Günstiges Smartphone zum Einsatz als Navi

• Hallo Leute,

ich suche nach einer günstigen Möglichkeit ein Navigationsgerät zu bekommen.
    Es muß daher nichts fest eingebautes fürs Auto sein sondern es würde mir sogar reichen ein Smartphone für das gelegentliche Navigieren (ca. 1 mal im Monat) zu benutzen.

Welche Handys sind zu empfehlen? Wenn ich mich richtig informiert habe, ist es doch in Verbindung mit einer BT-Maus und der entsprechenenden Software die günstigste Variante an ein Navi ranzukommen oder?

Was haltet ihr vom SX1? Ist zwar schon etwas älter, allerdings günstig bei Ebay zu bekommen. Was kostet die Software dazu? (Wird bei Navigation über Handy grundsätzlich eine GPRS-Verbindung aufgebaut und die Routen darüber berechnet, oder gibt es auch eine "offline-Version" mit entsprechend großen MMC-Karten?)

Gruß, Flashy

• Hallo,

da gibt es momentan ein unschlagbares Angebot bei otto.de
    Den T-Mobile SDA (entgegen dem Angebotstext ohne Simlock!) im Bundle mit der Navi-Software TomTom Mobile 5 (inkl. GPS-Maus) für komplett 199€!

Normalerweise kostet die Navi-Software mit Maus schon alleine knapp 200€ (siehe Preisvergleiche). Hier bekommst Du also noch ein Smartphone mit Windows praktisch obendrauf. :top:
    Schau doch mal ins Werbeforum rein, da gibt's auch einen Riesen-Thread dazu (T-Mobile SDA bei otto.de....). Sämtliche Fragen werden darin beantwortet. Das Angebot kostete noch Ende letzten Jahres 399€, dann wurde der Preis auf 299€ gesenkt. Schon damals hatten viele zugeschlagen. Der jetztige Preis von 199€ ist unschlagbar! :)

TomTom Mobile gilt übrigens als eine der besten Navigationslösungen auf dem Markt.
    Grundsätzlich gibt es On-Board und Off-Board Lösungen. TomTom zählt zu ersteren, d.h. hier befindet sich das Kartenmaterial komplett auf der zugehörigen Speicherkarte, so dass zum Abrufen der aktuellen Karten o.ä. keine GPRS-Verbindung aufgebaut wird, also auch keine Folgekosten.

Gerade für Gelegenheitsnavigierer ist dieses Angebot sehr geeignet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!