Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

• Zitat

Original geschrieben von Sir_Einar
    Ist die CPU eigentlich gesockelt oder gelötet??

Ich hoffe mal gesockelt an gelötet hab ich noch gar nicht gedacht :rolleyes:

Vielleicht kann das uns ja einer sagen der er schon offen hatte.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich denke mal die CPU wird gesockelt sein. Gelötet wird meines Erachtens nur, wenn das Notebook sehr flach ist und man dadurch in der Höhe sparen muss. Zudem sind Sockel CPUs billiger für die NB Hersteller... und bei dem Acer muss das sowieso gemacht werden.

• So, ich bin noch bei meinen ersten Gehversuchen. Per Software habe ich noch keine Daten aus dem RAM ausgelesen, aber wenn ich den Speicher ausbaue, steht auf dem Ding Hynix drauf und nicht Hyundai. Bisher habe ich nur blauen Hintergrund gehabt, darauf aber noch keinen einzigen Pixelfehler entdeckt. (Bei meinem HP sieht man den einen kranken Pixel am stärksten bei blauem Hintergrund). Das Notebook ohne Stromgeber wiegt fast genau 2,00 Kg. Für Akku kommen dann etwas über 300g dazu, für Netzteil mit Schnur etwas über 400g.

Jetzt habe ich meine erste Frage:
    Ich würde gerne so früh wie möglich (mit möglichst wenig veränderten Einstellungen)
    die Recovery-CDs erstellen. Wenn ich aber nach Einschalten ALT-F10 drücke, kann ich im ACER-Programm danach nur ein System "ab Werk" oder VON Recovery-CDs wieder herrstellen, aber nicht die CDs erstmal brennen. Muss ich also zwingend erstmal Sprache und Zeitregion definieren und Windows-Lizenz akzeptieren, BEVOR ich Recovery-CDs erstellen kann?

• Tasche

Moin Moin!

Seit gestern bin ich auch Eigentümer des günstigen Acer Notebooks.

Nun bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Tasche. Für mein iBook hatte ic immer eine Tucano Second Skin Tasche, Neopren Stoff. Diese war passgenau.

Gibt es sowas auch für ein 14,1" Widescreen Notebook? Oder hat jemand eine ähnliche Empfehlung?

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Ich würde gerne so früh wie möglich (mit möglichst wenig veränderten Einstellungen)
    die Recovery-CDs erstellen. Wenn ich aber nach Einschalten ALT-F10 drücke, kann ich im ACER-Programm danach nur ein System "ab Werk" oder VON Recovery-CDs wieder herrstellen, aber nicht die CDs erstmal brennen. Muss ich also zwingend erstmal Sprache und Zeitregion definieren und Windows-Lizenz akzeptieren, BEVOR ich Recovery-CDs erstellen kann?

Normal fragt der einem beim ersten booten ob man eine Recovery-DVD erstellen will :)

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Normal fragt der einem beim ersten booten ob man eine Recovery-DVD erstellen will :)

Also, BEVOR Du Sprache, Zeitzone u.ä. definiert hast ?

Falls ja, tut er das bei mir definitiv nicht. (Der Karton war originalversiegelt, also vor mir hat noch keiner gefummelt.)

• Hallo,

nein, bei meinem ACER kommt die Anfrage erst, wenn mal WinXP das erste Mal komplett gestartet hat, alle Einstellung (User, usw ) gemacht wurden, sämliche ACER-Tools installiert wurden ( 24 bei mir ) und danach rebootet wurde.
    Dann kommt die Fertigmeldung vom ACER-Installer und die Aufforderung eine DVD/CD´s zu brennen fürs Recovery.

Allerdings hab ich ein anderes Modell, kenne das aber so von mehrer neueren ACER´s

• Genau so wie Thomas4711 das gesagt hat so ist es auch ;)

Mal was anderes weiß einer wie man das Teil öffnet?

Hab nun alle Schrauben raus aber muss irgendwie noch geklippst sein.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    So, ich bin noch bei meinen ersten Gehversuchen. Per Software habe ich noch keine Daten aus dem RAM ausgelesen, aber wenn ich den Speicher ausbaue, steht auf dem Ding Hynix drauf und nicht Hyundai.

Das kann ich wiederum erklären. Das ist nämlich Jacke wie Hose. ;)

Hyundai Electronics heisst jetzt nämlich Hynix. Die Geschichte, die dahinter steckt ist wiederum ein wenig komplizierter, aber das ist schon seit gut fünf Jahren so. Da sich allerdings Hyundai eingebürgert hat und man eigentlich auch als Markennamen damit etwas anfangen kann, sagt man vielerorts einfach weiter Hyundai.

Ist aber die selbe Firma - keine Sorge.

• Das mit dem Recovery DVD/CD hat bei mir nicht wirklich geklappt.

Habe natürlich eine DVD als Recovery gebrannt, aber nachdem ich das Recovery aufgespielt habe, tat es die Windows Version nicht. Wohl irgendwie ein Fehler auf der DVD. Habe es 2mal probiert.

Toll, was macht man jetzt mit einer defekten, selbstgebrannten Recovery CD?

Warum Acer da auch keine eigene CD gebrannt hat, wie das sonst bei denen der Fall war :(

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!