VW Golf IV SDI - 16.200 EUR guter Preis?

• Moin moin...

Muss es denn unbedingt ein Golf sein?

Wenn wir mal ehrlich sind, gibt es deutlich günstigere Autos auf dem Markt, die gleichzeitig ebenso gut ausgestattet sind und zusätzlich mehr Fahrspaß bieten.

Zum Beispiel hier

Ich hatte selber den 75-PS-Benziner im Golf4 als Firmenwagen, und mein Vater hat den 147 mit dem 1,9-Liter-JTD. Der Golf hatte schon die 205/55/16-Bereifung drauf, und lag dennoch deutlich schlechter als der 147 mit Serien-Reifen (ich meine das sind bei dem 195er auf 15").
    Schau Dir zum Beispiel den 147er mal genauer an, ich denke man kann kaum einen größeren Fehler machen als den für die Qualität und den Spaßfaktor total überteuerten Golf kaufen.

Gruß, Dennis.

• Egal was du dir kaufst, kauf dir nur keinen SDI! Der war im III Golf schon nicht gut und ist im größeren IV auch nicht besser gewurden. Genauso witzlos ist der 75 PS Benziner. Einfach nur schlapp das Teil.

Gute und vor allem sinnvolle Motoren für den IV sind alle 100 PSer. Egal ob Diesel oder Benziner. Natürlich ist der Diesel immer etwas besser als der Benziner, aber meist auch teurer.

Mein Rat und der kommt aus tiefster Überzeugung ist das du dich nach einem jahreswagen umschauen solltest und dort in Richtung TDI.

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!