O2 Genion Rufweiterleitung

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
      Shani Ace: Ob das denkwürdige Treiben eines westfälischen Partnerschops schon als "die werben mit der bwhz" bezeichnet werden kann, würde ich nicht unbedingt so sehen.

Ich meinte das eher so, dass o2 wohl kaum etwas gegen die BWHZ haben wird, wenn sogar ein Shop (auch wenn es vielleicht keine offizielle Aktion ist) es offen anbietet.
    Wenn o2 nämlich etwas dagegen hätte, wäre das unter den Mitarbeitern sicher bekannt und in dem Fall würde wohl kaum ein Shop ein BWHZ-Angebot machen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi
    Ich frage mich allerdings auch warum @ CanDo555 hier so groß rumpoltert , mit verdeckten Wissen prahlt und droht und keine fundierten Quellen nachweist.

Alleine die Satzgestaltung von CanDo555 entbehrt jeder Sinnhaftigkeit :
    "Is klar...
    IGNO mich nur ...
    Trollgehabe ..LOL wenn du wüsstest dann währe ich nen Proll wenn ich das hier schreiben würde..
    Stop using the language which you can´t speak and write...
    Werd mit E-Plus glücklich und tüssss
    "

M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Also wie schon gesagt für mich als Frischling hier im Forum ist die Thematik noch ziemlich neu und ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Wir sind hier eine kleine Agentur und ich will nichts risikieren. Wenn mir irgendjemand Quellen (in Form von AGB- oder Vertragsparagraphen) auf den Tisch legt, die besagen dass die BWHZ nicht gestattet ist, werde ich die Sache natürlich vergessen.
    Ich mag es allerdings nicht, wenn in einem Forum einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum gestallt werden die nicht auf konkreten Quellen sondern nur auf Vermutungen und Halbwissen basieren...

Gruß, Dave

• Er bringt es auf den Punkt....

nen bisschen hetzen muss doch sein oder ? :D

• jo eigentlich schon nur ich lebe o2
    es ist eigentlich nur eine lücke das o2 aber ahndet
    aber wie gesagt der vor mir hat es fast auf den Punkt gebracht

• [polemik]

Zitat

Original geschrieben von CanDo555:
    jo eigentlich schon nur ich lebe o2

Du lebst o2? Wie muß ich mir das vorstellen? Ach ja! So:

:D

Zitat

aber wie gesagt der vor mir hat es fast auf den Punkt gebracht

Wie wärs damit? Du bringst es jetzt noch mal auf den Punkt - und benutzt dabei mal welche (oder auch mal ein Komma) ;)
    [/polemik]

Zitat

es ist eigentlich nur eine lücke das o2 aber ahndet

Aber jetzt mal im Ernst: das ist von o2 noch nie geahndet worden. Wenn es einen solchen Fall jemals gegeben hätte, wäre es bei teltarif oder hier zu lesen gewesen.
    o2 hat EasyMoney gesperrt bzw. die Flatrate gekündigt, bei denen die es allzu sehr übertrieben haben, aber niemals wurde jemanden die Möglichkeit eine RUL zu schalten genommen (bei Multicards kommt beim Setzen einer RUL eine Fehlermeldung, wenn eine der Karten lange nicht mehr eingebucht war, das ist aber nur ein Bug, die RUL steht danach trotzdem). Man kann nur max. drei RUL hintereinander schalten, das ist richtig. Würde man diese Grenze auf eine RUL heruntersetzen, hätte man das Problem gelöst (falls es wirklich ein Problem für o2 sein sollte).
    Auch ist niemandem jemals eine RUL von o2 (im Gegensatz zu den Discountern) nachträglich in Rechnung gestellt worden. Es gab natürlich Fälle, in denen eine Weiterleitung zur Mobilnummer im Anrufmanager eingestellt war und sich das Handy aus der Homezone ausgebucht hatte. Das ist natürlich sehr ärgerlich für den Betroffenen und er läßt sich vielleicht dazu hinreißen, o2 zu beschuldigen, statt sich sein eigenes DAUtum einzugestehen (was ja nur menschlich ist).
    Vielleicht wirfst Du da ein paar Sachen durcheinander und ziehst aus solchen Fällen die falschen Schlüsse und insistierst deswegen so beharrlich auf Deinen Aussagen, ich weiß es nicht...

PS: Ich hätte ja Dein Angebot, die RUL von Dir sperren zu lassen, fast angenommen, werde den Vertrag aber vielleicht doch verlängern, da kann ich das nicht gebrauchen :D
    Außerdem hätte das auch nichts bewiesen - außer daß ein o2-Mitarbeiter seine Kompetenzen überschreitet :rolleyes:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• John wenn du meinst ich mach mich lächerlich ..
    ok dann mache ich es ...ich mein es anders wie du es auffasst

ich arbeite nicht bei "o2" das nur mal nebenbei

was steht in der Preisliste was eine RUL kostet?
    Genion 19 und Genion Profi 6 cent (HZ-Nummer-->Handynummer)
    umgeht ihr diese Kosten nicht? Doch na also ist es doch auch nicht
    "sauber" ???

• Dann arbeitest du eben bei einem Provider (Mobilcom? Würd mich nicht wundern) oder in irgendeinem Shop. Ist ja auch egal. Du krakeelst hier rum "Ich sperre eure Anschlüsse" und wunderst dich dann, dass man dich mit O2 in Verbindung bringt.

Im Übrigen steht in den AGB, dass netzinterne RUL kostenlos sind. In den Preislisten steht, das Weiterleitungen per Anrufmanager eben besagte 19 Cent kosten. Informiere dich doch bitte erst einmal über diesem Unterschied, bevor du hier so einen hahnebüchenen Unsinn verbreitest. Wer umgeht hier also was? Mir scheint, du umgehst den Verstand! Und das auch noch als Mitarbeiter eines Telco Unternehmens. Oh man, arme Branche. Wie war das noch mit der Ingnorelist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!