W800i: 3gp-Videos nur mit max. 12,2 kbps Ton?

• Alternatives Programm gefunden

Hallo Linkin,

herzlichen Dank für Dein Angebot. So wie es aussieht, habe ich aber letzte Nacht doch noch ein Programm gefunden, dass mir ordentliche 3GP-Dateien mit ACC-Sound erstellt. Das Programm kommt aus Japan, lässt sich aber auf Deutsch einstellen und heißt 3GP_Converter. Ich habe es unter http://softonic.merkur-online.de/ie/43467/3GP_Converter gefunden.

In der Setup-Datei habe ich dann als Sprache German und als "Zielformat" General: 3GP+ACC General Setting ausgewählt. Im 3GP_Converter habe ich dann als Output QCIF Normal quality 15fps Stereo und den Speicherort festgelegt.

Damit klappte es dann auch bei mir. :top: :top: :top:

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen.

Beste Grüße
    Dieter

• ich kannte das Programm, fand es allerdings von der qualität nicht so toll! Desweiteren hast bei mir meistens nicht funktioniert!

Naja, solange es bei dir geht ;) Viel Spass damit.

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Funktioniert mit wmv- und mpg-Dateien

Hallo Linkin,

ja, bei mir funktioniert es erfreulicherweise bisher sowohl mit meinen Videodateien von Musik-CDs (mpg) als auch mit einigen Videoclips aus dem Netz (wmv). :):):)

Entweder bringt das Programm bei mir die richtigen Codecs mit oder aber es lag bei nicht an den Codecs, sondern an irgendetwas anderem, dass SUPER für das Konvertieren ins 3PG-Format nicht funktioniert. :confused:

Wie auch immer, jetzt kann ich mit meinem Handy auch die Musikclips in Daumenkinogröße ansehen und das mit vernünftigem Klang.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
    Dieter

• Hallo. Habe heute auch mal versucht ein Video vom PC auf das Handy zu bekommen. Aber ich kann das Video nicht auf meinem Handy öffnen. Ich benutze den Pocket Divx Encoder. Vielleicht kann mir hier jemand mal helfen der sich mit dem Programm auskennt. Wie kann ich das denn einstellen in dem Programm das er es auf ein 3gp Format formatiert? Als Ausgabeoption erscheint immer eine Avi Datei. Ich blick da nit so ganz durch. Muß ich noch was bei dem Programm in den erweiterten Optionen umstellen oder ????? Danke für eure Hilfe

Quelldatei ist ja das was aufm PC ist
    Zieldatei ist das Wechselmedium E
    Aber wie bekomme ich als Ausgabeformat 3gp hin?

• Der PocketDivXEncoder ist für Filme fürn PocketPC gedacht.
    Handys beherrschen das DivX-Format, in das konvertiert wird, gar nicht.

Mit der Kombi aus jenem Programm und Handy kommst du also nicht weit ;)
    Nutze lieber eines der o.g. Tools.

• Kennt jemand vielleicht eine gute kostenlose Software mit der man von einer DVD z.b. nur 10 Minuten rausschneiden kann um es dann später aufs Handy zu machen?
    Wollte es mit dem Divx Encoder schneiden, aber mit dem Programm hat es nicht bei allen funktioniert.

• Hallo,
    kann man mit irgendeiner Einstellung verhindern,daß sich
    das Bild in dunklen Passagen in Klötzchen auflöst oder
    ist das prinzipbedingt bei 3GP und MP4 immer so..? :confused:
    _______
    Soronton

• Ja, indem du die Bitrate (Video) erhöhst. Proportional dazu steigt auch die Dateigröße an; manche Handys können die Videos dann intern nicht mehr schnell genug verarbeiten und der Film fängt zu ruckeln an.
    Man muss einen Kompromiss finden.

Außerdem könntest du nach einer Einstellung "Qualität" o.ä. in deinem Programm forschen.

Prinzipiell sind mit MPEG 4 wunderbare Ergebnisse erzielbar, auf dem Handy muss man sich wegen o.g. Einschränkungen leider etwas zurückhalten.

• Hi leutz
    Geht auf google und tippt dort
    ´3gp converter 0.34´ ein bei dem sprache auf deutsch und einstellung auf 3gp + aac
    nachher auf qcif und fertig top quali :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!