Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Wenn das Programm zw. dem Acer und meinem Acer 8204 identishc ist, kannst du das einfach über den Launchmanager, anstatt des Programmanems eben eine web-Adresse eintragen. Alternativ Browseraufruf mit URL als Parameter.


    Danke für den Tipp, aber das will bei mir leider nicht klappen. Wenn ich im Textfeld eine URL eingebe, so nimmt der Launch Manager die nicht an. Und wenn ich ganz normal Firefox mit der URL als Paramater starten will, so wird dieser (anscheinend) nicht übergeben.


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    [small]Ich hab mal 'ne totale OT- Frage nebenbei, da ja hier oft von Recovery- (CD)- Bereichen auf der Festplatte geredet wird:


    Hat das R50e sowas auch?


    Ich würde mal davon ausgehen, da Acer schon seit einiger Zeit keine Recovery-CDs mehr mitliefert. Das lässt sich aber auch ganz einfach feststellen. Wenn du eine für dein OS nicht sichtbare Partition hast, dürfte das die Recovery-Partition sein.

  • Falls jemand auf die Idee kommen sollte, den SP2-Teil aus dem mitgelieferten Windows entfernen zu wollen - das geht wohl nicht! Folgendes habe ich gerade bei FAQs auf der Acer-homepage gefunden:


    Uninstall Service Pack 2


    Problem:


    My new Travelmate 2300/4000/4500 came with a preinstalled Service Pack for Windows XP and i want to uninstall it. There is no entry for SP2 in the software installation utility of Windows and when i do a recovery with the included cds the SP2 is still there. Is there any way to uninstall the Service Pack 2 when it´s already preinstalled.


    Solution:


    There is no way to uninstall Service Pack 2 from a preinstalled Windows XP that has it already included. That´s because the preinstalled Service Pack 2 is already integrated into the source code of the current Windows XP versions that we ship.

  • Hallo,


    Zitat

    Danke für den Tipp, aber das will bei mir leider nicht klappen. Wenn ich im Textfeld eine URL eingebe, so nimmt der Launch Manager die nicht an.


    Dann hast du ein anderes Programm als ich, bei mir ist ein seperates Feld für ne URL, die dann mit den Standartbrowser aufgerufen wird.


    Zitat

    Falls jemand auf die Idee kommen sollte, den SP2-Teil aus dem mitgelieferten Windows entfernen zu wollen -


    Was ich auch für vollkommenden Schwachsinn halte, SP2 nicht zu installieren.

  • Ein SP2, das aus einer CD inkl. Windows XP kam, dann man nicht entfernen. Wie auch, vorher soll das System einen vorherigen Zustand ohne SP2 wieder her bekommen? Mal davon abgesehen, dass es zu 99.9% nichts bringt.


    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    An Alle: Ansonsten habe ich in meinen XP-Büchern gefunden (hier "Franzis Handbuch", S.687), dass es für eine saubere Dateiorganisation wichtig ist, eine NFTS-Partition neu zu formatieren. Wird eine FAT32-Partition mit schon bestehender Datei-Struktur mittels "convert" nach NFTS umgewandelt, hat das diverse Nachteile (Schnelligkeit, Fragmentierung).


    Die scheinen langsam auch auf Computerbild Niveau angekommen zu sein. Wenn man Fragmentierung beheben möchte, dann muss man eben defragmentieren, und auch das nur wenn man daran glaubt, dass das etwas bringt. Die CT hat das mal getestet, ausser in einem konstruierten Fall (mit Super-Fragmentierung, den man im regulären Betrieb nie erreicht) war kein Zeitvorteil zu sehen. Einziger Haken bei der Umwandlung könnte es sein, dass die Dateirechte nicht so streng gesetzt werden, wenn einem das wichtig ist.


    Aber vielleicht hat ja auch ein Redakteur die Microsoft Seite verstehen wollen?
    http://support.microsoft.com/kb/q156560/


    Bester Auszug:
    "sich bezieht auf freiem FAT-Speicherplatz fast all Schreiben, so ein Fehler behalten intakt das FAT bei.


    Einzige welchen wir, um in non-free Leerzeichen zu schreiben, beispielsweise die Zeiten lauten, zu denen ein Fehler Probleme verursachen kann."



    Grüßen welchen wir Ostern feiern schöne Fest
    Thomas

  • metoo


    Ja das IBM R50e hat auch eine sogenannte Servicepartition, ca. 4GB schluckt diese.
    Die kann man aber auch getrost löschen nachdem man sich die Recovery-Cds gebrannt hat.


    Gruß
    Christopher ;)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Mal eine etwas blöde Frage, da ich den Rechner über die Feiertage gerade nicht hier habe, aber sich am Montag vielleicht etwas in Sachen RAM-Aufrüstung machen lässt: könnte mal bitte jemand nachschauen welcher Speicher genau in dem NB steckt?


    Ich hab's leider nicht mehr im Kopf, aber war das nicht ein 200-polige DDR2 Riegel?


    Edit: Hat sich schon erledigt. Hätte auch einfach vorne im Thread nachschauen können. :apaul: ;)

  • Welches Programm benutzt ihr zur Temperaturauslesung? MBM5 funktioniert leider nicht, da es keinen Temperaturfühler (Diode) findet und Everest, welches die Temperaturen anzeigt, will ich nicht die ganze Zeit laufen haben.

  • Danke für den Tip, funktionieren tut es :) , aber leider zeigt es die Temp. nicht im Tray an. Kann man das irgendwie entsprechend konfigurieren? Habe da nichts zu finden können :(

  • 2 Fragen zum Acer 3623-100:



    1. Kommt man irgendwie seitens von Acer an eine Recovery CD ran?!


    -> Habe damals als ich den Acer das erste mal angemacht habe, direkt die Recovery DVD gebrannt. Als ich sie ausprobieren wollte, ob sie funktionierte, musste ich leider feststellen, dass sie gar nicht funktionierte. Musste dann zwangsweise eine andere Windows Version installieren. Nun stehe ich ohne Windows CD da.


    Würde eine Recovery DVD von euch (die auch das Acer Notebook haben) auf meinem Notebook installierbar sein und mit meinem Key funktionieren?



    2. Habt ihr speziell für das Notebook eine günstige Taschenempfehlung? Ich hatte zuletzt für ein anderes Notebook eine Neopren Tasche, empfand ich als sehr angenehm. Leider sind 14,1" Taschen eher etwas selten....




    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!