Mein SendoX machte immer schon Probleme, ich hatte kein Kabel für ein Update (war einfach keins im Karton!! :mad: Sauerei elende!) und telefonierte bislang weiter mit meinem Siemens SL45i.
Nun endlich mal Sendo-Kabel nachbestellt, Update gemacht und Kabel zurückgeschickt. Dachte, alles wäre behoben - Pustekuchen! MMS muss ich nach wie vor mindestens 2mal abschicken, damit sie versendet werden. Bluetooth funktioniert auch nicht. Sendo ist voll die Seuche. Das Einzige, was endlich funktioniert ist der SMS-Zähler.
Zur Sache:
Ich will keine Filme gucken mit dem Ding, ich will kein Symbian-Scheiß mehr nutzen, ich will nur noch zwei Sachen:
1. Telefonieren
2. Das Diktiergerät nutzen (und bei Bedarf Telefonate mitschneiden)
Gerade habe ich ein paar Leute angerufen und die fragten, ob ich in nem Sturm stehen würde. Ich habe die Suche benutzt und festgestellt, dass 2004 schon eine Latte von Leuten dieses Problem hatten. Man kann mit diesem "Telefon" offensichtlich nicht mal "normal" telefonieren. Übers Headset gings gut, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
.
.
.
Meine Fragen nun:
1. Weiß jemand, wie ich die Sprachqualität auf ein gesundes Level kriege?
2. Wenn das ******teil kaputt ist, wohin muss ich es einschicken? Wer macht den Support? Wo kann ich deshalb vorher anrufen?
3. Kann mir jemand es ein anderes Handy empfehlen, das ein Diktiergerät hat, und das Telefonate mitschneiden kann? Und zwar im Wave- oder MP3-Format ! Mein SL45i kann auch mitschneiden, aber in einem proprietären Siemens-Kackformat, das man am Rechner nicht anhören kann.
.
.
.
Ach so, meine Firmware ist "die letzte wo gibt" , nämlich die:
"X 1.198.2 Release IG 19-May-2005"
Von Expansys. Von denen ist auch mein Sendo.
Die Seriennummer ist:
353036000376126
Vielleicht gehört diese Nummer ja zu einer Liste von Schrottgeräten.
Ich danke jedem, der sich nochmal erbarmt, mir zu antworten. Ich habe gelernt:
Nie wieder in meinem Leben werde ich irgendwelche exotische Kommunikationselektronik kaufen! zur Hölle damit! Nur noch Hausfrauenstandard, den jeder supportet, mit dem sich jeder auskennt. Nokia oder SE und nothing else anymore!
Olli. (Der sein Sendo anfängt zu hassen!)