Hallo Leute,
habe heute auf meinem MDAc etwas Merkwürdiges festgestellt.
Ich hatte vom Surfen noch die GPRS-Verbindung offen, alle Browser waren aber beendet und das Gerät war ausgeschaltet.
Ich sehe es also so auf dem Tisch rumliegen, als plötzlich das Display angeht und sich der Ezos EzWap-Browser öffnet. Erst war kurz die Startseite zu sehen, dann kam ne Art Popup mit dem Text:
Question
Jetzt wieder live im TV flirten!
Ich konnte wählen zwischen Accept und Postpone.
Nach Drücken auf Postpone (= aufschieben oder so), kam ich wieder zurück zur Startseite, wo nun aber in der unteren rechten Ecke im Browser ein kleines Symbol war, durch das man wieder zur Abfrage gelangen konnte.
Ich klickte nun also auf Accept und gelangte so auf ne TV-Chat-Seite (http://o2-flirt.chat.wap3.net/?a=welcometptv&p=325 ) auf der folgendes stand:
Herzlich Willkommen im TV Chat!
Bis zum 28.05.2006 können Sie Samstag und Sonntag von 17:00 bis 19:00 Uhr mit dem o2 Live Chat direkt in den "Sternstunden" bei Traumpartner TV mitmachen.
Alle Nachrichten, die Sie schreiben, können Sie im Fernsehen sehen. Für nur 29 Cent pro Nachricht sind Sie dabei.
Dann ein Link zum Chat und weiter unten noch die Möglichkeit die wöchentliche Erinnerung abzustellen.
Neben den ganzen spannenden Fragen (Wer oder was ist "Traumpartner TV" und warum sollte ich "für nur 29 Cent pro Nachricht [...] dabei" sein wollen?) interessiert mich vor allem, ob andere hier auch so eine WAP-Push-Mitteilung bekommen haben. In den Einstellungen des EzWap kann man ja WAP-Push (de)aktivieren, geht das bei anderen Browsern auch?
Mich wundert es nämlich schon etwas, daß ausgerechnet auf dem uralten EzWap-Browser, der ja nur auf dem XDA1 vorinstalliert war, so ne witzige Push-Nachricht ankommt...