Fragt N71 fragen

  • Hi,
    wenn Ihr fragen zum N71 habt immer her damit.
    Leider kann ich nichts über den Lieferumfang etc. sagen, sondern nur über das nackte Gerät und keinerlei Informationen in verbindung mit UMTS.
    Gruss

  • Hallo!
    Schreib doch mal einen Testbericht! :top: Wird besimmt einige interessieren!
    Mich z.b.!!! :D
    Gruß,
    Andreas

  • Das N71 hat doch als eines der ersten Phones S60 3rd Edition. Sind dir irgenwelche Änderungen im Verleich zu anderen S60 Phones sofort aufgefallen?
    Mich würde insbesondere der Kalender interessieren? Hat sich das was getan im Vgl. zum N70? Kann man Termine kategorisieren? kann man zum Termin eine Notiz hinzufügen oder weiterhin nur den Betreff festlegen?

  • Wo wir schon beim Thema sind, vielleicht kannst Du uns ja auch sagen ob´s beim N71 auch einen Flugmodus geben wird?


    Das heisst das man sich einfach aus dem Netz ausklinken kann, ohne das Handy auszuschalten, so wie beim N70. :confused:

  • Wie ist es generell so? Wie ist das Display? Fühlt es sicher schneller als zB das N70 an? Und für später: wie schauts mit dem Akku aus?


    Danke schon mal im Vorraus...

  • Zitat

    Original geschrieben von Saubaer25
    Hallo!
    Schreib doch mal einen Testbericht! :top: Wird besimmt einige interessieren!
    Mich z.b.!!! :D
    Gruß,
    Andreas


    Würde ich gerne machen aber, da ich da etwas unbeholfen bin und ich nicht genau weiß was es bei den anderen Handys schon gibt, habe ich es so gelößt.
    Was Ihr wissen wollt, versuche ich bestmöglichst zu beantworten.


    Zitat

    Original geschrieben von Airmax
    Das N71 hat doch als eines der ersten Phones S60 3rd Edition. Sind dir irgenwelche Änderungen im Verleich zu anderen S60 Phones sofort aufgefallen?
    Mich würde insbesondere der Kalender interessieren? Hat sich das was getan im Vgl. zum N70? Kann man Termine kategorisieren? kann man zum Termin eine Notiz hinzufügen oder weiterhin nur den Betreff festlegen?


    Aufgefallen sind mir der IM der mit drauf war, die Gallerie, die aber glaub ich genauso wie bei N70 gestaltet ist, aber vorallem, das Einträge aus dem Telefonbuch, auf Wunsch, als gesprochener Name wieder gegeben werden.
    Zu den Kalender einträgen kann ich sagen, das dort Notizen hinzugefügt werden können. Man kann entweder eigene schreiben oder eine aus den Notizen hinzufügen. Betreff und Ort natürlich zusätzlich. Kategorisieren kann man sie nicht. Außerdem hat man noch eine Aufgabenliste.


    Zitat

    Original geschrieben von Flora13
    Wo wir schon beim Thema sind, vielleicht kannst Du uns ja auch sagen ob´s beim N71 auch einen Flugmodus geben wird?


    Das heisst das man sich einfach aus dem Netz ausklinken kann, ohne das Handy auszuschalten, so wie beim N70.


    Den Flugmodus bzw. Offline-Modus kann man in den Profilen wählen und abwählen ohne das sich das Handy Neustartet.


    Zitat

    Original geschrieben von chlettn
    Wie ist es generell so? Wie ist das Display? Fühlt es sicher schneller als zB das N70 an? Und für später: wie schauts mit dem Akku aus?


    Danke schon mal im Vorraus...


    Generell ist mir aufgefallen das es im zugeklappten Zustand sehr klein aussieht. In etwa mit dem SGH D600. Viel fehlt jedenfalls nicht. Wenn man es aber aufklappt erscheint es recht groß.
    Qualitativ finde ich es sehr gut, durch die Metallbestückung einzelner Ellemente. Hm zum Display kann ich nur sagen, das sehr Gut aussieht. Durch die bessere Auflösung und Farbanzahl.
    Das N70 konnte ich bisher nur ganz kurz in einem VF Laden ansehen, aber rein vom gefühl her finde ich das N71 schneller. Ich weiß aber nicht in wie weit die VF Software da noch mitspielt.
    Das Akku ist ein BL-5C wo die Abdeckung drauf gesteckt ist und komplett aus dem Handy entnommen bzw. eingesetzt wird.
    Akku-Laufzeit kann ich noch nichts zu sagen.


    Gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von Mellowbag
    ... aber vorallem, das Einträge aus dem Telefonbuch, auf Wunsch, als gesprochener Name wieder gegeben werden.
    Zu den Kalender einträgen kann ich sagen, das dort Notizen hinzugefügt werden können. Man kann entweder eigene schreiben oder eine aus den Notizen hinzufügen. Betreff und Ort natürlich zusätzlich. Kategorisieren kann man sie nicht. Außerdem hat man noch eine Aufgabenliste.


    Das mit wiedergeben als gesprochene Namen gibts beim N70 auch schon, das kommt durch die sprecherunabhängige Spracherkennung, die auch erstaunlich gut funktioniert.


    Das mit dem Kalender ist eine gute Nachricht - wenn das auch mit der Outlook Synchronisation klappt - so dass die Notizen eines Termins aus Outlook in das Telefon übernommen werden, wäre das ein echter Fortschritt. Nur leider gefallen mir Clamshell Phones nicht, und das N80 als Slider ist mir etwas zu groß.

  • wie sieht es denn im Menü aus? Also sehen die 9 Icons auf dem recht grossem Display nicht etwas verloren aus? Wie ist der Internet Browser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!