Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

• Re: Re: Re: Partition

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Normalerweise sollte daher der allererste Arbeitsschritt sein die Recovery Images (ich schätze mal es werden ganz einfache Images sein) auf CD oder DVD zu brennen. Der zweite Schritt ist dann vernünftigerweise das Ganze nochmal zu wiederholen und das 2. Backup an einem anderen Ort aufzubewahren.

Die DVD am Anfang hab ich natürlich gebrannt :)

Zitat

Da es sich ja um OEM-Ware handelt sollte ja schon alles installiert sein. Und Update auf die neuesten Treiber schadet aber in der Regel nicht (manuell oder auch per Windows Update, wenn man das mag).

Ich meinte jetzt sowas die die ganzen Acer Tools die drauf sind oder die Touchpad Software und noch einige andere Dinge. Dachte die würde man eventuell auch noch auf der Acer HP wo finden können :D

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Re: Re: Re: Re: Partition

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich meinte jetzt sowas die die ganzen Acer Tools die drauf sind oder die Touchpad Software und noch einige andere Dinge. Dachte die würde man eventuell auch noch auf der Acer HP wo finden können :D

Ah so, sorry, da hatte ich dich mißverstanden. :cool:

Die gibt es bestimmt auch irgendwo zum Download. Ich wollte mich eh mal umschauen und wenn ich was finde, editiere ich das hier einfach mit hinein.

Eigentlich gehe ich aber eh davon aus, dass die ganzen Tools eher generisch sind und nicht speziell auf irgendein Modell abgestimmt werden. Das war bei Acer nämlich früher schon so (gleiches Tool bei verschiedenen Modellreihen) und ist ja so oder so nicht ganz unüblich. Wenn man bei Google genau nach dem Modell-Namen aus der Werbung sucht, bekommt man eh nur zwei brauchbare Ergebnisse (wovon eines dieser Thread ist ;)).

Aber ich schau mal... Was darüberhinaus natürlich auch keine schlechte Idee ist: einfach im Auslieferungszustand (oder meinetwegen wenn man Firefox und seine "Stammsoftware" in seiner Wunschkonfiguration installiert hat) ein Komplettbackup der ganzen Platte 1:1 machen. Das kann man dann notfalls immer noch zurückschreiben (und sei es per dd - sonst mountet man einfach das Image und holt sich das eine, eventuell verlorengegangende INF-File, das man gerade braucht, einfach wieder zurück :)).

• Ich bin auf der Acer HP auf das hier gestoßen, denke das sollte passen.

Auf dem Notebook steht ja auch Aspire 3620 :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Hallo,

Zitat

Dachte die würde man eventuell auch noch auf der Acer HP wo finden können

Die findest du auch, aber nicht auf der Homepage ( evtl. doch unter support ) aber auf dem FTP-Server sollten die nach Notebookmodell geordnet zu finden sein.

• Hat eigentlich einer mal geschaut wo man eventuell noch einen zweiten Akku herbekommen könnte, bzw. was der Spaß kosten würde?

Ich hatte bis jetzt irgendwie nichts gefunden :(

PS:

Könnte mir einer der ebenfalls stolzen Besitzer die Größe der Partitionen C:\ und D:\ wie sie von Werk aus waren vielleicht per PN durchgeben?

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Ist es eigentlich Ratsam den Speicher zu erweitern, da mich hier gestern der MM Mann angesprochen hat darauf.

Müsste ja nur ein Platz belegt sein ud bis 2 GB aufrüstbar sein.

Würde man das merken wenn man noch 1GB reinsteckt.

Made in Bavaria

• "Ist es eigentlich Ratsam den Speicher zu erweitern, da mich hier gestern der MM Mann angesprochen hat darauf.

Müsste ja nur ein Platz belegt sein ud bis 2 GB aufrüstbar sein."

Warum müsste nur ein Platz belegt sein? Sind nicht eher 2X256mb drin?

512mb gibts hier für 65 euro:
    http://www.informationsarchiv.…/shop-artikel_19673.shtml

ansonsten müsste man doch auch normale s0-dimms für 35-40 euro nehmen könne oder?

• klar kann auch sein das beide belegt sind. Wäre dann dumm.
    habe leider keinen so kleinen Schraubezieher zum nachsehen:-)

Merkt man nun denn den unterschied dann oder ist sowas nicht unbedingt notwendig. Bin da ein Laie in Sachen PC etc

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von btheis
    Warum müsste nur ein Platz belegt sein? Sind nicht eher 2X256mb drin?

Laut Systeminformation ist es ein 512 MB Riegel :)

Zitat

ansonsten müsste man doch auch normale s0-dimms für 35-40 euro nehmen können oder?

Weiß ich nicht so genau, aber 2 DDR2 Riegel wären durchaus sinnvoll wegen der Dual-Channel Funktion, das bringt noch ein wenig was an Performance.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Re: Re: Re: Partition

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Normalerweise sollte daher der allererste Arbeitsschritt sein die Recovery Images (ich schätze mal es werden ganz einfache Images sein) auf CD oder DVD zu brennen. Der zweite Schritt ist dann vernünftigerweise das Ganze nochmal zu wiederholen und das 2. Backup an einem anderen Ort aufzubewahren.

man kann das ganze nur einmal brennen. Du kannst danach allerdings einfach eine Kopie der/des erstellten Datenträger machen.
    Eine weitere (etwas umständliche :D ) Möglichkeit an einen zweiten Satz CDs zu kommen ist das System per Recovery neu zu installieren. Dann ist alles zurückgesetzt und du kannst einen weiteren Satz brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!