Wo kann ich eigentlich die CPU Temp. sehen?? Oder brauch ich dafür extra Programme wie MBM5 oder so?
Acer Notebook aus der Media Markt Werbung
-
-
-
Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Grafik-Chip über Updates für Spiele wie z.B. Act of War aufzurüsten?
Ansonsten bin ich absolut mit meinem neuen Laptop zufrieden, toll verarbeitet und keine ungewöhnlichen Geräusche.... für mich als Wenignutzer und Newbie gesehen.
-
Die Grafikkarte lässt sich leider nicht aufrüsten. Bei Notebooks sind solche specials in der Regel leider nur den recht teuren Geräten vorbehalten
-
Zur Info: auf
http://www.intel.com/support/g…tel915gm/sb/CS-020153.htm
gibts die Game-Play-Liste für den verbauten Grafikchip
-
Eigentlich ein ideales Gerät für ein Prozessor Upgrade, um die Laufzeit etwas zu verlängern und das Gerät eventuell etwas kühler zu halten. Wie sieht es dann eigentlich genau mit der Garantie aus. Generell geht die ja dadurch verloren.
Aber wenn man nun im Falle eines Problems den originalen Celeron wieder reinsteckt, sollte das doch eigentlich nicht weiter auffallen, oder?Wenn man jetzt noch irgendwie an das originale Bluetooth Modul rankommen wurde, aber scheinbar soll das nicht möglich sein.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, ob es für das Gerät einen stärkeren Akku gibt? Und was für eine Platte ist eigentlich verbaut in dem Acer?
-
Hatte im Mediamarkt in Duisburg-Marxloh noch eins bekommen.
Dort wurden noch 5 Stück bestellt, die waren aber nicht im Laden, nur auf meine Nachfrage wurde es aus dem Lager geholt.
Die ersten Tests sind ok, Verarbeitung, Geräuschentwicklung, keine Pixelfehler (Nokia-Testprogramm) usw.
Weitere Infos folgen ...
Bei Ebay verkaufen wohl einige Leute das Gerät mit einem kräftigen Gewinn, daher kann es wohl nicht schlecht sein.
In einigen Online-Shops muss man ca. 650 EUR auf den Tisch legen.
Also wenn die Kiste weiterhin so läuft, war es ein super Schnäppchen.
MFG Scooterteam
-
Zitat
Original geschrieben von scooterteam
Bei Ebay verkaufen wohl einige Leute das Gerät mit einem kräftigen Gewinn, daher kann es wohl nicht schlecht sein.Du mußt aber schon unterscheiden zwischen "650 Euro haben wollen im Online-shop" (und natürlich nicht bekommen) und den realistischen ~ 530 Euro (haben gestern 2 abgelaufene Auktionen von ungeöffneten Paketen gebracht).
Bei rd. 530 Euro zieh dann mal locker noch die 22 Euro Abzock-Gebühr an e**y ab und Du wirst sehen, daß sich das ganz bestimmt nicht lohnt
-
Momentan gibt es einfach noch zu viele Gerät direkt von diversen MediaMärkten, bzw. deren Vorbestellungen. Daher sind momentan keine großen Gewinne bei Ebay zu erwarten.
In 2-3 Wochen allerdings wird sich das wieder relativieren, und die Preise werden wieder hochgehen. Ist ähnlich wie mit den Handys aus der o2 Abverkaufsaktion.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir_Einar
Wo kann ich eigentlich die CPU Temp. sehen?? Oder brauch ich dafür extra Programme wie MBM5 oder so?Kannst du mit allem sehen, was die Sensorik auslesen kann. Ob man es direkt im BIOS sieht kann ich gerade nicht testen, da ich gerade nicht an dem NB bin. Ansonsten geht es aber z.B. mit Everest problemlos und die SMART-Werte lassen sich ja sowieso recht simpel auslesen.
Mir sind mittlerweile etwas zum Thema Speicher aufgefallen. Obwohl ich im BIOS die Speichernutzung für den Grafikchip auf Maximal gestellt habe, knappst der laut XP immer nur 9 MB (die Standard-Einstellung?) ab. Wird das beim dem MB/Chipset variabel geregelt oder stimmt da irgendetwas nicht?
Zudem steht wohl demnächst auch eine Aufrüstung auf 1 GB RAM auf dem Programm (die leere Speicherbank lacht mich so an ;)).
Falls also jemand irgendwo günstig ein 512er DDR2-400 SDRAM Modul sieht - ich freue mich immer über einen Link.
-
Ist da wirklich nur ein Speicherolatz belegt?
Kann ich mir bei dem Preis gar nicht vorstellen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!