Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • Ich habe nunmehr seit Montag das Acer aus dem MM.


    Muss sagen, für den Preis ist es echt ein Superschnapper, zumal es bei mirnur für Internet, etwas chatten und leichte Officearbeiten gebraucht wird.


    Einziger Manko, der Akku, nach dem ersten Ladezyklus kam er nicht mal auf 2 Std.


    Ansonsten sehr leide, gute Verarbeitung und für "Nichtzocker" ein spitzen Teil :top:


    Die Hauptarbeit leistet immer noch mein Rechner :)

  • Hi,


    habe es seit Dienstag.....
    Wenn ich den CD Brenner herausfahre durch drücken der Taste geht er aber nur ein Stück auf und dann muss ich ihn herausziehen. Ist das normal???


    Geht auch da Internet per ISDN Oder nicht?


    Achso: Spitzen Verarbeitung und das Display ist erste Klasse!


    Habe mich anfangs nur gewundert warum hinten so wenig Anschlüsse sind, da ein Kumpel ein älteres Dell hat, wo mehr sind... ( Drucker etc.)


    Mfg Tobias


  • Hast du schonmal ein Notebook besessen? Internet per ISDN? Geht sicherlich mittels PCMCIA Karte. Standardmäßig nicht. Wahrscheinlich meinst du den LPT1 Anschluss, den brauch heute doch fast kein Mensch mehr, deswegen sparen ihn auch so viele Hersteller ein. Das läuft inzwischen via USB.

  • Zitat

    Original geschrieben von lauri91
    Hi,


    habe es seit Dienstag.....
    Wenn ich den CD Brenner herausfahre durch drücken der Taste geht er aber nur ein Stück auf und dann muss ich ihn herausziehen. Ist das normal???


    Das ist bei eigentlich allen Notebooks normal - also wohl auch bei diesem... :top:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo,


    ich habe noch nie ein Notebook besessen!


    Gut habe scho nen Schreck gehabt, dass was nicht stimm! :top: :top:


    Mfg Tobias

  • Hat noch einer einen neuen, orginal verpackten??


    Hab keinen mehr erwischt.


    :(


    Zahl auch einen 50er mehr (zusätzlich zum Porto), Aufwandspauschale versteht sich ;)

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein


  • Dein PN-Postfach ist voll! ;)

  • Hallo zusammen...


    Auch ich habe mir das MediaMarkt Notebook gekauft! War eigentlich kein Problem, daran zu kommen, hier in Recklinghausen... :D


    Da ich aber kein Computer-Freak bin & ich das Fachchinesisch nicht wirklich verstehe, hab ich mal ein paar Fragen:


    Wozu genau braucht man diese RecoveryCD? Ist das sowas wie eine originale Windows Betriebssystem CD?
    Mit welchem Programm kann man brennen, wie heißt das?
    Um WLAN zu nutzen, muss man dafür noch irgendetwas installieren, oder könnte ich einfach lossurfen?


    Fragen über Fragen!! Antworten auch gern per PN....DANKE

  • Hallo,


    Zitat

    Wozu genau braucht man diese RecoveryCD?


    Bei Notebook werden schon lange keine Windows-CD´s mehr mitgeliefert, sondern eine Komplettinstallation von WinXP incl. Herstellerspezifischer Treiber / Tools direkt auf Platte gemacht. Davon wir ein Image gezogen, womit dann ggf. das Betriebssystem wieder hergestellt werden kann. Das ist dann auf den Recovery-CD´s als bootfähiges Imagesystem mit entsprechenden Tools.


    Brennen kann du das ganze, falls wie bei ACER seit neustem keine CD´s mehr mitgelifert werden, über eine Tools direkt nach der Ersteinrichtung von WinXP, dazu wirst du aufgefordert ( zumindest bei meinem ACER )


    Für WLan brauchst du nichts installieren, sondern nur dein Wlan konfigurieren. Das geht mit WinXP Boardmitteln oder wie bei mir mit dem Acer eNet Tool, vielleicht ist dies bei dir auch bei.

  • Ich hab mein neues Spielzeug soeben von MM abgeholt. :)


    Bin bisher auch sehr positiv überrascht. Ich hatte mir das Gerät ja schon bevor ich es bestellt hab im Laden angeschaut, aber so "wertig" hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Wirklich nett.


    Nur die Beschichtung der Displayaußenseite sieht mir so aus, als wenn sie schon durch Anschauen von der Seite verkratzt. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch nur. Für den Preis auf jeden Fall eine sehr angenehme Überraschung.


    Ach ja, bevor ich's vergesse: sitzen bei euch die Schalter für BT und WLAN auch etwas sehr locker oder ist das nur bei mir so?


    Es stört mich zwar nicht wirklich, aber das ist mir doch gerade aufgefallen. Der Verkäufer meinte übrigens, dass da wohl nichts mehr nachkommt. Er hat mich sogar gefragt ob ich meines nur bei eBay verkaufen will, da er für seine Schwester noch eins sucht und wohl selbst keins mehr bekommen wird. Finde ich ehrlich gesagt etwas schwer zu glauben, da es ja noch MM zu geben scheint, in denen man das Gerät noch bekommt, auf der anderen Seite hätte er sonst wohl nicht gefragt.


    So, jetzt wird erst einmal überflüssige Software entsorgt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!