Kaufberatung für MP3 Player gesucht

• hey

Danke für den Tipp...

...und der "Samsung YP U2 R" kann im Track vor und zurück spulen? Benutzt der einen Akku oder Batterien?

• Re: hey

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq
    Danke für den Tipp...

...und der "Samsung YP U2 R" kann im Track vor und zurück spulen? Benutzt der einen Akku oder Batterien?

Vor und zurückspulen ist kein Problem. Man kann sogar einstellen ob das Spulen im 1, 30 oder 60 Sekunden Takt von statten gehen soll.

Es ist ein Akku drin. Die mit Batterien sind mir einfach zu dick. Jedoch hält der Akku auch seeeehr lange!

Und der Klang ist beeindruckend. Satter Bass, kein Verzerren bei lauter Lautstärke udn das Headset ist angenehm zu tragen. In einem Test habe ich gelesen dass der Klang über dem von einem ipod steht.

• Ich bin im Moment auch am überlegen, welchen Player ich mir jetzt neu zulegen sollte. Brauche den ausschließlich zum Joggen. Ich schwanke zwischen dem Samsung (s.o.) und dem Philips SA 1345 (bzw. 1355). Optisch begeistert mich der Philips mehr. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

• hey

meine freundin hat den 1345 glaube ich . Als 1GB Version bei Saturn für 49€. Scheint sehr zufrieden damit zu sein. Genaueres kann ich dir leider nicht mitteilen, da das Baby erst frisch gekauft wurde und die Beziehung grad den Bach runter geht, somit Gespräche in der Richtung nicht wirklich vorkommen...

grüße

w.dq

• Tut mir ja leid für dich, aber was kann ich dafür... :rolleyes:
    Im Ernst: "Meine (Ex-)Freundin ist damit zufrieden" bringt mich nicht wirklich weiter. Freundinnen sind - wenn es um Technik geht - mit unglaublich wenig zufrieden. Da fehlt meist die rechte Begeisterung und es wird hingenommen solange es denn funktioniert (Auto fährt=Auto heile, Auto fährt nicht=Auto kaputt, dazwischen gibts's nichts; etc.).

• *lach

ok arne da muss ich dir geständigerweise zustimmen.

hm ich kann dir nur einen ihrer Kritikpunkte durchreichen. Sobald etwas Sonne auf Das Display kommt (beim Boarden) kann man rein gar nichts mehr lesen, weil das Glas zu stark spiegelt.

:)

• Ich häng mich auch mal hier dran.

Ich suche einen MP3-Player mit einem Display, damit ich die ID3Tags lesen kann.
    Grund: Ich hab ein Auto, in dem ich kein MP3-Radio nachrüsten kann. Ich könnte allerdings einen MP3-Player irgendwie ranbasteln, allerdings ohne, daß die ID3Tags übertragen werden. Eine Möglichkeit wäre ein FM-Transmitter mit RDS, so kann ich die ID3Tags auch im Multifunktionsdisplays des Radios lesen.

Das Ding sollte eine annehmbare Festplattengröße haben (müssen nicht unbedingt 20 GB sein, aber mindestens 4 GB müssen drin sein), so daß ich da ein ordentliches Archiv drauf packen kann. Zwecks Organisation der Songs wäre dies natürlich am Rechner weitaus komfortabler.
    Das soll ja mit iTunes und nem iPod ganz gut laufen.

Ich nutze im Moment am Rechner nur den Winamp und hab mir verschiedene Playlisten im Format M3U gespeichert. Kann ich diese einfach rüber kopieren oder läuft das Pfad-basiert und klappt somit nicht, weil die Pfade der Lieder ja auf dem MP3-Player anders sind als auf dem MP3-Player.

Also mein Favorit wäre ein Player mit einem ordentlichen Display, so daß ich dann auch die Playlisten evtl. editieren kann, einfach zwecks Übersicht.

Von den iPods hab ich allerdings gehört, daß sie nicht das gelbe vom Ei sind. Also in Bedienung, Kompatibilität und Sound wären andere (z.B. ZEN von Creative) überlegen.
    Das Ding muß nicht neu sein, vielleicht können die MP3-Player-Cracks auch gleich nen Preis nennen, der O.K. wäre für das eine oder andere Gerät (hab parallel dazu ein paar ebay-Auktionen laufen, um ein Preisgefühl zu bekommen).

• Ich persönlich habe einen Trekstor vibez 12GB (~160-170€) in Benutzung und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Die 8GB Variante liegt bei ~150€.

Trekstor Seite [small](Die oberste Bewertung von amazon.de, die dort verlinkt ist, ist von mir. Der Inhalt ist nach wie vor gültig.;))[/small]

Der Klang ist absolut Top, die Bedienung problemlos, er kann nicht nur id3 Tags anzeigen, sondern auch Albumcover, sofern vorhanden. Zudem gibt es auch eine Kabelfernbedienung zu kaufen, die die Bedienung während der Fahrt erleichtert.
    Zudem wird er am PC problemlos als Wechseldatenträger erkannt, so dass man die Daten ohne Zusatzsoftware verwalten kann. Ein Abgleich mit dem WMP ist aber ebenfalls machbar.

Playlisten muss man am Player erstellen (immerhin kann man das auch), m3u Listen werden nicht unterstützt. (Zumindest weiß ich nichts davon, aber Playlisten nutze ich eh nicht, deswegen ist mir die Ordner-Navigation so wichtig.)
    Einzige Einschränkung für den Einsatz im Auto ist evtl. die Displaygröße, aber das müsstest du selber dann mal schauen.

Alternativ als Empfehlung: der Sandisk Sansa e2x0.
    Den gibt es mit 2, 4, 6 und 8 GB Flashspeicher (Preise für die Varianten ohne Radio zwischen ~90 bis etwa 150€), zudem ist er per microSD-Karten erweiterbar.
    Die Steuerung funktioniert problemlos, das Display ist hervorragend, auch der Klang ist sehr ordentlich.
    Wie der Sansa mit Playlists verfährt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Einziges Manko für mich ist die fehlende Ordner-Navigation, ansonsten hätte ich mir womöglich den gekauft.

• Für die Sony-Flash-MP3-Spieler gibt es im übrigen auch alternative Software mit denen man den kleinen Liebling befüllen kann!

Funktioniert ganz gut und ist zumindest schneller als SonicStage.
    Zumal ich persönlich die Sony-Walkmen interessanter und besser finde als z.B. den iPod nano.

iPod:
    In punkto Bedienung ist der iPod eigentlich fast allen anderen Geräte überlegen!
    Es gibt kein Gerät auf dem man so schnell durch Songs, Alben, Menüs usw. blättern kann.
    Einzig echter Kritikpunkt - für mich persönlich - ist der Klang bis zur einschliesslich vierten Generation. Sound war nur durchschnittlich bis schlechter was den meisten Leuten bei den Apple-Kopfhörern aber nicht auffallen dürfte. Über Line-Out klingt der iPod dagegen wieder vernünftig, also hat Apple sich wohl beim Kopfhörerausgang nicht die grösste Mühe gegeben. Das ist aber seit dem ersten iPod nano und dem iPod der fünften Generation (die Version mit Videowiedergabe) endlich korrigiert worden.

Zum Auto:
    Kauf dir einen älteren iPod (hauptsache hat unten einen Dockanschluß (ich glaube ab der dritten Generation) und dazu das Harman Drive + Play.
    Das scheint eine klasse Lösung für's Auto zu sein da man Display und Controller positionieren kann wo man will und es sich (zumindest im Geschäft) gut bedienen läßt.
    Großer Vorteil sind die physischen Bedienelemente um im Auto nicht ständig auf das Display des ipods schauen zu müssen.
    Gibt's z.B. hier:
    http://www.gravis.de/Detail.as…kfz_zubehoer%2f&pid=15408

Habe es persönlich nur im Geschäft ausprobieren können (Saturn) aber es mach echt einen guten Eindruck.

• Danke für die Tipps, aber das Harman Teil kostet allein schon 89 €. Mit einem gebrauchten iPod bin ich dann bei ca. 220 € wenn ich den iPod bei der Bucht hole... dazu noch ein paar Groschen für den "Aux Umbau". Das ist mir dann doch etwas zuviel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!