Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • ich hab mein neues Acer (das wovon hier alle reden) erstmal platt gemacht, und mein win xp professional installiert ... läuft super !


    nur wie bekomme ich das bluetooth teil in Gang, ist ja vorne son bluetooth bildchen abgebildet . wo stell ich das an.
    gibt es dafür extra treiber ? link ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    schon mal die Mixer-Einstellungen gecheckt ?


    Welcher Mixer Einstellungen meinst du genau?


    Hab jetzt bei PowerDVD unter Konfiguration -> Audio -> "Laute Umgebung: erleben Sie den verstärkten Ton. Besonders empfohlen für Notebookverwender"


    Danach wurde es spürlich etwas lauter.


    Oder meintest du noch eine andere Mixer-Einstellung?



    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • TFT surrt


    Neues Problem:


    Bei einer gewissen Einstellung von der Neigung des TFTs macht er ein "Surr ähnliches Geräusch".


    Wenn ich ihn dann weiter nach vorne oder zurück drücke hört es auf.


    Ist hier irgendwas kaputt? Oder was kann das Problem sein?



    Björn :(

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Moin,


    Zitat

    Oder meintest du noch eine andere Mixer-Einstellung?


    Den von der Soundkarte in Windows, es seit den, die Soundkarte bringt einen eigenen mit, wie bei meinem Acer

  • Re: TFT surrt


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Bei einer gewissen Einstellung von der Neigung des TFTs macht er ein "Surr ähnliches Geräusch".


    Ein surren hab ich bisher bei keinem TFT feststellen können. Ich vermute eher einen schleichenden defekt. Warte mal ab, bis der TFT komplett ausfällt und sichere im vorhinein schonmal deine Daten.

  • Hallo,


    Zitat

    Bei einer gewissen Einstellung von der Neigung des TFTs macht er ein "Surr ähnliches Geräusch".


    Bei der 8204 serie gab es bei den ersten Modell mit einem speziellen Displaytyp das gleiche Problem, dies wurde durch ein BIOS-Upgrade behoben.


    Vielleicht schaus du mal in die Richtung.

  • Re: Re: TFT surrt


    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich vermute eher einen schleichenden defekt. Warte mal ab, bis der TFT komplett ausfällt und sichere im vorhinein schonmal deine Daten.


    Ich vermute rein vom Hören kommt das Geräusch aus den Schanieren, evtl das ein kabel zum TFT hin gedrückt ist oder gequetscht. :confused:


    Kann mich aber auch irren.


    Was mache ich am Besten, abwarten oder direkt zu MM oder über Acer regeln?


    Oder sogar erstmal abwarten....?!


    Ein neueres Bios gibt es derzeit nicht. :(



    Björn :(




    EDIT:


    Habe etwas interessantes herausgefunden. Habe das Display meist etwas dunkler, soeben mal eine Neigung des TFTs eingestellt und dann während es surrt habe ich den TFT auf ganz hell gestellt und das surren ging weg. Habe ich dann das Display dunkler gemacht, kam das surren wieder.


    Worauf lässt sich das führen?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!