O2 Genion Rufweiterleitung

• Hallo,

soweit ich mitbekommen habe, kann ich kostenlos von meiner Homezone aus alle Anrufe auf eine andere o2 Karte umleiten.

ist eine Umleitung auch möglich, wenn ich einmal die Rufumleitung für alle Anrufe per Handy einstelle und danach die Simkarte wieder rausnehme (die Karte soll dann nur draußen liegen)? eigentlich wird die Umleitung im Netz abgespeichert, oder?

vielen Dank und Gruß,l
    JW

• Ja, wird sie. Aber Du mußt beachten, daß wenn die weiterleitende SIM nicht aktiv in der Homezone ist, es IMHO auch nichts mit der kostenfreien Weiterleitung wird.

Soll heißen, wenn Aufrufe auf die HZ-Nummer ins O²-Netz weitergeleitet werden sollen ohne daß Weiterleitungskosten entstehen, dann muß die SIM aktiv in einem Gerät sein, daß sich in der HZ befindet. Naja, und die Weiterleitung muß im Gerät geschaltet werden, logischerweise. :D

• Re: O2 Genion Rufweiterleitung

Zitat

Original geschrieben von Johnwu
    ist eine Umleitung auch möglich, wenn ich einmal die Rufumleitung für alle Anrufe per Handy einstelle und danach die Simkarte wieder rausnehme (die Karte soll dann nur draußen liegen)? eigentlich wird die Umleitung im Netz abgespeichert, oder?

Ja, aber wenn das Genion-Handy nicht innerhalb der Homezone im Netz eingebucht ist, kann diese Rufumleitung nicht greifen, stattdessen kommt die Einstellung im Anrufmanager zum Tragen. Und mit dem ist nur eine Weiterleitung zur Genion-Mailbox oder (kostenpflichtig) zur Genion-Mobilfunknummer möglich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• MMh Ihr wisst alle das o² das rausfinden kann???
    Ist nicht erlaubt
    Naja ich werde ja eh belächelt...
    Habs aber schon gesehen...macht mal ruhig :D

• wo hast Du denn gelesen, dass es nicht erlaubt ist? bin mal gespannt, woher Du diese Infos bekommst :-)

• Zitat

MMh Ihr wisst alle das o² das rausfinden kann???
    Ist nicht erlaubt

Anscheinend zu recht :o

Zitat

Habs aber schon gesehen...

Glaube ich Dir nicht :p

Zitat

macht mal ruhig :D

Mach ich... seit mehreren Jahren und wohl auch weiterhin...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    MMh Ihr wisst alle das o² das rausfinden kann???
    Ist nicht erlaubt
    Habs aber schon gesehen...macht mal ruhig :D

Hallo, Hallo
    Was hast Du denn geraucht. Siehst Du nicht durch, oder willst Du nur provozieren. Nur zur Erinnerung RUL innerhalb des Netzes von O2 sind
    laut allen Tariftabellen kostenlos. Nur der Anrufmanager kostet, aber den muss man ja nicht benutzen.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Warum ist eigentlich die RUL über den Manager kostenpflichtig und über das Handy kostenlos? Andersrum wäre es für O2 selber doch sicherlich kostengünstiger, da so das Netz ja weniger ausgelastet wird.

Derzeit geht es ja
    Anrufer(zB aus dem FN) => BTS => O2 Handy 1 (RUL) => BTS => O2 Handy 2 (ziel)

Bei einer direkten Umleitung O2-intern wäre würde man doch eine Strecke sparen...???

Gruß, Dave

PS.: Kann mir mal einer einen konkreten Thread nennen wo das mit der BwHz (für ausgehende Rufe) genau beschrieben ist... Ich finde hier zwar hunderte von Postings zu dem Thema, aber entweder waren es nur spezifische Fragen oder es wurde immer nur auf die Suche verwiesen...

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Warum ist eigentlich die RUL über den Manager kostenpflichtig und über das Handy kostenlos? Andersrum wäre es für O2 selber doch sicherlich kostengünstiger, da so das Netz ja weniger ausgelastet wird.

Ich denke weil O2 damit Geld verdienen will. Wer nicht weis das die RUL über Steuercodes kostenlos ist, bezahlt eben 19 cent bei Verwendung des Anrufmanagers. Bei der Verwendung des Anrufmanagers brauchst Du natürlich kein zweites Handy.

Zitat

[i]

Derzeit geht es ja
    Anrufer(zB aus dem FN) => BTS => O2 Handy 1 (RUL) => BTS => O2 Handy 2 (ziel)

Du hast es doch fast begriffen : Schalte nur mit Deinem 1. Handy was in der HZ eingebucht sein muss eine RUL auf Dein 2. Loop oder Tschibo oder Genion Handy, das wars. Anrufer ruft FN.günstig an und wird RUL-kostenlos weitergeleitet.

Also ich denke wenn Du bei suchen " BWHZ " eingibst und Dich in einigen Treads einliest, kann man die Funktionsweise ganz gut verstehen, mir ist es jetzt echt zu spät um ins Detail zu gehen , muss jetzt ins Bett.
    GN, M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!