Datenvolumen / Monat

• Hallo,

eine Frage an die UMTS Flat Nutzer:
    Auf welches Volumen kommt ihr im Monat?

Ich nutze die UMTS Flat nur in meinem Notebook mit der Datenkarte wenn ich unterwegs (Hotels, Besprechungen, Fremde Firmen, ...) bin.
    Dann einerseits zum "privaten Surfen", andererseits für eMails & Co.
    Ich komme auf 1 GB Datenvolumen / Monat.

Liege ich damit im unteren Mittelfeld oder im Oberen?

Was ich mich frage:
    Summe Verbindungszeiten: 10:36
    Dies würde bedeuten, dass ich 10 Minuten online war - wie soll das funktionieren?

• Re: Datenvolumen / Monat

Ich würde sagen das Du mit 1 GB nicht im oberen Bereich bist. Da gibt es doch eine ganze menge an Leuten die einiges mehr an Traffic haben soweit ich das hier im Forum schon gelesen habe. Mein durchschnitt liegt bei etwa 2,5-3 GB/Monat.

Sind die 10:36 wirklich Datenverbindungen oder vielleicht nur die telefonierte Zeit?

Cellmapper: Boomi85

• Ich hab mal 'nen Datenzähler mitlaufen lassen.
    Heute 8 Stunden insgesamt online gewesen und dabei ca. 105MB verbraucht (keine Downloads, einfaches Surfen und Emails).

Chris

• Wenn das mit der Flat bei mir mal laufen würde, dann hätte ich sicher auch höhere Raten, so komme ich auf fast nichts. Ich habe noch nie eine höhere Übertragungsrate als 10k gehabt, und die Verbindung reisst auch andauernd ab, selbst wenn der Empfang gut ist. Nur Abends läuft das ganze komischerweise.

• Mein Maximum war mal 22GB, normalerweise liege ich so um 12GB. Nur diesen Monat etwas weniger, weil ich 2 Wochen lang die Flatrate nicht genutzt habe.
    Die Eplus-Flatrate geht jetzt im allgemeinen ganz gut, nur manche Tage nicht, wenn die Jungs am Basteln sind.

Ansonsten darf man nicht vergessen, dass das eben mobil und kein Gigabit-Ethernet ist. Da darf es schonmal gehen und manchmal eben nicht.

• Bei mir sind es beruflich (E-Mails, DB Zugriffe) um die 12GB. Am WE wird die Karte nie genutzt.

• Schwierig zu sagen, wie viel das ist. Bei mir (E-Plus) läuft aber so an 2-3 Tagen die Woche den ganzen Tag über LimeWire. Da dürfte schon einiges zusammenkommen...

• Velmont

10 Stunden 36 Minuten ...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Ich kam immer so an dir 3GB (2,7; 2,9; 3,4; ...), durch recht normales aber ausgibiges surfen. Jetzt habe ich aber mal immer etwas Radio gehört und ich werde auf jeden Fall über 7GB kommen. Mal sehen.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!