Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • Hallo,


    zu 1.
    Die DVD würde funktionieren, aber mit dem Key des Notebook, wo diese drauf erstellt wurde. Die WinXP Installation darauf fragt nicht nach dem KEy, sondern hat den bereits.


    zu 2.
    Was ist für dich günstig ?
    Ich würde dir ne Jack-Wolfskin Umhängetasche empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    zu 1.
    Die DVD würde funktionieren, aber mit dem Key des Notebook, wo diese drauf erstellt wurde. Die WinXP Installation darauf fragt nicht nach dem KEy, sondern hat den bereits.



    Also kann ich das mit einer legalen Win XP Version auf dem Acer hier vergessen?


    Verstehe noch immer nicht, warum Acer nicht einfach eine Recovery CD beigelegt hat....so teuer wäre das doch nicht gewesen.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo,


    Zitat

    Also kann ich das mit einer legalen Win XP Version auf dem Acer hier vergessen?


    Du kannst jedes WinXP drauf installieren, solange du deinen eigenen Key nimmst, der zum Gerät gehört, also unten drunter klebt. Ich hab das genauso gemacht, WinXP Prof von meinem Server installiert und den Key vom Notebook dafür genommen, Treiber vom ACER-FTP-Server und den ganzen Softwaremüll weggelassen.


    Recovery-CD legen mit Sicherheit aus Kostengründen nicht mehr bei, da für jedes NB ein neuer Satz erstellt werden muss, der u.A. auch den Key beinhaltet.
    Mein altes Acer 8104 hatte noch Recovery-CD´s, ich find aber ehrlich gesagt mit der neuen Lösung deutlich besser, zumal ich ne DVD gebrannt habe und nicht mehr 4 CD´s rumfliegen habe.

  • Duffy:
    externe Auflösung läßt sich verstellen, 1280x1024 sollten möglich sein nur je nach Modus wird das schwierig werden (Wenn du zum Beispiel sowohl auf dem Display des Notebooks als auch auf einem externen Display den gleichen Bildschirminhalt sehen willst - da geht als maximale Auflösung natürlich nur die native Auflösung des Displays).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    WinXP Prof von meinem Server installiert und den Key vom Notebook



    Achso, also kann ich eine x-beliebige XP Version installieren und unter Key einfach den Key unter dem Notebook eintragen? Kann irgendwie nicht glauben, dass die Installation den dann annimmt....

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Jaein,


    Du installierst das Windows natürlich mit dem anderen Key (der zur CD gehört) und änderst ihn dann in Windows später in Deinen um.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    änderst ihn dann in Windows später in Deinen um.



    Wo kann man denn bei Windows den Key später ändern?!

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hallo,


    Zitat

    Achso, also kann ich eine x-beliebige XP Version installieren und unter Key einfach den Key unter dem Notebook eintragen? Kann irgendwie nicht glauben, dass die Installation den dann annimmt....


    Unter X-Beliebige verstehe ich eine WinXP Prof. CD mit dem WinXP Prof. Key vom Notebook. Das du nicht eine WinXP PRof installieren kannst, wenn du nur einen WinXP Home Keys hast, sollte logisch sein.

  • Danke für die Hilfe.


    Habe noch ein Anliegen:


    Thema: Lautstärke der Boxen!



    Wenn ich Musik über Winamp höre und über die Lautsprecher des Notebooks die Musik ausstrahlen lasse, ist die Lautstärke sehr gut und sehr laut.


    Allerdings wenn ich einen DVD Film über PowerDVD, VLC oder den Windows Media Player laufen lasse, ist die Lautstärke, wenn ich sie voll aufdrehe, immer noch sehr leise.


    Woran kann das liegen?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!