Nokia N70 und seine Schwachstellen (KO-Kriterien) ....

• Zitat

Original geschrieben von LordDeath
    für mich ist das größte ko-argument, dass in der preisklasse auch brauchbare windows mobile geräte zu finden sind.

Ich bin ja auch großer Fan der Windows Fons.
    ABER:
    1. Besonders als E+ Kunde sind die Dinger zum "bewegten" Telefonieren ausserhalb von Städten nicht die erste Wahl. Zwar liebe ich die perfekte Synchronisation der WMs aber ein gelungenes Telefonat ist mir einfach wichtiger. Und da stehts 10:6 fürs N70

2. Ein Vor- und gleichzeitig Nachteil ist die immergleiche Software des Systems. Für Wechsler aus langeweile ist das nicht grad der kick. Die Vorteile kenne ich natürlich auch :)

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von kco187
    aber die windows geräte haben nicht unbedingt umts samt 2.kamera und 2mpx.Und ich persöhnlich finde symbian viel leichter gestalltet als windows mobile oder nicht? und n70 ist für mich einfach das beste handy optik verarbeitung leistung alles super

Die Verarbeitung ist sehr selten zop, die meisten Geräte sind erschreckend schlecht verarbeitet! Eine Unverschämtheit in meinen Augen.

Über die Optik lässt sich nicht streiten, diese ist prima.

Was du jetzt mit der Leistung meinst ist nicht ganz klar. Kannst du ja noch mal etwas erläutern ;)

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und dafür machst du extra nen neuen Thread auf?!?! :confused:
    Es gibt schon genügend Threads zum N70 wo dein Posting auch reingepasst hätte.

Ausserdem kann man übertragene Office Dateien durchaus weiterversende. :top:

Gruß Deifie

so siehts aus , du solltest sie nur vorher abspeichern und nich warlos son quatsch schreiben

• Ich hab das olle Ding hier jetzt seit So. liegen und bin echt begeistert ;)

Ich muss mich allerdings echt erst an die S60-Funktionalitäten gewöhnen. Ist wirklich ne Menge Holz.

Was mir so auf Anhieb auffiel und nicht gefiel (mehr oder weniger als Einzigstes) ist, dass ich das N70 vom Laptop auf per BT (oder am PC per Kabel) nicht durchsuchen kann, d.h. nicht wie bei den SE's einfach ne schöne Ordnerstruktur hab. Mir geht die PC Suite echt aufn Sack. Gibts da keine Andere Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von Doener3000
    Ich hab das olle Ding hier jetzt seit So. liegen und bin echt begeistert ;)

Ich muss mich allerdings echt erst an die S60-Funktionalitäten gewöhnen. Ist wirklich ne Menge Holz.

Was mir so auf Anhieb auffiel und nicht gefiel (mehr oder weniger als Einzigstes) ist, dass ich das N70 vom Laptop auf per BT (oder am PC per Kabel) nicht durchsuchen kann, d.h. nicht wie bei den SE's einfach ne schöne Ordnerstruktur hab. Mir geht die PC Suite echt aufn Sack. Gibts da keine Andere Lösung?

Also das verstehe ich nicht. Ich habe hier eine schöne Ordnerstruktur und kann das Handy wunderbar durchsuchen.

Dazu muss ich sagen, dass mir die Lösung von SE gar nicht gefallen hat. Die PC Suite von Nokia ist viel einfacher, klarer und logischer. Ich habe noch nie so eine einfache Synchronisation mit Outlook erlebt wie mit dem N70.

Hier stand mal eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Also das verstehe ich nicht. Ich habe hier eine schöne Ordnerstruktur und kann das Handy wunderbar durchsuchen.

Mit der PC Suite: ja! Natürlich. Sorry, wenn ich mich blöd ausgedrückt hab, aber ich meinte ohne proprietäre Software. Also wenn ich das Handy an den Rechner hänge und es ohne weitere Software als Laufwerk im Explorer auftaucht oder wenn ich von meinem Mac aus den Knopf "Gerät per Bluetooth durchsuchen" drücke.
    Ganz besonders ätzend ist, dass ich dank der jetzigen Lösung von Nokia ohne größeren Aufwand keine Daten von meinem Mac auf das Handy bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Die Verarbeitung ist sehr selten zop, die meisten Geräte sind erschreckend schlecht verarbeitet! Eine Unverschämtheit in meinen Augen.

Über die Optik lässt sich nicht streiten, diese ist prima.

Was du jetzt mit der Leistung meinst ist nicht ganz klar. Kannst du ja noch mal etwas erläutern ;)

ja damit meine ich was das alles kann und das betriebsystem ist auch schneller als beim 6600/7610 (meine alten symbians).Das einzige was maich an s60 stört ist der Telefon speicher die könnten mal Samsung als beispiel nehmen und den speicher auf 80-90 mb hoch schrauben

404 - Not Found

• Also selbst unter Mac kann man ohne grösseren Aufwand das Handy verwenden. Sowohl lassen sich per Bluetooth Dateinen übertragen als auch das Telefon mit iSync/Adreßbuch abgleichen.

Ebenso lässt sich der Mac über das Telefon fernsteuern und auch SMS lassen sich vom Mac verschicken.

Ich weiß also nicht wo dein Problem liegt. Das N70 ist fast die eierlegende Wollmilchsau, abgesehen von der zu kleinen Tastatur.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Ja ich bin auch sehr begeistert vom N70, keine frage. Ich vermiss lediglich die Funktion direkt vom Mac aus per BT auf die Ordnerstruktur des N70 zu zugreifen. Aber wer weiß, vielleicht raff ichs eben nicht. Ich hab mir mal ein Word Doc per BT an das Handy geschickt, konnte es auch öffnen, aber dann wieder nicht an einen anderen Ort im Handy abspeichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!