PocketPC mit HDD?

• Hi, also ich möchte mal wieder Kohle ausgeben....diesmal soll es aber DAS ULTIMATIVE GERÄT zum mitnehmen sein ;)

also ich weiß selber nicht genau was ich will, aber ich habe da an sowas gedacht :

-HDD, am besten 20Gb oder mehr
    -MP3 und DIvx Unterstützung und die ganzen anderen Formate....
    -Dabei trotzdem nen geilen Sound haben und nen recht großen TFT Display mit geiler Quali, am besten Touchscreen
    -W-Lan und Bluetooth währe nicht schlecht um mal ins Netz zu gehen usw...
    -Akku soll trotzdem noch ganz gut halten, am bestens den ganzen Tag oder so ;)
    -Mit dem neusten Microsoft Pocket PC 5 Betriebssystem da......
    Geil währe auch DVB-H oder DVB-T, aber nich unbedingt erforderlich...
    -Najo UMTS währe dazu noch heftig geil, aber zu schön ;)

Achja und geil währe es, wenn man mit dem ding per W-wal ins Netz gehen kann, und dann per VoIP und nem Headset dann Telefonieren :D

Also wie ihr sehen könnt, am besten nen geiler Pocket PC mit voller Ausstattung, HDD und gutem Akku ;)

Ausgeben würde ich dafür so circa 300€, wenns sein muss aber auch bisl mehr ;)

Also ich hab jetzt zufällig den hier gefunden, aber is nur Angekündigt, kennt ihr noch solche Dinger ?

MEDION MDPEA 1000

• lol, näää wieso denn ?
    ich suche einfach das Ultimative Gerät :D

Gibt es denn nen Pocket PC mit HDD ? denn über Speicherkarten is es mir zu wenig Speicherplatz

• Schau dir mal OQO an, is zwar nicht mit WinMob(wobei XP auch nicht sehr viele Nachteile gegenüber WinMob hat;) ), aber wenn du das ultimative Mobile Gerät willst, kommt das schon ziemlich nah ran...

Ansonsten wäre das einzige mobile Gerät mit HD, das ich kenne, der Palm LifeDrive, der hat allerdings PalmOS (in meinem Augen ein Vorteil) und "nur" ne 4Gig HD

Edit:Den OQO gibts übrigens bei expansys.de, glaub ich.

Nachedit: Ok, der OQO liegt mit ca 1,5k-2k nicht in deiner Preisklasse, da bleibt wohl nur der Lifedrive, wenns ne HD sein soll....

• Zitat

Ansonsten wäre das einzige mobile Gerät mit HD, das ich kenne, der Palm LifeDrive, der hat allerdings PalmOS (in meinem Augen ein Vorteil) und "nur" ne 4Gig HD

Und weil das OS so doll ist baut Palm selbst jetzt schon PDAs mit Windows Mobile...

• Ich will hier jetzt keine OS-Diskussion vom Zaun brechen (auch, weil ich da doch in eine RIchtung tendiere), aber Palm (!=PalmSource, der OS-Hersteller) sagt selbst, der WinMob Treo ist nur eine Vergrößerung des Sortiments und NICHT die Einläutung der WinMob-Phase auf Palm-Handhelds...
    Nur so ganz nebenbei:Das Office, das den meisten PalmOS-Handhelds beigelegt ist, ist besser (auch laut Tests) als das Office von Microsoft,... sollte einem zu denken geben

• mhh, ja na ok der palm hört sich zwar ganz geil an...aber hab gehört der MP3-Player soll kacke sein (scheiß Quali) und die Programme lassen sich nicht auf die Festplatte installieren sondern nur auf den Normalen Speicher...

ich kenn mich damit jetzt nicht aus, aber wie groß sind denn da so meistens die Programme und reicht der Speicher ?

• AFAIK kann man die Programme auch auf die HD kopieren..
    Das der MP3-Player ne schlechte Quali hat, habe ich noch nicht gehört, aber die Quali meiner Palms war immer sehr gut....
    Die Programme fürs PalmOS sind meist wesentlich kleiner als äquivalente für WinMob, selbst grosse Programme gehen selten über 200kb, vereinzelt gibt es mal Spiele, die mehr brauchen (z.b. das komplette Baphomets Fluch braucht glaube ich 8MB, is damit eins der größten, aber vergleich das mal mit der PC-Variante;) )...
    Letztendlich ist es aber eigentlich nur eine Geschmackssache, ob einem PalmOS oder WinMob gefällt, beide haben weitaus die gleichen Funktionen (und jedes OS hat andere Vorteile), nur is halt der LD der momentan einzige PDA mit HD...

• Re: PocketPC mit HDD ??!!

Wer außer mir erkennt hier einen gewissen Widerspruch?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Wer außer mir erkennt hier einen gewissen Widerspruch?

Vieleicht ist es für ihn ja viel Geld, ist ja alles relativ...

Wenn er z.b. 50 Euro Taschengeld bekommt hat er jetzt ein halbes Jahr gespart ;)

300€ ist ja auch für viele Leute nicht wenig Geld, soviel bekommt ein ARGE2 Empfänger ungefähr im Monat zum Leben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!