Landtagswahlen --> Hochrechnungen?

• Hallo,

wo kann man schon jetzt eine Art Hochrechnung oder eine Art Sonntagsfrage für die Landtagswahlen in den div. Bundesländern sehen?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Eine Prognose wage ich jetzt schon. :D
    Es werden wieder mal sinkende Wahlbeteiligungen anstehen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Das wichtigste bei der Wahl ist auf jeden Fall, das in Sachsen-Anhalt die DVU und ähnliche Konsorten draussen bleiben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das wichtigste bei der Wahl ist auf jeden Fall, das in Sachsen-Anhalt die DVU und ähnliche Konsorten draussen bleiben.

wobei die Linke in Sachsen-Anhalt wieder ziemlich hoch ist. Hier muss die SPD echt überlegen wie sie im Osten ihr Profil schärfen möchte.

Grüße

• Seit dem Entstehen der GroKo in Berlin sind jetzt auch die LT-Wahlen langweilig geworden...

Hatte man sich noch in Zeiten von SPD/Grüne und Union/FDP sich gegenseitig zerfleischt, hat man sich in diesem Wahlkampf eher mit Wattebäuschchen beworfen und sich eher auf Familien- und Bildungspolitik im jeweiligen Land beschränkt.

RLP und BaWü sind für mich keine Überraschungen mehr...und SAN hat mich enttäuscht.

Meine Aussagen zu den einzelnen Ländern:

BaWü: Ok...eine kleine Überraschung gab es doch: B90/Grüne 12%, die in BaWü traditionsreiche FDP/DVP 10,5%. :eek:
    Hoffe nicht, dass sich die Grünen dazu biedern, eine Koalition mit den Schwarzen einzugehen...denn dann verkommen die Grünen nach meiner Meinung immer mehr zu einem opportunistischen Steigbügelhalter, wie es die FDP seit 1949 ist. Sollten die Grünen mit der CDU koalieren, dann hat sie für mich ihren Status als eine linke bzw. linksliberale Partei aufgegeben. Und WASG hats leider nich geschafft...

RLP: Ein haushoher Sieg der Sozialdemokraten, die einzige sozialliberale Landesregierung in Deutschland mit Kurt Beck, dem letzten SPD-Ministerpräsidenten in Westdeutschland, wurde bestätigt. Die Schwarzen hinken mit ihrem flügellahmen Kandidaten um 10%-Punkte hinterher. Die Grünen haben es wohl nur um Haaresbreite geschafft und die WASG hat auch hier den Einzug nicht geschafft.

SAN: Hier scheiden sich die Geister...während laut ARD-Prognosen eine Mehrheit für SPD/Linke oder CDU/SPD reichen würde, ist laut ZDF Böhmers bisherige Regierung bestätigt. Der faschistische Abschaum DVU hats zum Glück nicht geschafft! Die Linke.PDS liegt mit gut 3-4% vor den Sozialdemokraten und stellt somit die zweitstärkste Fraktion im Parlament...zufriedenstellend.
    Jetzt bin ich nur noch gespannt ob es nun bei der bürgerlichen Regierung aus CDU/FDP bleibt, oder ob es eine GroKo oder sogar doch noch eine linke/demokratisch-sozialistische Regierung geben wird...warten wirs ab.

Kopenhagen

EDIT (18.58): SPD könnte in RLP mit großer Wahrscheinlichkeit alleine regieren (da B90/Grüne wahrscheinlich den Einzug doch nicht geschafft haben), in SAN schwindet die Mehrheit für CDU/FDP und es läuft auf eine GroKo raus

EDIT (19:08): CDU in BaWü hat nach weiteren Hochrechnungen mit großer Wahrscheinlichkeit auch die absolute Mehrheit erreicht. Falls dies nun aber doch der Fall sein sollte, beginnen jetzt die Koaltionsspekulationen. CDU/Grüne wird nicht ausgeschlossen.

Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)

• Also haben es die Grünen und die DVU es nirgends geschafft?

Deich TV:

• Kuckstu ARD/ZDF/spiegel.de/sueddeutsche.de/faz.net/focus.de/bild.de - seit 18 Uhr dürfen die Prognosen bzw. die Hochrechnungen ja veröffentlich werden und - festhalten! - sie wurden es auch und sind unter o.g. und anderen Quellen frei einzusehen. :top:

• weiß jemand zufällig wie viel prozent die dvu genau hatte?

weil das thema im mom sehr aktuell bei uns ist... wegen der demo in gütersloh...

würd mich das schonmal interessieren...

Deich TV:

• Wieviel die DVU genau hat, wissen nur die Leute, die die Prognosen machen, diese fassen die DVU aber unter "Sonstige" zusammen, deswegen ist es nicht ganz einfach, die genauen Zahlen zu finden.

Warte halt die zwei Stunden auf das Endergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!