Samsung SGH-D500

  • Hallo,


    Ich habe ein neues Samsung SGH-D500 Handy. Leider bin ich in Sachen Handy ein völliger Newbi (Interessiere mich auch viel mehr für PCs).


    Nun meine Frage: Kann man dieses Handy auch mit dem PC verbinden um z.B. Klingeltöne, Hintergrundbilder, Spiele zu übertragen?

  • Ja, du kannst dieses Handy auch mit dem PC verbinden! Brauchst dafür allerdings entweder ein Infrarotadapter oder ein Datenkabel oder ein Bluetooth-Dongle an deinem PC!


    Die benötigte Software zum übertragen der Daten findest du hier KLICK
    Der Software Name lautet 20060224162842531_pims_file_manager.exe (40,58MB)! Mit dem Programm kannst du Klingeltöne, Bilder, MP3, Wallpaper und Fotos übertragen!


    Spiele gehen auch, ist aber komplizierter!


    Hier die Anleitung dazu KLICK


    Das nächste mal bitte die Suchfunktion benutzen!!!

  • Ich möchte für meine Frage nicht extra einen Thread aufmachen.
    Ich habe mein SGH-D500 schon seit Dezember 2004, inzwischen ist es relativ verstaubt, Die Mitteltaste geht nicht mehr perfekt. Ich würde es gern einmal komplett zerlegen und entstauben. Gibt es dafür eine Anleitung im Netz? Gibt es sonst noch andere Cover ausser Silber und Schwarz, weil das Gehäuse auch schon ziemlich abgenutzt ist.
    Es sollte noch halten bis das D870 oder SE K800i oder W950i draussen ist, bzw bis Herbst/Winter ;)

  • Ich habe zwei Handys: Samsung SGH-D500 und ein Nokia 6230i.


    Brauche ich jetzt für diese zwei Handys zwei versch. Datenkabel oder kann ich da das gleiche nehmen?

  • Was nicht passt wird passend gemacht ;)


    So wie du 2 unterschiedliche Ladegeräte hast brauchst du auch 2 unterschiedliche Datenkabel. Da hat jeder für sich seinen eigenen Standard damit immer schön gekauft werden muss. :rolleyes:
    Schau mal in ebay, da gibt es relativ günstige Kabel oder du verbindest dein Handy per Bluetooth an deinen PC/Laptop!

  • Also, ich habe zwei Handys: Samsung SGA-D500 und Nokia 6230. Beide haben Infrarot und Blutooth.


    Eine Verbindung via Datenkabel kommt eigentlich jetzt nicht in Frage, da ich für jedes Handy ein neues bräuchte.


    Gibts auch einen Infrarot Stick für den PC?


    Und wenn ja, was ist der Unterschied (vor und Nachteile) zwischen Bluetooth Stick, Infrarot Stick und Datenkabel? Wie siehts mit den Übertragungsraten aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Gunner
    Gibts auch einen Infrarot Stick für den PC?


    Und wenn ja, was ist der Unterschied (vor und Nachteile) zwischen Bluetooth Stick, Infrarot Stick und Datenkabel? Wie siehts mit den Übertragungsraten aus?


    Zum einen... Ja, gibt es! Aber...


    Zum zweiten...


    Infrarot ist langsamer als BT, und zwar wesentlich!! Infrarot hat den Nachteil, dass die Geräte Sichtkontakt haben müssen und starke Lichtquellen (Sonne) die Übertragung stören können, auch ist das nicht sonderlich stabil.
    Darüber hinaus gibt es nicht viele vernünftige Infrarot - Adapter auf dem Markt, und die sind meistens erheblich teurer als BT - Sticks.


    Letztlich muss man wohl sagen, dass der Infrarot-Port so langsam aber sicher stirbt, da BT die bessere Wohl ist.


    Der einzige Vorteil von Infrarot - Übertragung, der mir im Moment einfällt ist wohl, dass es ein bisschen sicherer ist, als BT-Funk... wobei eine verschlüsselte BT - Übertragung möglich ist, bei Infrarot geht das nicht.


    Beste Grüße


    Detlev

  • The Gunner


    detewelle hat völlig recht!


    Im großen und ganzen kann man sagen, das Infrarot sehr langsam ist und man findet es bei kaum noch einem Handy! Bluetooth hingegen ist schnell, egal ob Bilder oder MP3!
    So unsicher ist Bluetooth nicht, musst es halt nach Benutzung nur wieder
    deaktivieren!


    Die Bluetooth-Dongle sind auch nicht teuer! Hab mir gestern einen bei Ebay für 8,50€ inklusive Versandkosten gekauft!

  • 1. Also dann nehme ich doch gern einen Bluetooth Stick für den PC.


    Habe mal bei http://www.toppreise.ch (Komme aus der Schweiz) nach einem passenden Stick gesucht. Suchwörter waren "Bluetooth Dongle" und "Bluetooth Stick".


    Folgendes kam raus:


    http://www.toppreise.ch/index.…tooth+dongle&manu=0&cat=0
    http://www.toppreise.ch/index.…etooth+stick&manu=0&cat=0


    Die Preise sind ja alle etwa gleich. Welche Marke würdet Ihr mir empfehlen? Der Stick sollte eben für Nokia 6230i und Samsung SGH-D500 funktionieren.


    2. Habe gehört, dass man beim D500 keine Spiele vom PC aufs Handy übertragen kann. Stimmt das?

  • Hi,


    ich kenn zwar die Versandkosten in die Schweiz nicht, aber ich hab einen Adapter von http://www.tinxi.com, der funktioniert mit X800,D500 und E530 auch ohne Software (mp3, Fotos, Videos kopieren) und kostet 5,99. Der Auslandsversand scheint auch nicht so teuer zu sein...


    Vielleicht ist das ja eine Alternative fuer dich.


    Von Linux wird das Dings uebrigens auch erkannt, falls das jemand wissen will...


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!