PocketPC mit HDD?

• Zitat

Original geschrieben von symbian

Vieleicht ist es für ihn ja viel Geld, ist ja alles relativ...

Wenn er z.b. 50 Euro Taschengeld bekommt hat er jetzt ein halbes Jahr gespart ;)

300€ ist ja auch für viele Leute nicht wenig Geld, soviel bekommt ein ARGE2 Empfänger ungefähr im Monat zum Leben!

Äh, klar, aber die suchen dann sicherlich keinen PDA mit 20GB-HDD (und anderen ausgesprochen preistreibenden und streckenweise absolut utopischen Features) für 300€, für die man kaum einen "größeren" iPAQ bekommt (nur mal so als Beispiel).

Das ist in etwa wie "ich suche ein Auto mit den Ausstattungsmerkmalen der aktuellen S-Klasse, und bin auch bereit, richtig viel Geld dafür auszugeben. Mein Budget liegt bei 15000€, es darf aber auch ein wenig mehr sein."

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Naja, das mit den 300eur ist natürlich albern und eher trollverdächtig....

Aber wenn man sich die Anforderungsliste ansieht, ruft das eigentlich nach einem kleinen Tablet-PC (slate). Da hat man dann 8 oder 10 Zoll Touchscreen, kann jedes Intel-kompatible Betriebssystem draufmachen, Festplatte und PCMCIA-slot für Erweiterungen.
    In diesem Formfaktor gibts schnuckelige Geräte, auch IP54-geschützt.
    Man braucht sich dann nicht mit diesen halb-proprietären Betriebssystemen zu quälen und kann zur Not auch eine Tastatur dranstecken.
    Auf der Cebit habe ich mir ein paar solcher Geräte angesehen und das wird auch meine nächste Anschaffung.

Nur mit den 300eur wird das nichts... *lol*

• Schau dich doch mal in der Klasse der VGA-PPCs um (z.Bsp. Dell Axim x51v, Loox 720 etc.). Die haben z.T. auch USB-Anschlüsse an die man eine externe HDD anschließen kann. Ansonsten dürften deine Ansprüche z.Zt. etwas überzogen sein, tragbarkeit und HDD und großer TFT und Akkuleistung und kleiner Preis schließen sich hier irgendwie aus.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• was haltet ihr denn vom Archos PMA 430 ? kostet nur 315€ und ist nen Multimedia Player mit W-Lan und Linux Betriebssystem...Touchscreen....30gb Festplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!