wenn du eine beschichtete windschutzscheibe hast versuch es mal mit einer zusatzantenne auf dem dach. wobei ich nicht weis, ob die tomtom maus einen antennenanschluss hat.
Welcher Händler macht mir einen guten Preis für das Nokia-GPS-Modul LD-1W?
-
-
-
Wer nicht unbedingt Löcher ins Dach bohren will,der kann die Maus auch auf der Hutablage montieren, denn die wenigsten Rückscheiben sind beschichtet.
Oder was auch gut geht, bzw. bei Ford sogar Serienmäßig gemacht wird, ist der Kasten unter den Lüftungsgitter zwischen Scheibe und Motorhaube. Da kommt man leicht hin und hat garantiert guten Empfang. Bei meinem Mondeo sitzt da sowieso schon die Serienmäßige GPS Antenne. Nur darauf achten, das man eine Wasserdichte Maus (gibt es IMHO nur noch von Holux), bzw am besten nur eine Antenne nimmt.
-
hutablage scheidet bei nem kombi etwas aus... und in den kofferraum legen aufgrund eines verspielten 45kg 4-beiners auch
das komische ist ja, daß die maus, wenn sie dann mal gute sats hat in tt auch vollen ausschlag anzeigt & behält. sie braucht dafür nur etwas länger...
naja, werd mal gucken, ob ich günstig eine von den iblues schießen kann & mal den mtk-chipsatz ausprobieren...
danke für die tips!
-
Auch SirfIII Mäuse vergessen ohne Akku & ohne Strom den Satfix und brauchen dann beim an machen wieder länger.
Also Strom immer dran lassen oder Akku drin lassen. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Auch SirfIII Mäuse vergessen ohne Akku & ohne Strom den Satfix und brauchen dann beim an machen wieder länger.Oder eine vernünftige GPS Maus kaufen, die eine Bufferbatterie hat. Zum Beispiel haben alle Holux Mäuse (egal ob Kabel oder Bluetooth) eine entsprechende Batterie.
Ich betreibe meine Holux GR236 auch ohne Akku im Auto. Ich habe das Teil per Kabel im Auto angeschlossen. Wenn die Zündung aus ist, dann hat die Maus auch keinen Strom mehr. Zündung an und 3-5 Sekunden später ist der Satfix wieder da, dank eingebauter Bufferbatterie.
Übrigens haben die meistens Mäuse eine solche "Zweitbatterie". Nur bei den billig-eBay Dingern fehlt das meistens.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBogdon
Auch SirfIII Mäuse vergessen ohne Akku & ohne Strom den Satfix und brauchen dann beim an machen wieder länger.Also Strom immer dran lassen oder Akku drin lassen. :top:
bei der tt-maus kann man den akku eh nicht rausnehmen...!
daran kann es also nicht liegen -
Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese beschichteten Scheiben oben hinter dem Spiegel nicht beschichtet sind.
Halte die Maus morgen beim anschalten mal da hin und schau, wie lange sie dann braucht. -
Man erkennt recht deutlich wo die Scheibe nicht beschitet ist, da dort die Scheibe eine andere Färbung hat.
Bei Renault ist es zum Beispiel unten in der Mitte.
Gruß bungee1
-
hier meine erfahrungen mit der neu gelieferten iblue:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2290924#post2290924
ich bin echt begeistert (auch im renault mit bedampfter scheibe)...
-
Hat denn jemand Erfahrungen mit der Nokia LD-3W?
Wollte mir eigentlich diese kaufen damit ich nicht so viele Ladegeräte brauche. Würde sich halt anbieten da ich auch ein Nokia Handy habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!