Fragen zu Callya UMTS

• Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    aber es geht mit jeder Callyakarte?

Solange es sich um Original CallYa SIM-Cards handelt, sollte es problemlos möglich sein, in den CallYa OpenEnd Talk&SMS Tarif zu wechseln und dann die HappyLive! UMTS für CallYa Option zu buchen. Zumindest konnte ich auf der Vodafone Webseite keine Einschränkungen entdecken.

Andy :)

• ich hab nochmal ne frage zu dem umts angebot.
    also ich hatte bisher in meinem k800i eine blau.de karte.
    Nun habe ich mir eine Callyakarte zugelegt mit 10€ Startguthaben.

Auf vodafone.de steht folgendes:

Zitat

# Wie sind die Konditionen der Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS?
    Falls für den Inklusiv-Preis nicht genug Guthaben auf Ihrem CallYa-Konto ist, ruht die Tarifoption. Das heißt: Sie können die UMTS-Services weiter nutzen, für die Abrechnung gelten dann die in Frage 2 genannten Preise. Die Tarifoption beginnt wieder, wenn Sie genug Guthaben aufladen, so dass automatisch der Inklusiv-Preis abgebucht werden kann. Mit der Abbuchung des Inklusiv-Preises beginnt die Mindestlaufzeit wieder neu. In jedem Fall endet die Tarifoption, wenn die CallYa-Karte abgeschaltet wird. Wenn Sie eine CallYa-Box mit einem UMTS-Handy kaufen, ist der UMTS-Bonus, also Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa, automatisch als Tarifoption eingerichtet. Diese Tarifoption ist in den ersten 3 Monaten kostenlos für Sie. Ab dem 4. Monat zahlen Sie einen monatlichen Inklusiv-Preis von 5 € extra. Bei der Tarifoption Vodafone-HappyLive! UMTS sind eine Vodafone live!-Flatrate (siehe Frage 2), ein Music-Download (siehe Frage 3) pro Monat, Vodafone MobileTV (siehe Frage 4) und Vodafone-MobileMail (siehe Frage 5) inklusive. UMTS?

Ist bei mir das HappyLive! UMTS für CallYa nun schon gebucht oder nicht?
    Ich bin mal kurz auf "Vodafone Wap" im Netz gegangen und hatte gleich 3€ weniger aufn Telefon.
    Ich wüsste aber auch nicht wo ich unter der Rufnummer 22911 das buchen sollte.
    Kann mir jemand weiterhelfen, oder mal die URL für das VodafoneLivePortal nennen, welches doch die ersten 3 Monate umsonst ist?

• also ich habs grad über die nummer 22044 gebucht.. es wurden 5€ abgezogen. Toll, dafür das es die ersten 3 Monate umsonst sein soll..

• Zitat

also ich hatte bisher in meinem k800i eine blau.de karte.

Stammt dein K800i aus einer CallYa-Box?

"Wenn Sie eine CallYa-Box mit einem UMTS-Handy kaufen, ist der UMTS-Bonus, also Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa, automatisch als Tarifoption eingerichtet."

Ich denke nein. Also musst Du diese Tarif-Option extra buchen. Versuche mal anstelle der CallYa-Team-Nr. die 12 221 .

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

also ich habs grad über die nummer 22044 gebucht.. es wurden 5€ abgezogen. Toll, dafür das es die ersten 3 Monate umsonst sein soll..

Happy live! ist nur dann drei Monate kostenlos, wenn die CallYa aus einem Paket mit einem UMTS-Handy stammt. Dann ist sie aber auch von Anfang an automatisch aktiviert und muß/kann nicht gebucht werden. Da CallYas aus Paketen immer nur 5 € Startguthaben mitbringen, Deine aber 10 € hatte, kann sie aus keinem Paket stammen, d.h. sie hat die drei Gratis-Monate definitiv nicht. Wenn Du die Option buchst, kostet sie natürlich 5 €, was aber auch vorher angesagt wurde.

Hätte man aber auch durch logisches Denken selber drauf kommen können: Eine Option, die man noch buchen kann, kann noch nicht aktiviert sein, sprich: Wäre Happy live bereits aktiviert, dürftest Du sie gar nicht buchen können. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ja haste schon recht.
    das war gestern alles im Eifer des Gefechts :D .. auspacken, alles buchen, dann nachdenken :D .

• Hallo,

habe auch über die CallYa Hotline mir die Happy Live Option zubuchen lassen und auf die 3 Monate kostenlos hingewiesen, die gelten aber ja nur für "CallYa-Box mit einem UMTS-Handy" sagte die Dame. Nach etwas hin und her buchte die Dame mit 15 Euro auf meine Karte und jetzt habe ich die 3 Monate auch ohne Box bekommen. Super Service bei Vodafone......

• Zitat

Original geschrieben von kurbel007
    habe auch über die CallYa Hotline mir die Happy Live Option zubuchen lassen und auf die 3 Monate kostenlos hingewiesen, die gelten aber ja nur für "CallYa-Box mit einem UMTS-Handy" sagte die Dame. Nach etwas hin und her buchte die Dame mit 15 Euro auf meine Karte und jetzt habe ich die 3 Monate auch ohne Box bekommen. Super Service bei Vodafone......

In welchem Tarif ist denn Deine CallYa - OpenEnd oder Comfort? Falls es sich um einen der Comfort-Tarife handelt, könnte es sein, daß Du durch die 15 €-Aufbuchung auch noch den Aufladebonus bekommen hast! Überprüf´ das mal bitte und berichte.

Ich hatte mal bei einer E-Plus Free&Easy für eine 15 €-Gutschrift durch die Hotline zusätzlich die 50 netzinternen Gratisminuten bekommen. :top:

Aber das ist jedenfalls hochinteressant: Einfach CallYa-Hotline anrufen, dort Happy live buchen aber jammern, daß es doch drei Monate gratis sein sollte, dafür Gutschrift in Höhe von drei mal Gebühr für Happy live, also 15 € (plus Aufladebonus?) kassieren, von der Hotline gebuchtes Happy live dann natürlich nach nur einem Monat wieder kündigen und sich über 10 € geschenktes CallYa-Guthaben freuen! :top:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• hab das heute auch gemacht, bei der callya hotline angerufen und was von 3 monate gratis happy live erzählt.
    die war allerdings ganz schlau und sagte, dass das nur mit einer umts callya box funktionieren würde und diese hätte ich ja gar nicht.
    trotzdem waren die gaaaaanz lieb zu mir und haben mir 5 euro aufgebucht, damit ich einen monat das ganze testen kann!

und nochwas: habe heute meine nummer zu callya portiert bekommen. auf der karte waren 25,60 euro im MINUS.
    die hotline hat mir 30 euro gutgeschrieben!

nett was?

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!