VOQ Smartphone SMS senden/empfangen

  • Hallo,


    ich habe mir bei Pearl das Sierra Wireless VOQ Smartphone bestellt.
    Ich betreibe dieses Handy mit einer Simyo Simcard.


    Soweit habe ich das Prinzip und die Funktionsweise dieses Handy ja verstanden aber irgendwie bekomme ich es nicht gebacken eine SMS zu senden.
    Also mit senden meine ich damit, dass die Nachrichten auch wirklich verschickt werden.
    Ein weiteres Phänomen ist, wenn mir jemand eine SMS schickt, dann leuchtet das Handy kurz und bleibt ansonsten stumm.


    Ich würde nun gerne von euch wissen:


    1. Wie bekomme ich es hin, eine SMS zu senden?
    2. Wo sind die SMS hin, die mir geschickt werden und
    3. wieso leuchtet das Handy nur und gibt keinen Ton von sich wenn eine SMS empfangen wird?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß
    Arno

  • Benutze auch Simyo auf diesem Handy, bei mir hat das problemlos geklappt. Allerdings zeigt da Gerät trotz Simyo-SIM EPLUS als Provider.


    Das mit dem fehlenden Ton kann an Deinen Kalendereinstellungen liegen. Wenn Du Termine geplant hast und der Zeitraum als gebucht gezeigt wird, stellt das Handy automatisch in den Lautlos- (Besprechungs-) modus. Die Töne sind dann recht leise.


    Kann bei mir im Kontosetup für SMS auch keine Änderungen vornehmen...


    Alle Nachrichten sind zu finden unter START -> 9 (Weitere) -> 1 (Messaging) -> 2 (SMS)


    Vielleicht konnte ich ja ein wenig helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!