V3 verliert Netz und findet es nicht wieder

• Hallo,

ich glaube ich habe ein Montagsgerät erwischt ;-)
    Das v3 ist 3 Monate alt - war bereits 2 x in (Garantie)-Reparatur, weil es nach dam Ausschalten Datum und Uhrzeit verloren hat.

Folgendes Symptom tritt jetzt auf:

Wenn es 2 Tage im Standby unbenutzt herumliegt - ist (anscheinend) das Netz weg. Der Anrufer erhält die Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar". Wenn ich eine Nummer wähle "Anruf erfolglos". Eine manulle Netzsuche sucht ewig - findet aber nichts. Wenn ich es ausschalte und wieder einschalte, funktioniert es wieder.

Ist das ein Defekt / Problem, das bekannt ist?

(SW Version R374 G 0E.42 OER)

• Moin,
    so einen Fehler gab es schon mal in der Vergangenheit,
    der ist aber beseitigt und bei der Version 0ER sollte das wirklich nicht auftreten.

Dürfte ein Hardware-Problem sein.

Ganz schnell reklamieren,
    2 malige Nachbesserung ist fehlgeschlagen ( anhand von Belegen beweisen ),
    Rücknahme gegen Geldrückgabe verlangen oder
    (falls Du den Gerätetyp behalten möchtest)
    Umtausch gegen neues Gerät hartnäckig fordern.

• Re: V3 verliert Netz und findet es nicht wieder

Zitat

Original geschrieben von rialto
    Hallo,

ich glaube ich habe ein Montagsgerät erwischt ;-)
    Das v3 ist 3 Monate alt - war bereits 2 x in (Garantie)-Reparatur, weil es nach dam Ausschalten Datum und Uhrzeit verloren hat.
    ...

Ist as ein behebbarer Bug? Da ärgere ich mich jedesmal drüber, wenn das Gerät länger als 1 Tag ausgeschaltet war, ist Uhr/Datum weg...

... addicted to BlackBerry ...

• Danke nodsl, dann gehts halt mal wieder 2 Wochen weg )-:

eviltom, beim ersten Reparaturversuch wurde trotz genauer Fehlerbeschreunung "ganz lässig" eine neue Software eingespielt und nach "umfangreichen Tests" eine Softwareupdate gemacht - Ergebnis 0.

Uhrzeit und Datum blieben weg.

Beim zweiten Versuch wurde die komplette Hauptpaltine ersetzt - jetzt hält es Datum und Uhrzeit - allerdings mit Abweichungen von bis zu 2 Minuten / Tag :-)

Ich möchte doch nur erreichbar sein und ab und zu telefonieren - am liebsten würde ich ein S55 bei ebay ersteigern. )-:

• Zitat

Original geschrieben von rialto
    Beim zweiten Versuch wurde die komplette Hauptpaltine ersetzt - jetzt hält es Datum und Uhrzeit - allerdings mit Abweichungen von bis zu 2 Minuten / Tag :-)

Da würde ich mal behaupten, dass die eine ungenügend geprüfte wiederaufgearbeitete Platine benutzt haben.
    Schon wieder ein Reklamationsgrund.

Du solltest wirklich Dein Geld zurückverlangen,
    mit der Kiste wirst Du nie mehr glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!