Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • The story so far:


    Ich habe also alle Anfangsdefinitionen gemacht. Es wurden aber nur ca. 5 bis 8 Acer-Programme installiert. Dann kam das mit der Recovery und ich habe 4 CDs beschreiben lassen. Das schien zu funktionieren. Dann habe ich über Systemsteuerung/Programme versucht, den AOL-Dreck komplett zu entfernen. Das Symbol AOL-Show9.0 blieb aber. Habe dann über Suchen alle Dateien mit "AOL" im Namen anzeigen lassen und noch weit über 10 Einträge per Hand gelöscht. Jetzt findet Suchen nix mehr mit AOL im Datei-Namen. Beim Bewegen des Mauszeigers über den Desktop fing beim Norton-Symbol plötzlich die Platte an zu rödeln und diverse Dateien wurden entpackt, obwohl ich nie auf das Touchpad geklickt hatte.
    Habe dann lange gebraucht, um per Suchen einiges aufzuspüren (über Programme liess sich nix deinstallieren). Jetzt findet sich nix mehr mit "Norton" oder "AntiVirus", aber ich habe noch einige Dateien mit "NAV" auf der Platte. Kann ich davon ausgehen, dass alles, wo "NAV" im Namen steht, auch noch zu Norton gehört und gelöscht werden kann?


    Sonst noch was mitgeliefertes, dass man besser direkt zu Anfang rauswerfen sollte?

  • Hab grad mit der Acer Hotline telefoniert und ein Prozessor Wechsel ist wohl möglich aber nicht ganz einach.


    Dazu muss das ganze NB auseinandergenommen werden, TFT weg, Tastatur raus etc...


    Sind wohl dort 5 Seiten die das beschreiben.


    Ich werde es wohl lassen das ist dann doch etwas arg aufwendig :(

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Dazu muss das ganze NB auseinandergenommen werden, TFT weg, Tastatur raus etc...


    Ich hab dieses NB zwar noch nicht auseinandergenommen, aber je nach Modell ist das gar nicht mal so ein Problem. Kommt aber wie gesagt auch wirklich auf das Modell an - das TFT wirklich aus der Verankerung heraus- und es danach auch wieder vernünftig hineinzubekommen, wäre wahrscheinlich der unangenehmste Teil (das liebe ich ja so Powerbooks, wo dann entweder irgendetwas geclippt oder am Besten sogar noch verklebt ist :().


    Hat eigentlich schon mal irgendwer geschafft die Email-Taste für Gmail (oder einen anderen webbasierten Maildienst) zu konfigurieren?


    Die Hoffnung darauf, die Mail-Benachrichtigungsfunktion (die Email-Taste zeigt neue Mails an) irgendwie mit Gmail hinzubiegen, habe ich ja schon aufgegeben, aber zumindest manuell würde ich die Taste ganz gerne nutzen. Die URL als Paramter an Firefox weiterzugeben funktioniert aber aus irgendeinem Grund bei mir nicht - FF lädt zwar, aber immer nur die eingestellte Startseite.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich hab dieses NB zwar noch nicht auseinandergenommen, aber je nach Modell ist das gar nicht mal so ein Problem. Kommt aber wie gesagt auch wirklich auf das Modell an - das TFT wirklich aus der Verankerung heraus- und es danach auch wieder vernünftig hineinzubekommen, wäre wahrscheinlich der unangenehmste Teil (das liebe ich ja so Powerbooks, wo dann entweder irgendetwas geclippt oder am Besten sogar noch verklebt ist :().


    Das ist ansich gar nicht so schwierig das sind nur 2 Schrauben dann kann mans rausziehen aber dann sind da noch die Kabel rechts und links.


    Vielleicht versucht sich ja nochmal einer dran es auseinanderzunehmen :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo,


    Zitat

    Hat eigentlich schon mal irgendwer geschafft die Email-Taste für Gmail (oder einen anderen webbasierten Maildienst) zu konfigurieren?


    Wenn das Programm zw. dem Acer und meinem Acer 8204 identishc ist, kannst du das einfach über den Launchmanager, anstatt des Programmanems eben eine web-Adresse eintragen. Alternativ Browseraufruf mit URL als Parameter.


    Zitat

    Ich werde es wohl lassen das ist dann doch etwas arg aufwendig


    Und mit 100% Sicherheit einen Verlust der Garantie nachsich ziehen, oder glaubst du etwa, ACER wird im Falle eines Falles noch einen Handschlag an dem NB tun, ohne dir eine saftige Rechnung zu schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Und mit 100% Sicherheit einen Verlust der Garantie nachsich ziehen, oder glaubst du etwa, ACER wird im Falle eines Falles noch einen Handschlag an dem NB tun, ohne dir eine saftige Rechnung zu schicken.


    Das ist sowieso schon im vorhinein klar wenn man sowas macht. Das hatte ich auch paar Seiten weiter vorne schonmal geschrieben :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Darf ich nochmal nachhaken?


    Frage an alle, die in die voreingestellte Partitionierung eingegriffen und die verändert haben:


    Hat irgendjemand das gemacht, ohne auf externe Hilfsmittel wie Partition Magic oder so zurückzugreifen?


    Wenn ich beim Einschalten auf F10 drücke und dann von den selbsterstellten 4 Recovery-CDs aus starte, habe ich da irgendwo die Möglichkeit, die Festplatte neu zu formatieren oder zu partitionieren?
    Ich scheue mich vor Experimenten, da ich ja wohl keinesfalls die "versteckte" 3GB Partition formatieren darf, oder?


    Ich komme mit meinen uralten Kenntnissen aus der DOS-Zeit hier nicht weiter, da ich das nicht nachvollziehen kann, dass VOR der C:-Partition noch eine andere installiert ist. Ansonsten könnte ich diesen Bereich ja unangetastet lassen und nur die C:-Partition löschen. Habe ich dann aber auf den 4 CDs auch wirklich alles drauf, was ich da auf C: zerstöre?

  • Ich hab die verändert mit Hilfe von Partition Expert und zwar nachdem ich die Recovery-DVD gebrannt hatte und die 3GB Partition hab ich so gelassen wie sie ist.


    Habe dann später mal mit der Recovery-DVD alles zurückgesetzt das war kein Thema ist egal wie die Partition aussieht.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Na, ich habe nur minimalste Kenntnisse, aber ich höre und lese immer wieder, dass Einsatz von Partition Magic u.ä. früher oder später zu "mysteriösen" Problemen führen kann. Deshalb hätte ich lieber von XP oder sonst Windows aus neu partitioniert. Aber das wird von den Recovery-CDs aus nicht gehen, oder?


    Bei meinem HP war das damals so, dass die gesamte Platte nur als 1 Partition C: definiert war. Beim Recovery-Vorgang wurde zuerst Win98 oder sowas geladen und dann eine Batch-Datei ausgeführt. Irgendwann, als ich zum Wechsel der Datenträger aufgefordert wurde, drückte ich auf CTRL-C und konnte damit aus dem Installationsprogramm aussteigen. Mittels des schon installierten Windows-Teils konnte ich die Platte neu formatieren und dann nach Wunsch aufteilen. Dann erneut Neustart von den Recovery-CDs aus und alles wurde problemlos auf die jetzt viel kleinere C:-Partition installiert.
    Die Unterschiede zu Acer jetzt sind, dass ich bei HP mit Sicherheit alle Treiber mit auf den mitgelieferten CDs drauf hatte, und dass es keine versteckte Partition mit undokumentierten Rettungsdaten gab.


    Ansonsten Danke für die Antwort.

  • Ich arbeite an mehreren Rechnern mit Partition Expert und es gab noch nie Probleme auch nach längerer Zeit nicht :)


    Wenn man über Windows partitionieren will muss man wenn ich das richtig in Erinnerung hab formatieren, dass muss man hingegen bei den Tools nicht machen.


    Mal noch was anderes ich hab irgendwie das Problem das der Lüfter nach einer gewissen Zeit dauerhaft läuft das ist ja soweit OK er läuft auf niedriger Stufe.


    Dann springt er aber auf volle Leistung, das ist ja auch noch soweit in Ordnung wenn er dann nach einer gewissen Zeit wieder auf die niedrige Stufe springen würde aber das tut er nicht.


    Nur wenn ich das NB rechts etwas anhebe und eine zeitlang so halte geht er wieder auf die niedrigere Stufe zurück.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!