Wer kein Gerät abbekommen hat,kann bei ebay ein Neues per SK für 569,00€ kaufen.
Immer noch ein Top-Preis!
Acer Notebook aus der Media Markt Werbung
-
-
-
Wortdeutung """"Centrino""""
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von tim turtel
Diese Aussage ist so nicht ganz richtig.
Der unterschiedliche Aufbau der beiden Prozesoren im Vergleich, zeigt daß der Celeron mehr Energie verbraucht, bzw. erzeugt mehr Wärme als ein Centrino.
--------------------------------------------------------------------------------Naja, hier benutzt du eindeutig das Wort "Centrino" als Synonym für den Prozessor. Es ging mir nur darum, dass solch arrogante Kommentare (wie der, den du vorher gebracht hast) wenigstens Hand und Fuß haben sollten.
Sicher hätte ich den Begriff "Centrino" näher erläutern müssen, damit ein Verständnis weiträumig erfasst wird.
Auch nun für dich nochmal, ein Celeron M ist ein Celeron M und ein Pentium M ist ein Centrino. -
Ne, eben net. Nen P-M alleine ist kein Centrino System...Da gehören zusätzlich noch ein Intel Chipset, und eine Intel WLan Karte dazu.
Darauf wollte Flashhawk dich wohl hinweisen.
-
Partition
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
Mal was anderes für was ist die Partition PQSERVICE gut die man normal nicht sieht sind knappe 3 GB die man da "verschenkt" ist mir ausgefallen als ich die Partitionen verändert hab und zudem war da noch ein Teil der Festplatte der überhaupt nicht zugeordnet war und brach lag.Die 3 GB sind nicht verschenkt, nur "versteckt". Acer gibt nur ein soft-Win XP dazu, das heißt keine OS-CD mit dabei, aber eine Datensicherung die unter Partition "D" sich befindet, ratsam ist es hierbei , nach Programmaktualisierungen, update und etc. wieder eine sicherung durchzu führen.
-
kurzer Sinn
ZitatOriginal geschrieben von Imp
Ne, eben net. Nen P-M alleine ist kein Centrino System...Da gehören zusätzlich noch ein Intel Chipset, und eine Intel WLan Karte dazu.Darauf wollte Flashhawk dich wohl hinweisen.
... und eine intel Maus, ein Intel T-Shirt mit passenden Intel-Hosenträgern.
-
Re: Re: Re: auflösung
ZitatOriginal geschrieben von tim turtel
und zur Anmerkung:
wenn schon so viel Interesse besteht, einen Kommentar auszudenken, über eine Nutzung von einem TV-Gerät im Zug, frage ich mich doch ernstlich, wo bleibt der Horizont!
Nicht böse gemeint!Don't feed the trolls.
-
Re: Re: Re: Re: auflösung
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Don't feed the trolls.Ein anderer Tag ist vielleicht ein besserer Tag.
-
Re: Partition
Die 3 GB sind nicht verschenkt, nur "versteckt". Acer gibt nur ein soft-Win XP dazu, das heißt keine OS-CD mit dabei, aber eine Datensicherung die unter Partition "D" sich befindet, ratsam ist es hierbei , nach Programmaktualisierungen, update und etc. wieder eine sicherung durchzu führen.Hmm... bei ein paar eBay Auktionen habe ich mittlerweile schon Formulierungen in der Form "Die XP Recovery CD ist noch ungeöffnet." gelesen. Sollte es etwa möglich sein, dass da jemand ein Gerät verkauft, dass er noch gar nicht hat? Das wäre ja wirklich mal was ganz Neues.
Eine der ersten eBay Aktionen von gestern (1 Tages Auktion) ist übrigens auch gerade zu Ende gegangen. Endpreis lag bei 570 €, bei laut Zähler über 700 Pageviews.
Als Spekulationsobjekt wird sich das Gerät aber meiner Einschätzung nach für die meisten eBayer nicht wirklich lohnen - nimmt man mal die 20,50 € (plus 2% des Betrags über 500 €), werden die meisten "Nachzügler" sich wohl mit 0-30 € Gewinn genügen müssen.
-
Re: Partition
Die 3 GB sind nicht verschenkt, nur "versteckt". Acer gibt nur ein soft-Win XP dazu, das heißt keine OS-CD mit dabei, aber eine Datensicherung die unter Partition "D" sich befindet, ratsam ist es hierbei , nach Programmaktualisierungen, update und etc. wieder eine sicherung durchzu führen.Was mach ich denn dann mal wenn ich das ganze System neu Installieren will z.B. mit XP Prof. oder nach nem Crash wenn man alles weg sein sollte?
Wo krieg ich dann die Treiber und das ganze Zeug für das Notebook her was dazu gehört? :confused:
-
Re: Re: Partition
ZitatOriginal geschrieben von Paraglider
Was mach ich denn dann mal wenn ich das ganze System neu Installieren will z.B. mit XP Prof. oder nach nem Crash wenn man alles weg sein sollte?Normalerweise sollte daher der allererste Arbeitsschritt sein die Recovery Images (ich schätze mal es werden ganz einfache Images sein) auf CD oder DVD zu brennen. Der zweite Schritt ist dann vernünftigerweise das Ganze nochmal zu wiederholen und das 2. Backup an einem anderen Ort aufzubewahren.
ZitatWo krieg ich dann die Treiber und das ganze Zeug für das Notebook her was dazu gehört? :confused:
Da es sich ja um OEM-Ware handelt sollte ja schon alles installiert sein. Und Update auf die neuesten Treiber schadet aber in der Regel nicht (manuell oder auch per Windows Update, wenn man das mag).
Für den Fall, dass XP Pro anstelle von XP Home drauf soll, so müsste sich das ja eigentlich auch problemlos machen lassen - dafür hat man ja verschiedene Partitionen. Ein Backup sollte man natürlich trotzdem mache.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!