S75: Netzliste besteht nur aus einem (wiederholten) Eintrag

• Hallo zusammen!

Bei meinen S75 (FW 26 aber auch schon mit der 16 und der 24) tritt in Verbindung mit meiner BASE-Simkarte (Eplus Base Tarif, direkt bei Eplus/Base abgeschlossen (also kein Provider), BASE-gelabelte SIM-Karte (hat Base-Aufdruck und zeigt auf allen Handy statt Eplus Base als Carrier an) folgendes Problem

Unter Netzeinstellung->Bevorzugtes Netz in der Netzliste steht nur BASE (28x). Beim versuch, die Reihenfolge zu änderen ist in der Netzbetreiberliste jeder Eintrag mit BASE benannt (also alle CC-NC Codes). Somit ist es mir nicht möglich zu erkennen, in welchem Netz ich aktuell eingebucht bin.

Auch bei der normalen Netzsuche werden als gefunden Netze (bei Verfügbarkeit von D1, D2, Eplus und O2) nur 4x Base angezeigt, davon 1x verfügbar (wohl Eplus) und 3x gesperrt (die anderen Netzbetreiber).

Mit anderen SIM-Karten tritt das Problem nicht auf!

Ebenso hatte ich das Problem mit der Base-SIM in meinem S65 noch nicht.

Hat jemand eine Idee?
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Sachsflo

• ich habe mal versucht dein problem bei meinen siemenshandys mit base(orignal) zu reproduzieren.
    bei einem m65, sowie bei einem s75 (version 16) konnte ich dein problem nicht feststellen.
    der gang zum sp ist vielleicht nicht der verkehrte.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Hab das Problem inzwischen schon von mehreren Leuten gehört (auch mit O2 und Simyo Karten).
    Scheint also eher am Telefon selbst zu liegen.

Ich hab am Sonntag sowohl Siemens als auch Base ne Mail geschrieben. Mal schauen, was die dazu zu sagen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!