The story so far:
Ich habe also alle Anfangsdefinitionen gemacht. Es wurden aber nur ca. 5 bis 8 Acer-Programme installiert. Dann kam das mit der Recovery und ich habe 4 CDs beschreiben lassen. Das schien zu funktionieren. Dann habe ich über Systemsteuerung/Programme versucht, den AOL-Dreck komplett zu entfernen. Das Symbol AOL-Show9.0 blieb aber. Habe dann über Suchen alle Dateien mit "AOL" im Namen anzeigen lassen und noch weit über 10 Einträge per Hand gelöscht. Jetzt findet Suchen nix mehr mit AOL im Datei-Namen. Beim Bewegen des Mauszeigers über den Desktop fing beim Norton-Symbol plötzlich die Platte an zu rödeln und diverse Dateien wurden entpackt, obwohl ich nie auf das Touchpad geklickt hatte.
Habe dann lange gebraucht, um per Suchen einiges aufzuspüren (über Programme liess sich nix deinstallieren). Jetzt findet sich nix mehr mit "Norton" oder "AntiVirus", aber ich habe noch einige Dateien mit "NAV" auf der Platte. Kann ich davon ausgehen, dass alles, wo "NAV" im Namen steht, auch noch zu Norton gehört und gelöscht werden kann?
Sonst noch was mitgeliefertes, dass man besser direkt zu Anfang rauswerfen sollte?