O2 Genion Rufweiterleitung

  • Das mit BWHZ bezüglich ankommenden Anrufen ist mir ja klar, aber es soll ja auch für abgehende funktionieren...


    Zitat

    Also ich denke wenn Du bei suchen " BWHZ " eingibst und Dich in einigen Treads einliest, kann man die Funktionsweise ganz gut verstehen, mir ist es jetzt echt zu spät um ins Detail zu gehen , muss jetzt ins Bett.
    GN, M.


    Also ich hab jetzt zwei so 20-Seiter-Threads durchgelesen ohne wirklich schlauer zu sein was die abgehenden Rufe angeht und ich. Und die Suche nach BWHZ spuckt verdammt viel Threads aus in denen wieder nur auf die Suche verwiesen wird...


    Gruß, Dave

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sound.de
    Das mit BWHZ bezüglich ankommenden Anrufen ist mir ja klar, aber es soll ja auch für abgehende funktionieren...


    Also ich hab jetzt zwei so 20-Seiter-Threads durchgelesen ohne wirklich schlauer zu sein was die abgehenden Rufe angeht.

    Kein Wunder, die BWHZ dient ja auch ausschließlich der bundesweiten Erreichbarkeit unter der Genion-Festnetznummer. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • nochmal in GERMAN!!


    Es ist verboten eine bereits umgeleitene Rufnummer umzuleiten....
    Naja ihr rafft das eh nich aber wenn Ihr mir einmal eure Rufnummern gebt
    kann ich ja die Zwangssperrung einrichten
    LUST?

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    [..]
    kann ich ja die Zwangssperrung einrichten
    LUST?


    Oh, du bist bei O2? Wenn Du Sperren kannst, dann sicher auch freischalten? Ich hätte noch eine uralte Loop Nummer, bei der ich mich freuen würde, wenn ein Merkmal wieder eingeschaltet würde, das mal 2 Cent/min brachte. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    nochmal in GERMAN!!


    Es ist verboten eine bereits umgeleitene Rufnummer umzuleiten....
    Naja ihr rafft das eh nich aber wenn Ihr mir einmal eure Rufnummern gebt
    kann ich ja die Zwangssperrung einrichten
    LUST?


    Deine "Warnungen" sind ja schön und gut, aber wie wäre es mal mit einer Quelle, die definitiv Klarheit über dieses angebliche Verbot schafft, sollte es denn überhaupt existieren. Dubiose Aussagen etwaiger Mitarbeiter helfen da nicht wirklich weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Es ist verboten eine bereits umgeleitene Rufnummer umzuleiten....


    Belege *das* doch mal mit einer schönen Quellenangabe. *Dann* reden wir weiter ...

  • Ich hab zwar von den vorherigen Diskussionen nicht viel mitbekommen, kann aber nicht umhin hier trotzdem meinen Senf dazu zu geben...


    Zitat

    nochmal in GERMAN!!
    Es ist verboten eine bereits umgeleitene Rufnummer umzuleiten....


    a)
    Wenn es "verboten" ist, müsste ein entsprechener Paragraph im deutschen Grundgesetz irgendwo verankert sein. Da das mit ziemlicher Sicherheit nicht der Fall ist, ist Deine Aussage schlicht falsch!!


    b)
    Was Du wahrscheinlich meinst, ist, dass es laut dem Vertrag bzw. den AGB bei O2/Viag-Interkom ausdrücklich untersagst ist doppelte Weiterleitungen zu schalten. ICH habe diesen Pasus auf Anhieb nicht gefunden. Bitte um Quellenangabe!


    c)
    Selbst WENN dem so wäre (was wie gesagt noch zu klären wäre): Angenommen, jemand ruft mich auf meinem in der Homezone eingebuchten Genion-Handy an. Diesen Anruf leite ich auf mein Tchibo-Handy um und nehme den Anruf ab. Wo siehst Du da zwei Weiterleitungen? Für mich ist das eine.


    d)
    Also was ich hier so gelesen habe, praktizieren das einige Leute schon seit geraumer Zeit. Glaubst Du nicht, dass O2 da schon längst etwas gegen unternommmen hätte, wenn sie was dagegen hätten?? Direkt Schaden tut es ihnen nämlich nicht - im Gegensatz zu anderem Techniken (uploopen etc) wo sie in der Vergangenheit auch jedes Mal ohne Ausnahme relativ schnell einen Riegel vorgeschoben haben...


    Was ICH nämlich glaube ist, dass O2 da vielleich nicht unbedingt begeistert von dieser Idee ist, dass sie es aber stillschweigend dulden. Eine bessere Werbung als Forenpostings wie dieses gibt es nämlich nicht.
    Habe gestern einem Freund davon erzählt, er war direkt ziemlich angetan von der Sache und denkt jetzt auch über O2 nach... Was will O2 mehr als dass die eigenen Kunden selber virales Marketing für ihren NB betreiben. Gerade für Selbstständige und kleine Unternehmen ist "Erreichbarkeit" ein unschlagbarer Faktor und sowas spricht sich schnell rum...


    Gruß, Dave

  • Warum muß man dieses Thema eigentlich immer wieder durchkauen?


    Alles, was es dazu zu sagen gibt, ist gesagt und kann nachgelesen werden.


    Es gibt nichts neues! Von daher würde es übersichtlicher sein, wenn dieser Thread durch ein Schloß in der Versenkung verschwindet.


    Sonst kann man wirklich irgendwann sagen, das wird mir zuviel zum Lesen, also mache ich noch einen Thread auf. Irgendwer wird schon antworten und ich erspar mir Zeit und Mühe beim Lesen.

  • Ist ja schön, dass du meinst, dass alles schon gesagt wurde und mal wieder ein Schloss forderst. Wenn jedoch ein angeblicher oder auch tatsächlicher MA von O2 die obigen Aussagen macht, ist es doch interessant eine Quelle zu erfahren. Vielleicht gibt es ja doch etwas neues? Oder bist du dir wieder mal sooo sicher?


    Leicht OT: Ich frage mich immer wieder, wozu es in Foren Moderatoren gibt. Sind die nicht dazu da zu entscheiden, ob ein Thread geschlossen wird?

  • Es sind deshalb zwei Umleitungen, weil der Anruf auf der HZ-Nummer zunächst bei der Deutschen Telekom eingeht. Diese hat eine Weiterleitung geschaltet, die nur dann funktioniert, wenn sich Dein Handy bei bestimmten Basisstationen (die die zu Deiner HZ gehören) eingeloggt hat.


    Das ist auch der Grund, warum auf manchen Geräten bei Anruf auf die HZ auf dem Display erscheint Umgeleiteter Anruf oder so ähnlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!