht sollte man die CT mal anspitzen - die hat o2 ja auch eine "wird weiter geduldet" zur Internet-GPRS-Flat über die Wap-Flat rausgeleiert.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Vielleicht sollte man die CT mal anspitzen - die hat o2 ja auch eine "wird weiter geduldet" zur Internet-GPRS-Flat über die Wap-Flat rausgeleiert.

Stimmt, hatten die da nicht auch vor ein paar Monaten so einen Artikel über einen Telefon-Server in Verbindung mit O2-Genion?

Gruß, Dave

• Ach ja ... da haben die doch sogar auf die bwhz zurückgegriffen und ausführlich beschrieben. Prima Ansatzpunkt!

Wegen der Tariflücke in der Wap-Flat haben sie aufgrund eines Leserbriefes nachgefragt.

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Hat sich da schonmal jemand getraut bei O2 anzurufen und zu fragen? Wäre ja durchaus im Interesse der Allgemeinheit das mal entgültig zu klären...

Gruß, Dave

Es ist doch entgueltig geklaert! Es wird auch nie etwas nachberechnet werden, was nicht nachberechnet werden kann, weil es nicht in den Preislisten steht!

Da muesste dann in etwa stehen:
    "Sollte der Anruf auf der Genion-Festnetznummer erfolgen, sind alle nachfolgenden internen RUL nicht meht kostenlos, sondern werden, ausser zur Mailbox, mit (zum Beispiel) 0,19 Euro/Minute berechnet"

Das ganze ist doch dann auch nicht mehr transparent fuer den Kunden. Jetzt hat jemand beispielsweise eine interne RUL bei seinem Genion bei Nichtannahme gesetzt. Ruft jemand auf seiner Mobilnummer an, ist die RUL kostenlos, ruft jetzt aber jemand auf der Festnetznummer an, kostet die RUL ploetzlich etwas!

Ausserdem wer nutzt die BWHZ, das ist doch nur ein sehr sehr kleiner Anteil an Kunden, ausserdem muss man die ganze Zeit ein Handy angeschaltet in der Homezone liegen lassen. Ist auch nicht jedermanns Sache. Ich denke, viele die das ganze beruflich nutzen, lassen Ihre Festnetznummer ueber den Anrufmanager weiterleiten.

Aber es wird hier in TT trozdem eine unendliche Geschichte bleiben :rolleyes:

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555

ich arbeite nicht bei "o2" das nur mal nebenbei

ähmm... wieso schreibst Du mir am 27.03 per PN das hier:

" ich arbeite bei o2 daher weiß ich das ...naja mehr sag ich nich " ???

ohh man, langsam kann ich es nicht mehr :-)

JW

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Man umgeht mit der BWHZ also keineswegs die Kosten für eine kostenpflichtige Dienstleistung - das wäre in der Tat "unsauber" - , sondern weicht auf eine andere, von sich aus kostenlose Dienstleistung aus!

Axelchen

ja nee is klaarrr...!!

ich bin jetzt ruhig und Ihr spinnt dann weiter rum ohne mich ok?
    (wird zwar schwer ohne mich zumindest)

Das man an meinen Comments nicht verstanden wurde was ich wirklich will ..
    Und zwar genau das was Ihr jetzt macht,,macht mich doch nur froh..
    Ihr wisst alles besser und ich lach mich einen weg...

Sogenannte Korintenkacker....

Das mehr an der Mentalität der meisten zu tun hat..

Als ich einen Beitrag geschrieben habe und um mithilfe gebeten habe kam nix
    und ich war nich so wie jetzt "rebel" mässig ...

Also geht wieder zurück hinter eure Fleischtheke und verkauft weiter Frikadellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!