Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • Hallo,


    Zitat

    Deshalb hätte ich lieber von XP oder sonst Windows aus neu partitioniert. Aber das wird von den Recovery-CDs aus nicht gehen, oder?


    Ich habe bereits bei 2 ACER´s die Partition der Platte komplett geändert incl. Löschen der witzlosen Recovery-Partition und es war kein Problem die System wieder von Recovery-CD neu zu installieren. Zudem hab ich bei meinem 8204 aktuelle "Recovery-from-Disk" im BIOS abgeschaltet.

  • Hab mal wieder kurz 'ne Frage :D


    Kann es sein, dass man mit dem eRecovery nur ein Backup von der Platte erstellen kann, wenn diese noch nicht in NTFS umgewandelt wurde??


    Ich versuche nämlich damit ein aktuelles Backup zu erstellen und es kommt immer nur die Fehlermeldung (nach dem aufegeforderten Neustart), dass kein eRecovery erstellt werden kann. Meine Fesplatte habe ich in NTFS umgewandelt...


    Weiss da jemand was?


    Grüße,
    cyb

  • Hallo!!


    Ich hab da auch mal eine Frage....


    Jedes mal, wenn ich das NB starte, öffnet sich automatisch der Windows-Explorer und springt zu "Meine Dateien"!!


    Kann man das irgendwie ändern, es nervt nämlich!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,


    Ich habe bereits bei 2 ACER´s die Partition der Platte komplett geändert incl. Löschen der witzlosen Recovery-Partition und es war kein Problem die System wieder von Recovery-CD neu zu installieren. Zudem hab ich bei meinem 8204 aktuelle "Recovery-from-Disk" im BIOS abgeschaltet.


    Wärst Du so nett, mal etwas genauer zu beschreiben, wie Du vorgegangen bist?
    Hast Du auch Partion Magic oder Expert oder sowas benutzt? Oder hast Du tatsächlich die komplette Platte erstmal wieder gelöscht? Falls ja, mit Fdisk oder wie?


    An Alle: Ansonsten habe ich in meinen XP-Büchern gefunden (hier "Franzis Handbuch", S.687), dass es für eine saubere Dateiorganisation wichtig ist, eine NFTS-Partition neu zu formatieren. Wird eine FAT32-Partition mit schon bestehender Datei-Struktur mittels "convert" nach NFTS umgewandelt, hat das diverse Nachteile (Schnelligkeit, Fragmentierung).


    Paraglider, zum Lüfter kann ich nix sagen, da ich mein Notebook bisher nur zu "Jugend forscht" angeschaltet habe. Voll belastet habe ich die CPU noch nicht.
    Den Lüfter höre ich fast nie.

  • Hallo,


    Ich nutze Acronis DiskDirectorsSuite, aber PartionMagic geht genauso so.


    - Von Acronis-CD gebootet
    - alle Partitionen gelöscht, incl der Recovery
    - neue Partitionen angelegt und formatiert
    - NB von WinXP Recovery-CD geboote und C: neu installieren lassen
    - fertig.

  • Gibts das Teil eigentlich noch irgendwo oder ist alles ausverkauft? Habe den Thread hier leider übersehen... und Gewinn bei eBay mach normal immer lieber ich :) :)

  • Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Gibts das Teil eigentlich noch irgendwo oder ist alles ausverkauft? Habe den Thread hier leider übersehen... und Gewinn bei eBay mach normal immer lieber ich :) :)


    Hier gibt es das Ding bei Mediaonline für 599.- Euro.


    Spiele mit dem Gedanken es dort zu ordern, bzw. hab bis heut gehofft die würden aktionsmässig den Preis auch mal kurzfristig auf 499 ändern, wie zbs. bei dem LG TFT.


    Aber wird wohl nix. Aber sicher besser dort zu kaufen, als bei Ebay, dort sind die Preis fast auch so hoch.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    - Von Acronis-CD gebootet
    - alle Partitionen gelöscht, incl der Recovery
    - neue Partitionen angelegt und formatiert
    - NB von WinXP Recovery-CD geboote und C: neu installieren lassen
    - fertig.



    Na, das kommt meinen Vorstellungen doch schon nahe.
    Ob nun Acronis löscht und neu formatiert, oder Win98 oder sowas sollte ja keinen Unterschied machen. Hauptsache, es wird neu formatiert.
    Dann müsste ich das ja mit einer Notfall- oder irgendwas CD mit FDISK drauf auch machen können. Ich hätte mir nur gerne die mysteriöse Partition ganz vorne erhalten. Die 3 bis 4 GB sind nicht so schlimm. Ich hätte für den Preis bei diesem ACER auch 'ne 40ger Platte akzeptiert.


    Also, wenn das mit FDISK zu handlen ist, müsste ich doch noch "von hinten" alles aufrollen können. Also D: raus und freigeben, und dann C: raus und freigeben, allerersten Teil lassen und neue C: definieren und formatieren und dann den Rest als erweiterte Partition mit logischen Laufwerken.


    Wenn aber cyb meint, dass mit den Systemdaten ganz vorne auf der Platte nur FAT32 wieder hergestellt werden kann, dann ist das natürlich Krampf ohne Ende.
    Auch wenn ich nicht den grossen Durchblick habe, so erschlägt mich die Fachliteratur doch mit Hinweisen, dass zumindest die Partition mit XP drauf als NFTS definiert werden sollte.
    Ich will ja jetzt endlich mal dem Viren- und Spyware-Scheiss ein ebenbürtiger Gegner sein !

  • Media Markt HH-Hummelsbüttel hat auch noch eins. Ausstellungsstück, das vermutlich die 14 Tage je 10 Stunden lief, für 599 EUR. Dazu einen arroganten Verkäufer (O-Ton: "Ne, ist doch egal, ob es das neu für 599 gibt. Ich kriege das auch so nächste Woche bestimmt weg." also... nicht an mich jedenfalls :) )

  • [small]Ich hab mal 'ne totale OT- Frage nebenbei, da ja hier oft von Recovery- (CD)- Bereichen auf der Festplatte geredet wird:


    Hat das R50e sowas auch?



    Chris
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!