O2 Genion Rufweiterleitung

  • Das mag schon sein, sowas kann ich als dummer, einfacher Anwender aber nicht wissen. Wenn im Vertrag/den AGB steht, dass zweifache Umleitung nicht gestattet ist (was ich immer noch nicht glaube), dann heißt das für mich "zwei Umleitungen" ab dem Punkt wo der Anruf bei mir - in welcher Form auch immer- ankommt.
    Ob Telekom und O2 das nun per Rufumleitung oder über Rauchzeichen und Buschtrommeln handlen kann ich nicht wissen und es kann mir auch herzlich egal sein...


    Gruß, Dave

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Ist ja schön, dass du meinst, dass alles schon gesagt wurde und mal wieder ein Schloss forderst. Wenn jedoch ein angeblicher oder auch tatsächlicher MA von O2 die obigen Aussagen macht, ist es doch interessant eine Quelle zu erfahren. Vielleicht gibt es ja doch etwas neues? Oder bist du dir wieder mal sooo sicher?


    Leicht OT: Ich frage mich immer wieder, wozu es in Foren Moderatoren gibt. Sind die nicht dazu da zu entscheiden, ob ein Thread geschlossen wird?


    Vielleicht erstmal Hirn einschalten, bevor man schreibt.


    1. Wo habe ich denn schon mal gefordert, dass ein Thread geschlossen wird?


    Anders kann man dein "mal wieder" wohl nicht deuten, oder?


    2. Wenn so ein "Dumbeutel" irgendwelche Phrasen von sich gibt, nach dem Motto "Es ist verboten" und andere, so wie Du auch, danach nach einer "Quelle" rufen, frage ich mich, wer schlimmer ist. Der, der sowas schreibt oder der, der sowas für möglich hält und eine Quellenangabe haben will.


    Für´s "Hirn einschalten" und für den "Dumbeutel" schon mal vorab eine Entschuldigung. Aber nichts desto trotz ist es so wie geschrieben habe.


    Ok., kaut das Thema nochmals durch, es haben einige immer noch nicht begriffen.


    Schönen Tag.

  • Also ICH höre das hier (beides) zum ersten mal und MIR wäre es wichtig, dass mal ein für alle Mal zu klären. Kann mir das als Firma nicht erlauben, aufeinmal ohne Telefon da zu stehen, weil mir O2 wegen irgendeinem Paragraphen die Strippe abklemmt...


    Gruß, Dave

  • Hamburger
    Na ja, das kennt man ja von dir. Erst rumpoltern und wenn darauf eine Kritik kommt "Was? Wo habe ich denn..."
    Dieses Muster ist mir bei dir schon sehr oft aufgefallen. Und falls du dich angegriffen fühlst: Hier schon mal eine Entschuldigung vorab.
    Aber gut, Thema durch.

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Also ICH höre das hier (beides) zum ersten mal und MIR wäre es wichtig, dass mal ein für alle Mal zu klären.

    Es wurde schon zig mal "abschließend" geklärt, wird aber trotzdem immer wieder augewärmt, auch wenn´s gar keine neuen Fakten gibt. :flop:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Allen, die die Legalität der BWHZ anzweifeln: Ein für alle Mal, es funktioniert und offensichtlich hat o2 auch nichts dagegen, kein Wunder, o2 entstehen keine Mehrkosten und teilweise werben die Kunden damit sogar umsonst neue Kunden aus dem Bekanntenkreis an.


    Fakt 1: Viele hier (ich selbst zeitweise ebenso) haben die BWHZ schon seit Jahren ohne Probleme am Laufen, hätte o2 etwas dagegen, hätten sie auch längst dagegen gemacht, wie bei der Ausnutzung der WAP Flat. Aber da es sich hier um keinen Missbrauch o.Ä., sondern um eine legale Nutzung der Tarife handelt, wird o2 auch nichts dagegen unternehmen.


    Fakt 2: o2 wirbt inzwischen sogar schon selber mit der BWHZ.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    nöö
    macht nur weiter..ich sehe es aber als anstiftung zum Betrug an..
    Basta


    Ach wie putzig. Ein "Basta". Damit ist dann alles an Argumenten geliefert. Nee du, das ist nur typisches Trollgehabe und sonst gar nichts. Daher - welcome to my IgnoreList ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ach wie putzig. Ein "Basta". Damit ist dann alles an Argumenten geliefert. Nee du, das ist nur typisches Trollgehabe und sonst gar nichts. Daher - welcome to my IgnoreList ...


    Is klar...
    IGNO mich nur ...
    Trollgehabe ..LOL wenn du wüsstest dann währe ich nen Proll wenn ich das hier schreiben würde..
    Stop using the language which you can´t speak and write...


    Werd mit E-Plus glücklich und tüssss

  • Shani Ace: Ob das denkwürdige Treiben eines westfälischen Partnerschops schon als "die werben mit der bwhz" bezeichnet werden kann, würde ich nicht unbedingt so sehen.


    Allerdings scheint für mich ebenfalls die langjährige Duldung der Tariflücke ein starkes Argument zu sein.


    Außerdem ist die bwhz mehr eine Tariflücke und ein technischer Zusammenhang, als eine Täuschung von o2. Die RUL ist nunmal kostenlos. Wenn es o2 nicht hinbekommt, die mittelbare Umleitung der Festnetznummer zu unterbinden, müssten sie halt die ganze RUL bepreisen (wie das VF ja auch macht). Nachträglich sollten sie das lieber nicht machen - und bei sämtlichen Tarifänderungen wurde dieses Thema nicht angetastet.


    Von daher neige ich auch zur hier vorherrschenden Meinung, dass es o2 nicht anders möchte und den Vorteil den Kunden mittlerweile stillschweigend gönnt. Bei TMO mag das anders sein - ob die aber den Äußerungen auch Taten folgen lassen, wird man sehen. [Vielleicht setzen die ja auch auf das Pferd, den @home-Tarif für mobile Nutzung attraktiver zu machen und damit die Schreibtisch-RUL-Nutzung unattraktiver zu machen. Siehe "Doppelflat".]


    Mit einer anderen Lücke wird mittlerweile offener umgegangen: Die Internet-GPRS-Flat via Wapflat wurde der CT als "Wir wissen, dass das so genutzt wird und das bleibt auch so" beschrieben. Bei diesem Thema war ich anfangs noch der Meinung, dass o2 das ohne Probleme nachbepreisen könnte. Wenn sogar diese Lücke hingenommen wird ...


    Außerdem geht es bei der bwhz meist nicht um mehrere Stunden täglich oder gewerbliche Nutzung, sondern wohl eher um moderate Verbindung von Features. Sonst würde o2 da schon längst gegen vorgehen. Wer weiß, ob VV, debitel und Konsorten da nicht schon eingeschlagen hätten ... aber wenn der kleine Netzbetreiber jetzt dahingehen würde und mit nachträglicher Bepreisung oder ähnlichem zuschlagen würde - das würde bestimmt die schon jetzt negative Stimmung extrem verschlechtern.


    An greifbaren Argumenten finde ich bei Dir nicht viel. Mag sein, dass es für Poweruser eine Sperre gibt. Wenn Du darauf anspielst, dann bitte Butter bei die Fische. Ansonsten wird jeder dieses Bla und Blubb zu Recht als aufgeblasene Wichtigtuerei verstehen.


    EDIT: Naja, wenigstens machst Du Dich jetzt selbst lächerlich - ich währ in Deinem Glashaus mal ein wenig vorsichtiger mit den Steinen :). Btw: Die Eigenschaft "Troll" findet man hier nicht - mit dem Zusatz "User ist gesperrt" würde ich mich an Deiner Stelle mal bekanntmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!