Nokia 6230i: Daten vom PC zum Handy übertragen?

  • ....und dann wäre es schön, wenn Du im Betreff einen "etwas" aussagekräftigeren Titel als Nokia 6230i gewählt hättest....;)
    Andere, die auch dieses Problem haben, würden hier niemals suchen. Auch die Suchfunktion würde diesen Thread niemals erkennen.

  • Hallo,


    vielleicht solltest du das Beladen einer 1GB-mmc-Karte per Bluetooth mal versuchen. Ich glaube, dir wird schnell klar, dass du dir doch besser ein Kartenlesegerät zulegen solltest. die kosten ja auch nur wenig Geld.


    Ich hab' nur mal per Infrarot eine mp3-Datei auf mein telefon geladen und das dauerte rd. 10 Minuten. Und ich glaube Bluetooth ist da nicht so viel schneller. ;)


    Grüße
    Clark

  • Vielen Dank für dienen Tipp, Clark. Aber mir macht das nichts aus, wenn ich einen halben Tag warten muss bis 1 GB gefüllt sind. Ich haue am Anfang die Speicherkate mit MP3s und so voll und dann bleibt das eine Weile da drauf. Also no problem.


    Folgende Fragen sind noch aktuell:


    1. Ich habe mich auf eine Kingston MMC 1 GB Karte festgelegt. Die 1 GB MMCplus soll besonders schnell sein.


    Allerdings habe ich gehört, dass RS-MMC von der Kompatiblität mit anderen Handys besser seien.


    Ist denn eine 1 GB RS-MMC Karte (mit Adapter) gleich schnell wie eine 1 GB MMCplus Karte?


    2. Die Firmware kann ich nicht selber updaten oder?

  • Nimm doch einfach dei MMCplus denn die ist ja schonmal schneller als die normale MMC


    Zitat
    Die MMC Card plus ist die nächste Generation der high speed flash cards und eine Weiterentwicklung der normalen MMC. Anders als die ursprüngliche Version der MMC mit sieben Kontakten auf der Rückseite, ist die neue MMCplus mit vier zusätzlichen Kontakten ausgestattet. Vor allem was die Übertragungsgeschwindigkeit und die Kompatibilität anbetrifft, wurde bei der MMCplus große Fortschritte gemacht.


    Ansonsten einfach mal googeln ;) .



    Übrigens kannst du fast alles mit dem Datenkabel drauf ziehen, auch Spiele usw., außer Firmware da muste zum Nokia Shop.


    Bekommst du dort kostenlos wenn du noch Garantie hast.

  • Hallo,


    Ich habe mir jetzt einen Bluetooth Stick gekauft. Welche Software brauche ich jetzt um den PC via Bluetooth mit dem Nokia 6230i zu verbinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!