Acer Notebook aus der Media Markt Werbung

  • Zitat

    Original geschrieben von lauri91

    Bei mir steht halt auf der Verpackung 3623-100 aber auf dem Notebook 3620!


    Hallo lauri91,


    also auf dem Karton steht Acer 3623-100 und auf dem Schild rechts neben dem Touchpad das gleiche.


    Es ist aber ein Acer 3620, da auf der Homepage von Acer auch nur für dieses Modell Treiber + Software zu finden sind.


    Ich war heute nochmal bei Saturn und für ein vergleichbares Modell legt man schnell 700 - 800 EUR auf den Tisch.


    Also seit zufrieden damit, für das Geld passt das schon.


    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.



    MFG


    Scooterteam

  • Mal ne Frage zu diesem Touchpad des Notebooks: Für was ist denn die 4-Richtungs-Taste (silbern) gut?? Irgendwie bewirkt die bei mir nichts Konkretes.


    edit: Ach, jetzt habe ich dann zufällig doch was herausgefunden. Das Ding ist wohl eine Art Scrollradersatz. Richtig? Allerdings weiß ich auch, wieso mir das jetzt erst auffällt: Ich nutze Firefox und damit funktioniert es nicht. :mad: Na super...


    Kann man das irgendwo verstellen? Eher nicht oder?


    Kennt jemand einen Ersatz für die "Scrollradtaste"? Ich meine die Funktion, wenn ich in Firefox mit dem Rad auf einen Link klicke und der dann in einem neuen Tab usw. geöffnet wird.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Lad dir die neuste Version von den Synaptics Treibern direkt von denen runter, damit funktioniert das Scrollen auch mit Firefox ;)



  • Willkommen im Klub!

    Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

  • Ich hätte noch einen......habe einen zuviel gekauft. PREIS 550 incl .Versand!! Zahlung: Vorkasse


    Einfach bei mir melden!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von cyb
    Lad dir die neuste Version von den Synaptics Treibern direkt von denen runter, damit funktioniert das Scrollen auch mit Firefox ;)

    Super Sache. :)


    Jetzt fehlt mir nur noch ein guter Ersatz für den "Mittelklick". Aber zur Not behelfe ich mir da mit STRG+Klick.


    Zitat

    Original geschrieben von AlexG2004
    Ich hätte noch einen......habe einen zuviel gekauft. PREIS 550 incl .Versand!! Zahlung: Vorkasse


    Einfach bei mir melden!!!

    Aus Versehen eins zuviel gekauft, wa? :D


    Na das ist ja eBay sogar noch billiger im Moment. Und bei eBay gibt's auch einen Käuferschutz, der einem eine gewisse Sicherheit bietet. Das kann man von einem neu registrierten User nicht unbedingt behaupten. ;)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Kann man da eigenlich auch nen anderen CPU-Lüfter hinmachen oder geht das nicht?


    Weiß zwar nicht welcher drin is aber vielleicht gibts ja noch was hochwertigeres was an beim CPU Wechsel gleich mit einbauen könnte :)


    Welcher RAM Baustein ist genau drin wollte wenn dann ein gleiches Modul verbauen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Laut Everest ist folgender RAM Verbaut: Hyundai HYMP564S64P6-E3


    Ist die CPU eigentlich gesockelt oder gelötet??

  • Zitat

    Original geschrieben von cyb
      Der mit dem Bart (cooler Nick übrigens ;) )
    Also bei mir läuft der Lüfter fast ständig, wenn auch sehr leise...was meinst du mit "CPU Belastung herunterschraubt"? Nichts tun, oder im Acer PM-Tool auf "Niedrige CPU-Frequenz" einstellen?


    Erstmal danke. ;)
    Wenn ich die CPU-Temperatur durch irgendetwas CPU-intensives hochgetrieben habe, genügt es bei mir eigentlich schon das WLAN-Modul auszuschalten und die CPU idlen zu lassen. Nach einiger Zeit geht der Lüfter dann wieder ganz aus. Das hängt aber bestimmt auch etwas mit der Raumtemperatur und der Ventilation zusammen.


    Da die CPU ja kein Speedstep macht, habe ich mich mit den Profilen noch gar nicht großartig beschäftigt.


    Zitat


    Und das mit dem Hochfahren passiert Anfangs mind. 4-5 mal, bis eben eine Temperatur erreicht wurde, die trotz Lüfter nicht mehr unterschritten wird (ca 51 Grad). Danach bleibt er wie gesagt permanent an (was auch angenehmer ist als das ständige Hoch- und Runterfahren).


    Mhh, mag wirklich mit der Raumtemperatur zusammenhängen. Ich habe zwei Phasen bei denen der Lüfter auf voller Geschwindigkeit läuft (nahe dem POST und beim XP Start). Dann dauert es eine ganze Weile im idle-Betrieb (und halt nicht ganz so lange, wenn man Firefox mit zwei Dutzend Tabs offen hat und auch nutzt) bis der Lüfter anspringt (auch recht leise und kaum wahrnehmbar) und irgendwann geht er dann wieder ganz aus.


    Zitat


    Was bringt eigentlich die CPU Frequenz-Einstellung beim Acer PowerManagment Tool? Beim Celeron kann man doch sowieso nichts ändern, oder?


    Das habe ich mich auch schon gefragt und ich tippe mal auf "gar nichts". Wahrscheinlich wird das die universelle Acer-Software sein, die man nicht extra angepasst hat.


    Was die Sache mit den Temperatur-Fühlern angeht, weiss ich im Moment leider auch keinen Rat. Da ich gerade das NB nicht zur Hand habe, kann ich auch gerade nicht nachschauen, ob es bei mir genau so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!