Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • Man kann doch die Prozessorleistung runterstellen, läuft dann der Lüfter nicht zwangsläufig weniger?


    Oder gibts vielleicht Tools die das ganze irgendwie regeln können?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Der Celeron-M unterstützt kein SpeedStep. Er läuft immer auf vollen 1,5 Ghz.


    Ich hab mal mein Notebook mit SpeedFan gecheckt und die CPU hat ne Temp von 54 Grad durch nen bissel hin und herklicken... das is recht viel für ne mobile CPU. Ich empfehle jedem, der ein bischen von der Materie versteht mal neue WLP auf die CPU aufzutragen oder versuchen den VCore runterzustellen. Letzteres geht wohl nur mit Mods an der CPU selber.

  • Also bringt der CPU-Frequenz Regler da nichts?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Scheint ne allgemeine Software für alle Aspirenotebooks zu sein. Bei nem Pentium M würde das dann wieder funktionieren.


    Kleiner Tipp: bei ebay nen Pentium M mit 400er FSB schiessen, Celi abdrücken und und schon hat man für effektiv 50 € mehr nen fast richtigen Centrino (müsste nur noch die WLAN Karte von Intel und nicht Atheros sein)

  • Ich hab heute mittag mal herumtelefoniert und dabei zu hören bekommen, dass der Rechner komplett ausverkauft ist.


    Nach einigem Hin und Her hab ich dann aber doch einen verbindlich Bestellen können. Nur um die Anzahlung zu leisten (erst wollten die den ganzen Kaufpreis vorab haben und das ist dann nunmak keine Anzahlung mehr, sondern eine Vorauszahlung) musste ich noch selbst vorbeischauen.


    Falls jemand also noch ein Gerät sucht und keinen Erfolg haben sollte, könnte es sich also lohnen einfach mal nachzufragen, ob man nicht doch eine Bestellung aufgeben kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Ich empfehle jedem, der ein bischen von der Materie versteht mal neue WLP auf die CPU aufzutragen oder versuchen den VCore runterzustellen. Letzteres geht wohl nur mit Mods an der CPU selber.


    Dann geht aber die Garantie flöten, sonst würde ich auch mal versuchen neue WLP draufzumachen oder ggf. nen neuen Lüfter aber das ist es erstmal nicht wert... :rolleyes:

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Jap geht sie, aber wenn man sich damit ein wenig auskennt und das richtig macht hat man für wenig Geld nen echt gutes Notebook zur Hand.


    Ich werd das mit der Temperatur mal beobachten, momentan habe ich 30 Grad im Betrieb. Die 54 Grad kommen zustande, wenn man was installiert oder eine Anwendung immer 100 % Auslastung fordert.
    Beim Brennen habe ich ebenfalls 30 Grad bis 33 Grad.


    PS: Hat sich schon mal jemand die Recovery CD/DVD gebrannt ?

  • Ich denke schon:


    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Naja die eine DVD kann man wohl verschmerzen :D


    Bin grad am brennen...

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • hm eigentlich ne überlegung wert das teil...


    allerdings hätte ich noch so n paar fragen:


    akku: wie lange hält dieser beim surfen und vll nebenher n bissl mp3 hören?!
    display: wie hell ist es, bzw. wie klar?
    verarbeitung/gehäuse: robust, knarzfrei, stabil?


    danke schonmal ;) ich denke wenn man keine grafikkarte braucht ist so n teil optimal..


    danke!!

  • Hey.
    Weiss nicht, ob euch das etwas weiterhilft, aber mit dem Tool 'Centrino Hardware Control' kann man die Spannungen etc einstellen und auch bestimmte Profile festlegen um schnell von 'minimal' Betrieb zur 'maximalen' Power zu wechseln. Beim Surfen, Filme gucken, oder arbeiten in der Bibliothek, kann man dann beispielsweise in der Taskleiste auf energiesparend stellen und der Luefter geht NIE an, weil die Temperatur sehr niedrig bleibt. Bei mir ist allerdings ein Pentium M verbaut. Ob das bei Celeron CPUs funktioniert, kann ich nicht sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!